Mitteldeutschland Sachsen-Vorstellungsthread

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
îch bin zwar kein Sachse , aber ich spiel am Ostersonntag in Plauen in der Ranch (hab auch schon in der Kapelle Neuensalz gespielt letztes jahr ) ;)
 
Ich bin Exilsachse aus Leipzig der im Saarland lebt... wo es eine gigantische sächsische Diaspora gibt :D

ich komme aber wieder
 
Ich bin auch Exilsachse in Berlin, komme aus der wunderschönen Sächsischen Schweiz :D ... und auch in Berlin gibt es eine ziemlich große sächsische Diaspora: u.a. mein alter Mitbewohner und nun Schlagzeuger, ein FU-Komilitone von mir mti dem ich auch ab und an einen Umtrunk erledige, etc.
 
Ich wurde 1977 in Dresden geboren, bin in Bärenstein an der Grenze zu Tschechien aufgewachsen, habe in Chemnitz studiert und bin vor ein paar Jahren berufsbedingt nach Hamburg gezogen.
 
Hi Nico,
hier kommt noch ein Nachbar aus Pulsnitz. Jedenfalls lebe ich seit 30 Jahren dort. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Weimar.

Gruß Grandpa. :great:
 
Hallo Grandpa,
Hi Nico,
hier kommt noch ein Nachbar aus Pulsnitz. Jedenfalls lebe ich seit 30 Jahren dort. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Weimar.
sei mir herzlich willkommen :great:
In Pulsnitz lebten meine Großeltern väterlicherseits, Opa hatte eine Heilpraxis und betrieb auch Homöephatie :). Naja, und Weimar liegt ja von Eisenach auch nur knappe 80 km entfernt ;).

:great:
 
Sachsen hat endlich einen neuen König:

mabi I.



Er stammt aus Dresden und hat eine riesige Anhängerschaft :) :great:
 
Hi, liebe Sachsen,

ich belebe mal diesen Thread weil es seit kurzer Zeit einen Bereich "MB-Regional" gibt, in dem solche Regional-spezifischen Threads zusammengeführt werden.

Falls die Sachsen hier im Board an ihrem Thread Interesse zeigen, könnte man den Thread in das neue Sub verschieben.

Bitte weitersagen ;)
 
Glück auf, liebe Leit!
Ich hab bei paar Juhsern hier schon gelesen, dass da so Orte wie Chemnitz auftauchen und da habsch mir gedacht, dass mir ooch mal n Plätzel für Sachsen brauchn. Ich selber komm ja aus sonem kleinen erzgebirgschen Dorf namens Börnichen(gesprochen 'Börnschn'). Das wird vielen bestimmt garnischt sagen :D
Sächsisch-Erzgebirgischer Dialekt sieht schriftlich einfach grauenhaft aus ... ^^
Die nächsten größeren Städte/Ortschaften wären dann Zschopau,Chemnitz und Annaberg-Buchholz. Das könnte man ja eventuell kennen und vielleicht gibts hier ja noch ein paar Leute aus dem schönen Sachsenland und man kann sich bisschen über Lokales austauschen ;)
 
Nico A.
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch Zusammenführung erledigt
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch Zusammenführung erledigt
Sächsisch-Erzgebirgischer Dialekt sieht schriftlich einfach grauenhaft aus ... ^^

Das ist wohl wahr :D

Ich hab ja 16 Jahre lang in Freiberg gelebt, aber Börnichen sagt mir überhaupt gar nichts. Aber immerhin, es gibt doch einen Wiki-Eintrag und sogar eine eigene Homepage ;) :)
 
Schön, dass es hier auch ein paar Freiberger gibt. Ich wohne in Freiberg;)
 
Ich hab den Thread leider auch grad erst bemerkt...
ich komm aus Auerbach im schönen Vogtland;)
 
Da meld ich mich mal aus der Landeshauptstadt zu wort :)
Berufsbedingt findet man mich häufiger in der Reithalle in Dresden.
 
Melde mich auch mal bei euch, studiere jetzt nun seit anderthalb Jahren in Dresden :). Dresden ist wirklich eine geile Stadt. Komme ursprünglich aus Halle und bin dann mit 4 Jahren nach Erfurt gezogen
 
Ich komme aus der Höchstgelegensten Stadt Deutschlands, Oberwiesenthal!Zurzeit wohne ich in Zwickau und studiere!

Macht mal bissl Action hier, hehe :D
 
In O-Thal müsste schon n bisschen was an Schnee liegen, denke ich :) Ich hab übrigens Verwandtschaft in Neudorf ;) von daher kurve ich auch immermal durchs obere Erzgebirge.
 
Möp, viele Grüße aus der Messestadt (Leipzig)!
Hab mich schon gewundert, warum es noch keinen "großen" Thread zu Leipzig gibt; laut ARD und dem Rest soll das ja jetzt DIE Künstlermetropole in Deutschland sein (seitdem Berlin immer teurer wird...) :eek: Na was soll's... :D
 
Das Thema sehe ich ja jetzt erst...

Ich komme ursprünglich auch aus dem tiefsten Erzgebirge (Elterlein).... Oberwiesenthal und Neudorf aus den Posts vor mir sind da nicht so weit weg ;-)
Wohne jetzt aber schon seit über 6 Jahren in Dresden (davor mal 1 Jahr lang einen Abstecher nach Leipzig gemacht^^).
 
Viele Grüße aus Dresden. Kommt ursprünglich aus der Sächsischen Schweiz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben