Rückkmeldung

  • Ersteller chaindog
  • Erstellt am
Ja aber diese anderen Quellen bringen 0!
Schau mal in den Anhang!

Schaut euch mal den 2. Screen an! Muss das nicht auf 2? Sonst geht doch alles über dne selben oder? Daher der Schall?

Auf Screen 3 auch alles richtig oder ist etwas optimierbar?


Danke euch
 
Dass der Line-In in der Liste nicht auftaucht, macht mich stutzig.
Alles andere ist OK, aber du musst dort den Line In einstellen können, anders wird dat nix...

Vielleicht mal nicht den 5.1-Treiber nehmen, sondern den normalen Stereo aus dem Screenshot von neulich. Bei manchen Soundkarten wird im 5.1-Modus der Line In als Out benutzt für die Surroundkanäle, vielleicht liegts daran.

Jens
 
Echt shit :(..
Ist egal ob 2.1 oder 5.1 oder sonst was bringt nichts...:(
Wie bekomm ich diesen verdammten Schall bei den AUfnahmen raus? Das muss odch was simples sein oder?
 
chaindog schrieb:
Wie bekomm ich diesen verdammten Schall bei den AUfnahmen raus? Das muss odch was simples sein oder?
Ja, sicher, DER LINE IN!
Das geht aber bei dir anscheinend nicht.
Zur Not deinstallier den ganzen Soundblaster-Kram und nimm den Windows-eigenen Treiber, der kann das auf jeden Fall.

Jens
 
Die Windows Regler habe ich auch noch in der Systemsteuerung aber dort finde ich auch nur einen Line In Regler!
Daher muss es odch was anderes sein und ich hatte ja vorher auch kein Schall in der Stimme erst seitdem ich diesen KX Treiber installiert habe! Dann hatte ich alle alten SOundtreiber wieder draufgetan und dann war der Schall da! Nun hab ich ein Problen hinzubekommen und zwar das Rauschen am Höhrer im Pult + die Umgebungsgeräusche und den Hall beim AUfnehm in der Stimme...
bin echt verzweifelt...morgen sollen die aufnahmen sein und ich steh wien depp da ;)


Update: bringt dass bild was?
 
Dann blockiert vielleicht der KX-Treiber noch den Line-In - ist der noch drauf?

Hast du denn jetzt die Creative-Treiber deinstalliert, oder hast du nur den Windows-Mixer aufgerufen?

Mach es doch mal so, wie ich sagte: Erstmal ALLE Audiotreiber rausschmeißen. Und dann (nur!) den bei Windows mitgelieferten Universaltreiber nehmen. Und dann sehen wir weiter...

Jens
 
Klick beim Windows Mixer doch bitte mal auf 'Optionen', danach auf 'Eigenschaften' und danach auf 'Aufnahme' und poste einen Screenshot von diesen Einstellungen ins Forum.
Hier müßtest du nämlich die Option für den LineIn haben...
 
Hat er doch im Screenshot oben links schon...
 
@jens
... das ist der Screenshot vom Windows-Mixer direkt, bzw. aus der Systemsteuerung (Sounds/Audio), meine aber die Optionen/Eigenschaften direkt vom Windows-Mixer, wo man festlegen kann, welche Signalewege (Line, Wav, Mic, Aux...) im Mixer überhaupt angezeigt werden sollen...
 
Ah sö...
 
Bei dem letzten Bild oben, ist bei der Wiedergabesteuerung _kein_ Haken bei LineIn gesetzt. Der muss aber (meiner Meinung nach) gesetzt sein, denn sonst hört er das Signal 2-mal. Einmal direkt durch den Mixer und einmal zusätzlich durch den Line-Out des PCs.
 
Also habe das Problem (Beide) gelöst!
Der LineIn darf nicht stumm sein sonst kommt nichts mehr an da es keinen 2.LineIn zum einstellen gibt!
Der Schall kam durch eine falsche Milimeter einstellung eines FX Reglers und durch das totale abdrehn des Stereoaux Return "FX" Regler ist auch der Schall sowie das Rauschen in den Kopfhöhrern weg!
Ansonsten wende ich nun den Asio FullDuplex Direct X Driver an mit 24 Bit Aufnahme und 44.1 kHz!

Bedanke mich bei euch für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben