Roland Cube 30 - Speaker kaputt?

  • Ersteller haruspex
  • Erstellt am
Deltafox schrieb:
möglicherweise hab ich auch einfach weniger Erfahrung im
NA na na, wer wird denn hier sowas in den Mund nehmen
Deltafox schrieb:
Bescheissen als ihr ;)
Was Du hier wieder unterstellst, also nee. Tsstsstss....

Ja, zugegeben :redface: auf dem Wege habe ich mir schon vor 20 Jahren .... aber sowas mache ich schon lange nicht mehr! ;)

Wenn Du mal im Handel gearbeitet hast, lernst Du solche (und viele andere schäbige) Tricks kennen.
 
So..heute ist dann mal die Rechnnung von MP ins Haus geflattert...

Der Fehler lag wohl an der Buchse, ausserdem wurde ein kleines Kabel repariert (hatte ich auch schonmal angesprochen)..

Ich staunte wirklich nicht schlecht als ich den Rechnungsbetrag von ~100€ sah.. :eek:

Wobei die (für mich) hohen Kosten nicht aus den ersetzten Teilen zustande kam, wie man auch in der Rechnung sieht.

mfg,

hier noch die Rechnung (ein bisschen gross geraten)

http://mitglied.lycos.de/nexus0086/rechnung2.JPG
 
Puh, ganz schön happig... Dafür hast du aber jetzt den imo besten Übungsamp, den der Markt hergibt.... ;)
 
haruspex schrieb:
Ich staunte wirklich nicht schlecht als ich den Rechnungsbetrag von ~100€ sah.. :eek:

Satan, die legen ja los! Arbeitszeit ist natürlich schon teuer, aber dass was MP da aufruft, ist eine mittlere Frechheit!

Ich finde das gut, dass Du die Rechnung hier "veröffentlichst". Auf diesem Weg werden auch andere Forums-Mitglieder vor der MP-Werkstatt gewarnt!

Interessant wäre es natürlich auch, mal zu erfahren, was andere Werkstätten so für ihre Arbeitszeit berechnen, vielleicht machst Du mit Deiner (verkleinerten Rechnung:D ) einen neuen Thread auf?

PS: Heißt Du wirklich Pech? Man, bei der Rechnung ist der Name dann aber auch Programm....
 
Ja...das ist wirklich mal Pech³ ( Der Arbeiter in der Werkstatt konnte sich natürlich auch keinen Witz darüber verkneifen -.-" )

Also für eine Arbeitszeit-Einheit a 10min gleich 8€ zu verlangen.:screwy:

Natürlich, ich werde den Betrag bezahlen (müssen), aber was mich dennoch aufregt ist, dass mir gesagt wurde, die Werkstatt würde sich zu erst telefonisch bei mit melden "wenn sie was weiss" (über die Problemursache)..

Stattdessen schicken sie gleich die Rechnung...

Ich verkleiner mal die Grafik und mache evtl in der "Plauderecke" einen neuen Thread auf.

mfg,
 
Naja normalerweise müssten sie dir schon einen Kostenvoranschlag liefern, das kann ja nicht sein das die auf eigene Faust reparieren ala pimp my cube und dann Geld haben wollen.
Stell dir vor das würdens in einer Auto-Werkstatt machen, wo die Rechnug vielleicht dann höher ausfällt.

und 8€ für 10min das ist auch nicht von schlechten Eltern :) wo kann man sich da bewerben?
 
Ja...ich würde Dir eigentlich zustimmen..

Aber ich glaube, dass der Fehler wieder auf meiner Seite liegt, denn der Reperaturauftrag wurde als "kostenpfl. Reperatur gemäß Fehlerbeschreibung" behandelt..

Das wurde auf dem Beleg markiert (s.u.)..und nicht "KVA erstellen (wird mit 35€ berechnet)" KVA=Kostenvoranschlag

Aber erstmal einen KVA (für 35€) und dann zusätzlich noch die Reperaturkosten ?
Dann wäre es noch teurer gewesen... -.-

Ist halt dumm, dass ich das nicht selbst machen konnte, und mich dann auf soetwas einlassen musste...

