Roland ep880 oder FP-4 ???

E
Ely
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Registriert
24.06.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mich entschlossen: Entweder es muss das ep880 oder ein FP-4 von Roland her...

Das FP-4 kostet circa 180€ mehr. Ich kenne mich jedoch nicht so gut aus mit den ganzen Funktionen und auch weiß ich nicht genau was das alles bedeutet wenn sie so aufgelistet sind.

Daher wollte ich Euch einfach fragen, was den im Grunde besser ist beim FP-4 im Vergleich zum ep880.

Natürlich, das FP-4 hat eine USB Schnittstelle und mehr Klangfarben, aber braucht man noch einen USB Anschluss wenn eh schon 333 Klangfarben drauf sind? :screwy:

Ich brauche Beratung :D

Hier die orginale Präsenz: http://www.rolandmusik.de/produkte/categories/digitalpianos/stage-Pianos/index.php

Danke!

ely
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe mich entschlossen: Entweder es muss das ep880 oder ein FP-4 von Roland her...

Das FP-4 kostet circa 180€ mehr. Ich kenne mich jedoch nicht so gut aus mit den ganzen Funktionen und auch weiß ich nicht genau was das alles bedeutet wenn sie so aufgelistet sind.

Daher wollte ich Euch einfach fragen, was den im Grunde besser ist beim FP-4 im Vergleich zum ep880.

Natürlich, das FP-4 hat eine USB Schnittstelle und mehr Klangfarben, aber braucht man noch einen USB Anschluss wenn eh schon 333 Klangfarben drauf sind? :screwy:

Ich brauche Beratung :D

Hier die orginale Präsenz: http://www.rolandmusik.de/produkte/categories/digitalpianos/stage-Pianos/index.php

Danke!

ely

Hallo,
habe beide bereits gespielt und finde den Pianoklang des FP 4 weitaus besser ( besonders Piano 3), auch wenn im FP 4 zweifelsohne das schlechtere Lautsprechersystem integriert wurde. Dafür gibt es im Ep 880 auch nur 15 Klangfarben und es ist ca. 4 Kg schwerer und unhandlicher ( falls der Transport ein Kriterium wäre ). Für mich wäre die Entscheidung klar :
EP 880 => Einstiegerpiano für Zuhause mit annehmbaren Klaviersound !