Rosegarden Problem - "sequencer not found"

  • Ersteller Voronwe
  • Erstellt am
Voronwe
Voronwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.22
Registriert
11.02.05
Beiträge
1.209
Kekse
615
Ort
Berlin
arrgh... ich bekomme Rosegarden bei mir nicht wirklich zum Laufen!
mad.gif


ich habe Ubuntu 5.04
beim Start kommt folgender terminal-Output:
JackDriver::initialiseAudio - JACK server not running
ALSA lib seq_hw.c:446:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
rosegarden: RosegardenGUIDoc::syncDevices - waiting for Sequencer to come up

aber ich kann Midifiles mittels timidity problemlos abspielen... also an MIDI liegts irgendwie nicht

ich denke dass ich keinen Sequencer habe... ein anderes Programm hat mal gesagt "/dev/sequencer not found" - wo krieg ich sowas her?
wär schön wenn mir jemand helfen könnte, denn ich hab keine Lust nur wegen Cubase immer Windows starten zu müssen...

THX im Voraus!!:great:
 
Eigenschaft
 
Das ist doch eine sehr spezifische Frage, da (so denke ich) nur die wenigsten hier Linux zum Recorden verwenden. Vielleicht solltest du dich direkt an die passende Mailing List wenden: http://www.rosegardenmusic.com/support/lists/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben