Roland VS 1880 / Mischen über PC ?

E
Ewald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.14
Registriert
23.01.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo
Nach ersten Problemen und nun doch guten Ergebnissen bei den Aufnahmen mit dem Roland VS, würde ich nun gerne den Song "mischen"....Der Song liegt auf dem Roland VS, denke aber man sollte ihn doch jetzt über den PC mittels einer Software mischen können....wäre doch komfortabler als auf dem Roland ?
Muss ich den Song zuerst auf eine CD brennen, dann auf den PC bringen in irgendeinem Format und kann ihn dann da mischen ? Welche Software kaufen ?
Wie geht sowas ?
Danke Gruss
 
Eigenschaft
 
hi,

ich kenne das Roland Gerät leider nicht, was du auf jeden Fall erreichen mußt ist, deine einzelnen Aufnahmespuren auf den PC zu bringen ( nicht den Song, sonst kannst du ja nichts mehr mischen!). Dazu werden verschiedene Verfahren genutzt. Du brauchst auf jeden Fall irgendeine Schnittstelle zum PC und wenn es nur das CD-Laufwerk ist falls das Gerät eine hat. Schau mal im Handbuch nach ob da was über den Export von Spuren steht, irgendeine Möglichkeit sollte das Gerät auf jeden Fall haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben