Roland V-Combo 09

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Bei einem ersten Posting und gleich solchen Worten schwebt der Verdacht von Konkurrenzfanboytum und/oder gar Konkurrenzguerillaverfahren aber auch im Raum... #just saying
 
und/oder gar Konkurrenzguerillaverfahren
Das glaube ich jetzt zwar weniger. Wenn man aber schon Kritik übt, dann hätte ich schon gern mehr erfahren, was denn konkret "Schrott" sein soll. Sound im Allgemeinen / Sounds im Einzelnen / Tastatur / Effekte (Qualität, Quantität und Struktur) / Bedienung und Einstellmöglichkeiten usw. Also etwas differenzierter. Und am besten Vergleiche, in welchen Produkten und wie das alles (natürlich weiterhin aufgeschlüsselt) viel besser gelöst sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich überlege aktuell mir dieses Keyboard zuzulegen, bin aber seeeehr unsicher. Gleich vorweg, ich bin kein Keyboarder. Ich habe von 8-11 Klavier gelernt und seitdem nur noch selten gespielt. In meiner Electronic Nu Rock Band werde ich jedoch live für manche Passagen an die Keys gehen. Da ich nicht nur Sounds aus dem Laptop ansteuern will, sondern auch unabhängig davon coole Sounds haben will, möchte ich kein reines Master-Midikeyboard.

Die Tastatur vom Roland VR-09 hat mir beim anspielen sehr gut gefallen. Ich habe bisher noch nicht viele Keyboards angespielt, aber bei vielen drückt man ja voll in's Leere, wenn man eine Klaviertastatur gewöhnt ist. Mir wurde gesagt, so was nennt man halb-gewichtet? Auch die Loopfunktion und die Effekte gefallen mir gut.

Wobei ich mir total unsicher bin, sind die Sounds. Orgel werde ich nie / selten brauchen, nehme ich an. Ich will eigentlich moderne zeitgemäße Sounds und nicht irgendwelche ausgelutschten Dinger. Aber da bin ich hier ja genau falsch oder? Wie ist das mit diesen Erweiterungen von denen ich hier gelesen habe. Kann man die bei dem Keyboard auch benutzen?

Hat vielleicht jemand eine bessere Empfehlung als das Roland VR-09 für mich?
 
Hallo Kidpump,

bei Deinen Anforderungen würde ich nicht den V09 nehmen. Er hat großartige Orgeln und gute Brot und Butter Sounds, mehr aber auch nicht. Im Vordergrund stehen da ganz klar de Orgeln.
Wie hoch ist Dein Budget ?
 
Also ich habe mir jetzt den MOXF 6 von Yamaha gekauft und das entspricht voll meinen Anforderungen bisher :)
 
Hallo zusammen
Der eigendlich coolsten Anspekt wurde hier gar nicht angesprochen. Das Ding läuft auch auf Akkus! Zusammen mit den kleinen Akkuamp kann spielen "wo nie zuvor ein Keyboarder gespielt hat" (z.B. am Lagerfeuer). Plötzlich muss der Gitarrennappel den Rhytmus halten, das ist echt lustig. Dafür ist es Gold wert! Und ich sage Euch: Das Gerät bringt die Laydies (kleines Wortspiel) ans Gerät....
Ich muss allerdeings sagen, das ich es für ultrakleines Geld (zusammen mit einem Voldemort-Piano für 1000 Euronen) bekommen habe. Als Fullprice-Spielzeug wär es mit aber zu teuer....

Greets Benjamin
 
Kann man seine Orgeleinstellungen eigentlich als Preset speichern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben