Auch wenns vielleicht schon gesagt wurde (habe mir aus Zeitgründen nicht den ganzen Thread durchgelesen), ich würde auf alle Fälle schauen, dass der Amp nicht mehr als 5 Watt Hat (6 Watt wie beim VHT Special 6) gehen auch noch, nen bissl größeren Amp, den man auf ne Wattzahl im mittleren einstelligen Bereich drosseln kann ist auch OK. Vorteil davon ist halt, dass du da für den Proberaum und für eventuelle Gigs Reserven hast.
Ich spiele nen Blackheart Handsome Devil (15 Watt; gedrosselt auch auf 7) und der ist ein gutes Stück lauter, als ich ihn Zuhause (freistehendes Haus, allerdings mit Nachbarn auf der Straßenseite gegenüber) im Dauerbetrieb laufen lassen kann. Ab und an mal ausfahren ist drinnen, aber zur Gewohnheit sollte das nicht werden. Bei 7 Watt gehts schon eher.
Ich würde auch mal bei Blackstar schauen. Ich denke, da könntest du fündig werden. Kennen tue ich die aber nicht. Was auch ganz cool ist sind so kleine Non-Master-Amps wie z. B. der VHT Special 6 (Ultra), Blackheart (ist in dieser Preiskategorie mit das Beste, was man kriegen kann; gibts aber komischerweise im Moment bei
Thomann nicht (mehr?)) BH5 oder der Class 5 von
Marshall. Wird aber für zuhause ohne vorgeschaltene Treter wahrscheinlich auch zu laut. Der JTM1 wäre auch noch ziemlich cool: im Prinzip ein JTM45 mit EINEM Watt! Ist limitiert, deshalbt auch relativ teuer. Aus der 50th Anniversary Serie gibts auch noch einige mehr, allesamt mit einem Watt. Sicher einen Blick wert wenn man bereit ist, so viel auszugeben.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, einfach mal Bei Thomann in der Kategorie Röhrentops von billig nach teuer durchzuschauen, da sollte man sehen, was es so alles gibt.
😉