Dennoch bin ich über den Preis für die eigentliche Reperatur erstaunt (handelt es sich vllt. um einen Druckfehler:D)

Eigentlich bin ich machtlos, da sozusagen ein gültiger Vertrag besteht..an dem Betrag kann ich nichts mehr ändern. Ich kann nur auf diese leichte Frechheit ( u.a. wegen dem Preis;imo) aufmerksam machen und andere davor warnen ;)

Hier nochmal die Rechnung (verkleinert) und der Reperaturauftrag:
http://mitglied.lycos.de/nexus0086/rechnung4.JPG

http://mitglied.lycos.de/nexus0086/auftrag2.jpg

mfg,
 
Achso wenn das so ist, dann ists "leider" in Ordung, 35€ sind doch recht viel um mal eben zu schauen ob es sich noch zum Reparieren lohnt. Im Grunde genommen hat er ja jetzt insgesamt eh soviel gekostet wie ein neuer, naja fragt sich nur ob der Schaden schon vorher da war wie du ihn gekauft hast, oder ob das durch Transport oder sonst was passiert ist.
Schnäppchen ists jetzt leider keins mehr :( die Rechnung wirst du wohl oder übel bezahlen müssen, da die sonst deinen Cube behalten ;) aber dann hast du wenigstens einen funktionierenden Cube! Und er ist das Geld definitiv Wert!
 
Die Kerle haben 105 Minuten für die Arbeit gebraucht? Haben die bestimmt am 2. Januar noch ordentlich verkatert gemacht, da ist man wohl langsamer...
 
Luebbe schrieb:
Die Kerle haben 105 Minuten für die Arbeit gebraucht? Haben die bestimmt am 2. Januar noch ordentlich verkatert gemacht, da ist man wohl langsamer...

:D Das ist es ja, worüber ich die ganze Zeit nachdenke - Aber leider liegst Du da falsch..

Der Auftrag wurde am 26.12.05 abgegeben und am 27.12.05 war die Sach bereits gegessen, und die Rechnung wurde abgeschickt :screwy:


Ich war heute Nachmittag noch mal bei MP und habe nachgefragt, ob da evtl was faul ist.
Der nette Mann an der Information konnte mir aber nicht direkt helfen, dass einzige, was er sagte "joa...bei großen Amps ist das sogar noch teurer.., aber ich schau mal nach"

Derjenige, der den Cube repariert hat, will sich nochmal telefonisch bei mir melden...abholen konnte ich den cube dennoch nicht (aus Geldnot und Transportgründen)

mfg,
 
haruspex schrieb:
... Der nette Mann an der Information konnte mir aber nicht direkt helfen, dass einzige, was er sagte "joa...bei großen Amps ist das sogar noch teurer.., aber ich schau mal nach" ...
klar, da braucht man einen gabelstapler für die buchse und eine sauerstofflanze zum löten. :screwy:
wie luebbe schon meinte ... anschliess, vll. m. e. 50/60 min.
der malocher, der die teile zusammenbaut macht es im akkord, die spannen in der produktion/im handel sind schmal ... geiz ist geil ... hauptsache das kapital wird bedient ... nützt nichts ... aber früher hat ein combo auch mehr als den monatslohn eines malochers gekostet ...
sry, sch**** wenn man´s nicht selber machen kann (oder zumindest jemanden kennt ...) :(
 
So...gestern war ich bei Musik-Produktiv. Ich hatte einen Anruf bekommen, weil ich ein Paar Tage zuvor meine 2Monate alte DI-Box von Behringer (V-tone Preamp BDI-21 oder so..) zur Reparatur gegeben habe. Das Teil funktionierte nicht mehr. Der Verkäufer bei MP meinte, sie würden es einschicken. Dann haben sie mich aber angerufen und mich gefragt ob ich den Wert gutgeschrieben haben möchte (39€) oder einen Ersatz.

Ich habe es dann direkt mit der Rechnung des Cube30 verrechnen lassen, weil ich den Preamp jetzt erstmal nicht mehr brauche (war nur als "Verbesserung" für den 15W Gitarrenamp gedacht).

Die Rechung schrumpfte dann auf ~60€..damit kann ich erstmal leben.
Ich muss sagen, ich kann kaum noch aufhören zu spielen, seitdem ich den hier stehen habe. besonders mit dem AUX-in...mal sehen wann sich die Nachbarn beschweren :D

Also, danke nochmal für eure Hilfe..man "sieht" sich :great:

mfg,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben