Roland FP-7 und Recording in Mono

von _wini_, 21.09.10.

Sponsored by
Casio
  1. _wini_

    _wini_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.10
    Zuletzt hier:
    2.02.20
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    266
    Erstellt: 21.09.10   #1
    Hi Leute,

    da mein Sounddevice nur einen Mono-Klinkeeingang hat und zu meiner Enttäuschung demzufolge auch nur in Mono aufnehmen kann habe ich eben mein FP-7 nur über den "L/Mono" Ausgang daran angeschlossen und aufgenommen.

    Allerdings fiel mir in der fertigen Aufnahme auf, dass alle Töne, die ich in den höheren Lagen (>C4) spiele schon bedeutend leiser sind. Ich gehe jetzt schon sehr sicher davon aus, dass der Ausgang noch weiterhin auf Stereo lief und ich einfach nur den linken Kanal aufgezeichnet habe. Weiß jemand wo ich das FP7 manuell auf Mono stellen kann zur Aufnahme? Im Handbuch hatte ich bis jetzt noch nichts diesbzgl. gefunden....
     
Die Seite wird geladen...

mapping