Hallo zusammen
Nach etwas lÀngerer Forums-Abstinenz möchte ich mal kurz melden.
Warum...? Weil ich nach einigen Umwegen wieder bei Sabian gelandet bin und glaube, Becken gefunden zu haben, die ich nie wieder her geben werde.
Vor ein paar Wochen war ich mal wieder im Musikladen und schlage nur mal so ein Paar Becken an und da war er... der Sound meiner TrĂ€ume! Leider aber auch der Preis meiner AlbtrĂ€ume. Zu Hause also schnell in einem groĂen Online-Auktionshaus nachgesehen, ob's die auch gebraucht und/oder gĂŒnstiger zu bekommen gibt. Leider nicht - scheint nicht so eine gĂ€ngige Serie zu sein.
Doch dann endlich - ein 18er Crash der gesuchten Serie wird angeboten. Ein Blick in die Bewertungen des VerkĂ€ufers lĂ€sst mich ahnen, dass er auch noch mehr haben könnte. Aus meiner Anfrage entwickelt sich ein sehr netter Kontakt und weil der VerkĂ€ufer nicht weit weg wohnt, treffen wir uns zur "BeckenĂŒbergabe", weil ich ein 18er zu einem sehr gĂŒnstigen Preis gekauft habe. Bei dieser Gelegenheit erfahre ich, dass er noch mehr feine Sachen hat und wir vereinbaren einen "Anschlusstermin", wenn ich mich durch den Verkauf anderer Dinge zahlungsfĂ€hig fĂŒr mehr gemacht habe...
Heute war's dann soweit. Das Set ist fĂŒrs erste komplett und ich bin der glĂŒcklichste Drummer der Welt!
So... um was fĂŒr Becken geht's denn nun eigentlich?
Zu dem bereits vorhandenen Sabian Prototyp Ride und AAX O-Zone in 18 Zoll kamen folgende SchÀtzchen dazu:
HHX-treme Crashes in 14, 16 und 18 Zoll (ja, das 14er gibt's wirklich, auch wenn es bei sabian.com nicht zu finden ist!)
HHX Evolution O-Zone in 18 Zoll
AAX Mini Chinese in 14 Zoll
Und wie klingen die so...? Mit einem Wort: Traumhaft!
Wer jetzt denkt, dass es sich um ĂŒble und laute "Metal-PrĂŒgel-Scheiben" handelt, liegt daneben. Sie klingen im Anschlag etwas nach China, dann edel-schmutzig mit genau der richtigen Portion Klingeln, dann rauchig, funky und sie klingen recht schnell aus, da die Becken recht dĂŒnn sind.
Zum O-Zone und dem Mini Chinese muss man glaube ich nicht viel sagen: Explosiv, roh, geil! AuĂerdem bin ich nicht gerade gut im Beschreiben von KlĂ€ngen.
Und damit ihr euch einen Eindruck von meinen "SchÀtzchen" machen könnt, habe ich zwei Bilder angehÀngt.
GrĂŒĂe von einem glĂŒcklichen Uli