"Sabian"-User-Thread

  • Ersteller CHdrummer
  • Erstellt am
Leberfläkel;2713588 schrieb:
Nene, ich mag das Logo auch! :)

Ich finde es nicht störend oder so, aber ist jetzt auch nicht so als würds mich vom Hocker hauen ;)

Frohe Weihnachten ihr lieben Sabian Fans ;)

Grüße
 
Seit bei mir unterm Tannenbaum die Sabian Paragon 14" Hat und das 16" Crash lagen, bin ich absoluter Sabianfan. In Zukunft werd ich mir nur noch Becken von Sabian holen (außer Splashes, die kauf ich von Stagg ;)). Der "teure" Preis rentiert sich einfach und die Cymbals sind qualitativ einfach besser als Billige von z.B. Stagg. :great:
 
Seit bei mir unterm Tannenbaum die Sabian Paragon 14" Hat und das 16" Crash lagen, bin ich absoluter Sabianfan

Oh Du Fröhliche! :) Gerade das neue China aus der Paragon Serie gefällt mir sehr gut; zu hören in "Armor and Sword" von der neuen Platte der berühmten Band des berühmten Drummers, der die Paragon (mit)designed hat...

@CHdrummer: setz die doch auch mal mit auf die Serienliste; sind zwar eig. Signature, aber für sich genommen eine eigenständige Serie bei SABIAN..
 
da muss ich leider einen mod bitten das für mich zu tun...ich kann den beitrag nichtmehr editieren....
 
Logo hin oder her, Sabian macht gute Becken.
Ich bin aufgrund der Studio Crashes auf Sabian aufmerksam geworden und ich möchte sie nicht mehr missen!

Dennoch bin ich kein Sabian-Freak. Andere Firmen machen auch tolle Becken, nur Sabian hatte das Glück, dass ich zur richtigen Zeit genügend Geld hatte und vorm richtigen (in dem Falle Sabian-)Regal stand!:D
 
Ich finde die Splashes aus der HHX-Evolution Series so genial. Ein richtig kurzer und klarer Splash-Sound.
Und als ich die Chrashes aus der Serie vor 2 Jahren auf der Musikmesse angespielt hab, hats mich grad umgehauen. Das geilste Crash, das ich je gehört hab!!
Und auch sonst finde ich Sabian top. Sie haben wahnsinnig viele Innovationen, grade im Effekte Bereich.
 
Ich finde die Splashes aus der HHX-Evolution Series so genial. Ein richtig kurzer und klarer Splash-Sound.
Und als ich die Chrashes aus der Serie vor 2 Jahren auf der Musikmesse angespielt hab, hats mich grad umgehauen. Das geilste Crash, das ich je gehört hab!!
Und auch sonst finde ich Sabian top. Sie haben wahnsinnig viele Innovationen, grade im Effekte Bereich.

die hhx evolution sereie ist was crashes und splashes angeht auch wirklich mein favourit...für mich die besten becken der welt:)
 
für mich die besten becken der welt:)
Das würde ja bedeuten, dass du alle Becken der Welt schonmal gespielt hast!:cool:

Wie wäre es mit "für mich die besten Becken, die ich je gehört habe:)"...;)
 
Das würde ja bedeuten, dass du alle Becken der Welt schonmal gespielt hast!:cool:

Wie wäre es mit "für mich die besten Becken, die ich je gehört habe:)"...;)

lass mir doch die freude:D:D

nee du hast ja recht...
es sind die besten becken die ich je angespielt habe:)
 
Weiß jemand von euch wann genau die APX-Serie erscheint?

lg
 
Sind die APX Becken sowas wie Low-Mid Price Becken? Aus B8 vielleicht?

Ist in meinen Augen nämlich ziemlich seltsam eine "High Decibel Sound" Beckenserie zu bringen wenn man doch mit den AA Metal X schon was verdammt lautes hat. Das ist quasi Konkurrenz aus eigenem Hause. :screwy:

Und bis auf das neue O-Zone APX ist da nicht wirklich was innovatives bei.
Thin-Becken die "High Decibel Sound" bringen sollen wären mir auch neu...vielleicht für 0,5sek ;)
 
Also Paiste ist ja immer sehr gut damit gefahren, auf die eine Rock-Serie noch eine andere, anders klingende draufzusetzen...ich denke, dass es bei Sabian nicht schaden kann... Sieht aber stark nach B8 aus, was aber nix heißen muss, man denke nur an die ganzen Paistebecken aus B8...ansonsten check this out: APX-Video
 
Ich liebe Sabian, ist für mich die vielfältigste Beckenmarke. Besonders die HH Serie, aber auch HHX und Vault haben es mir angetan. Ich werde jetzt nach und nach meine Becken verkaufen und auf Sabian aufrüsten. Als erstes bestell ich mir erstmal ein schönes HH Raw Bell Dry Ride, 21" und Brilliant Finish (Natur klignt dann doch zuu trocken). Als Special krieg ich warscheinlich ein 14" HHX-Plosion Crash dazu, mal schauen wie das klingt, ist mir warscheinlich zu klein. Vielleicht interessant als HiHat? Mal schauen.
 
Als erstes bestell ich mir erstmal ein schönes HH Raw Bell Dry Ride, 21" und Brilliant Finish (Natur klignt dann doch zuu trocken).

Woooooooooow...ein Hammer-Teil! Ich hab vor kurzem die Naturalvariante angespielt und war begeistert! Ich denke, so eins wird bei mir am Ende des Jahres auch reinschneien :D
Du scheinst ja beide Varianten getestet zu haben...gibt es da klanglich große Unterschiede, und welche sind das?
 
Da will ich doch gleich mal fragen, ob mir jemand ne Hi-Hat von Sabian empfehlen kann. Ich kann mich nämlich zwischen den Serien AAX, HHX und HHX Evolution nicht entscheiden.
Falls mir da jemand was empfehlen könnte, bitte darauf achten dass es ne 14"er sein sollte.

Danke schonmal im Vorraus :)

drugstar
 
Da will ich doch gleich mal fragen, ob mir jemand ne Hi-Hat von Sabian empfehlen kann. Ich kann mich nämlich zwischen den Serien AAX, HHX und HHX Evolution nicht entscheiden.
Falls mir da jemand was empfehlen könnte, bitte darauf achten dass es ne 14"er sein sollte.

Danke schonmal im Vorraus :)

drugstar

lol was suchst du denn genau?

meine absolute lieblingshihat ist momentan die AAX stage hat. geschlossen wunderbar crisp, jeder schlag wird gut artikuliert. halboffen wird sie ziemlich laut und schneidend.

die AAX und HHX Cellerator sind auch sehr schmucke stücke. im allgemeinen werden sie sehr gelobt, ich persönlich mag aber diese gewellten becken grundsätzlich nicht. der klang wirkt auf mich irgendwie blechern. :(

am besten
gehst du testen.
:great:
 
Testen geh ich sowieso :D - ne aber ich wollte mich vorher schonmal informieren, was empfehlenswert ist oder was nicht so toll klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben