Rohrenamp hochkant lagern?

  • Ersteller skapatty
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alter, ich hab mir jetzt nen geiles neues equpment gekauft...

haus2.jpg
 
oh ist das das neue X-mas deluxe 412? wusste garnicht das das schon draußen ist, wieviel hastn dafür bezahlt und wie klingt es so?
 
Korgun schrieb:
oh ist das das neue X-mas deluxe 412? wusste garnicht das das schon draußen ist, wieviel hastn dafür bezahlt und wie klingt es so?
nene... das is der weihnachtsengl (muha schlechtes wortspiel)

aufjeden klingen die nachbarn seit ich das teil hab nicht mehr so gut
 
Ich hab grad ein Video von Joe Bulbiani's Equipment gefunden, zieht euch das mal rein, wie der abgeht :screwy:
 
MrFair schrieb:
Ich hab grad ein Video von Joe Bulbiani's Equipment gefunden, zieht euch das mal rein, wie der abgeht :screwy:

:eek:
looool :D

sau geil alter :great:
 
xunil schrieb:
alter, ich hab mir jetzt nen geiles neues equpment gekauft...

haus2.jpg
zu geil, leutz!
kann man den thread vllt mal pinnen?


mal eine frage an die experten: zurzeit hab ich noch solche passiven sparlampen drinne. allerdings gefällt mir das das licht nicht. kann ich die da jetzt einfach gegen LED austauschen? muss ich da was ausm korpus rausfräsen für die batterie? kann ich auch ohne probleme eine LED mit einem reflektor-halogenstrahler kombinieren?
 
Musst du schon n bisschen fräsen. Aber hol dir unbedingt EMG's. Die ham einfach das Mega-Metallica licht.
Und bei den reflektor-halogenstrahlern muss man wieder sagen: Einfach ausprobieren und schauen was dir gefällt.
(gabs schon tausende threads dazu, sufu nutzen)
 
kasslerAber hol dir unbedingt EMG's. Die ham einfach das Mega-Metallica licht.[/QUOTE schrieb:
oh man, ich schrieb doch schon:
Chaos Keeper schrieb:
Ich weiß nicht, was ihr immer mit euren EMG (=Extrem-Mega-Grell)-Kontakten wollt. Bloß weil Metallica die verlöten, meint ihr immer, das seien die besten.
Seymour Duncan Humlights sind MINDESTENS (!!!) genauso gut!
 
ihr verfallt mit euren alten emg-geschichten in offtopic!
dafür gibts schon mindestens 10000 threats -> SUFU oder google!

zurück zum birnenwechsel:
also ich gehe momentan voll auf unplugged kerzen ab.... so das weihnachtslicht kriegt man damit ganz gut hin...
 
Also ich weiß nich, dass is aber nich hell genug und schlecht abzunehmen! So eine herrlich übersteuerte Glühlampe, die dann schön flackert, is doch noch das beste!
 
Hallo!!!!
Ich habe heute diese Glühbirne geschenkt bekommen!!!!
http://www.zoll.de/z1_bilder/a1_vst/gluehbirne.jpeg
Was kann man damit machen???
Und kann ich damit so drehen und leuchten wie Metallica???
Außerdem: Wie heißt die und welches Gewinde brauch ich, um zusammen mit meinen Freunden eine Lichtorgel zu bauen???? Wir sind jetzt ein Dreher, ein Schalter und ein Dimmer...
 
Nein, das ist doch nicht etwa??? Ich glaub ich seh nicht recht :eek: Eine echte
EL (Extreme Light) Birne mit Doppelglühdraht und eingebauter Flacker-Funktion! Sowas wird heutzutage garnicht mehr hergestellt...meinen Glückwunsch, damit hast du eine echte Rarität erwischt, so eine Vintage Birne ist echt der Hammer, ich wünschte ich hätte ne El, aber seit die vor 10 Jahren pleite gemacht haben kriegt man auch die neueren Modelle von denen immer schwerer...die EL Birnen haben mich immer schon fasziniert: Die haben sehr warmes, kräftiges Licht mit einer Intensität die heute selten ist...und sie ist trotz ihrer immensen Intensität nicht bei den Metal Birnen anzuordnen, das Licht ist viel zu Warm dafür...*schwärm*....:D
 
Sorry dass ich in diesen relativ alten Thread poste, aber ich wollte keinen neuen eröffen

Ich hab da mal ein kleines Dilemma:

Also mir ist neulich meine Glüchbirne kapuut gegangen, war eine kleine 40Watt-NoName-Birne die ich ohnehin bald wechseln wollte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Birne im Preissegment zwischen 300€ und 500€ (bin ein armer schüler)

Jetzt habe ich gleich zwei Birnen im Auge

1. eine Fender Light Stratocaster
2. eine Godin Freeway Light Burst

Außerdem wurde mir eine Jackson Birne mit passiven EMG-Kontakten angeboten.

Hat einer von euch zufällig erfahrung mit den von mir genannten Birnen? Sind die passiven EMGs nur pseudo Metallica oder kann ich damit auch schon das ultimative Metallica-Signature-Light erreichen?


Vielen dank schonmal für eure Antworten!

PS: PINNT DIESEN THREAD!!
 
Ist die Fender Birne denn mit doppelt gewickelten Kontakten ausgestattet? Ich meine Stratocaster Birnen sind mit ihren charakteristischen einfach gewickelten Kontakten nicht so das allerbeste für Metal. Wenn diese Birne jedoch doppelt gewickelte Kontakte hat, dann ist sie bestimmt eine gute Wahl und auch sonst recht flexibel. Am besten sind 3 Kontakte, alle doppelt gewickelt, mit der option sie beim spielen auf einfach gewickelt umzustellen :D
 
NobbyNobbs schrieb:
Ich hab da mal ein kleines Dilemma:

Also mir ist neulich meine Glüchbirne kapuut gegangen, war eine kleine 40Watt-NoName-Birne die ich ohnehin bald wechseln wollte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Birne im Preissegment zwischen 300€ und 500€ (bin ein armer schüler)
das ist ja wohl eine frechheit.... du glaubst nich wirklich, dass du zwischen 300 und 500 euro was wirklich brauchbares bekommst... also da musst du wirklich tiefer in die tasche greifen... und wenn du schüler bist, geh arbeiten!

guck ma bei thomann, die haben diese hb birnen "hellebirnen", wenn du angänger bist ok, aber das wird dir schnell den spass an deinem licht verderben. spar lieber noch nen bisschen und kauf dir was richtig gutes
 
hallo, ich möchte meine alte leuchte ein weinig "tunen"
das ist sie:(sry, ist ein produktbild, meine digicam ist kaputt, und mit der handy-kamera weiß ich nich wie ich das auffen rechner kriege)
E14.jpg


und jetzt meine frage: ist die mit sowas kompatibel?

7.jpg

vielen dank schonmal im voraus:)
 
NobbyNobbs schrieb:
Also mir ist neulich meine Glüchbirne kapuut gegangen, war eine kleine 40Watt-NoName-Birne die ich ohnehin bald wechseln wollte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Birne im Preissegment zwischen 300€ und 500€ (bin ein armer schüler)

Hallöchen,

man denkt ja an einen Scherz, aber es gibt wirklich Glühbirnen in dieser Preisklasse.

(nein, nicht die kompletten Leuchten, sondern die Leuchtmittel ("Brenner")

LG Tiuu Kuik
 
Das wird von der Fassung nicht passen. Das Gewinde deiner Fassung ist ein Drehgewinde, während diese Neonleuchte einen Steckplatz braucht. Ergo: Nicht kompatibel. Ich habe noch 2 Fassungen für solch eine Neonleuchte, die ich verkaufen würde (ich spiele nicht so gerne diese Neondinger wie ich feststellen musste :/), wenn du eine passende Leuchte hast musst du halt nur kurz verbinden und dann kanns losgehen :D
 
aber passt die denn für nirvana?
weil ich hab mal gehört kurt cobain hatte auch sowas...:confused:
 
Also Cobain hatte in seiner Karriere wirklich n ganzes Lampensortiment, aber mit ner Neonlampe liegst du wohl nicht so falsch..
Aber der Sound kommt doch aus den Fingern, mit denen du den Schaloter betätigst, Junge! ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben