Roland Cube 100 Bass (Kaufabsicht)

Erster Bandeinsatz lief gut. Überrascht hat mich die logarithmische Laustärkeregelung, wie bei einem alten Fender. Es wird sehr schnell laut, aber dann nicht mehr viel lauter (ab ca. 10 Uhr).

Ich dachte zuerst, der Amp wäre event. sogar zu schwach (weil wir wirklich nicht extrem laut spielen), aber die Bandmitglieder meinten ständig ich wäre zu laut und solle runterdrehen. Und auf dem Probenmitschnitt war der Bass EXTREM präsent.
Ich muss wohl etwas mit der Position der Box experimentieren.
 
Mit Gitarre klingt er scheiße. Mit POD davor (Flat), als auch ohne (Bassman).

Ok? Eigentlich nicht logisch, wie ich finde. :confused: Ich dachte immer, das Ding wär mit einer recht neutralen Klangcharakteristik gesegnet.

Gruesse, Pablo
 
...... Im Proberaum einer Death Metal Band wird er sich gegen zwei vollaufgedrehte Fullstack schwer tun. ;) .....

Bei zwei vollaufgedrehten Fullstacks möchte ich lieber VOR der Türe stehen. :D

@ Hoss: Glückwunsch zu dem kleinen Brüllwürfel. Ich bin den Weg vom Ampeg-Kühlschrank zu dem Kleinen gegangen und bin immer noch voll zufrieden.
Kleiner Tip: Gönne deinem Bass ein paar Mitten und du hörst dich nochmal so gut.
 
Hallo, ich nutze den Cube 100 seit 2 Jahren. Für etwa 400 Euro ist er ein faires Angebot. Auch als Gitarren-Amp funktioniert er zur Not. Die Presets sind okay, sogar den Ampeg-Turm kann man mit gutem Willen erkennen. Die Effekte empfinde ich als gelungen. Allerdings ist der Roland schon ein Kompromis! Er bietet für das Geld einen (relativ) guten Gegenwert. Ich habe vor einiger Zeit die Gelegenheit gehabt, den kleinen Mark-Bass zu spielen. Das Teil, welches es für rund 945 Euro gibt. Dagegen ist der Roland auf der ganzen Linie fast ein Nichts! Klar, der MB ist mehr als doppelt so teuer, aber wenn man einen druckvollen Bass spielt ein unglaubliches Angebot. ich würde sagen, da lohnt sich das Sparen sehr!!
 
Hi zusammen,

sagt mal, einen Eingang / Aux-Input für Anschluß von CD Player oder Drummachine hat der Cube 100 aber nicht, oder?

Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben