Harley Benton Value Strings

Total dumpf.
Ich hab die 10er benutzt, und dann D'Addario XL110. Die D'Addarios klingen so dumpf wenn sie ein halbes Jahr alt und verrostet sind.
 
jaja, wer den mindestbestellwert erfüllen möchte greift schonmal dazu, kenn ich ;)
aber inzwischen bestell ich mir immer 2-3 sätze mit, denn hey, für das geld sind die nicht so schlecht! halten - erstaunlicherweise - relativ lange. aber ab und an gönn ich meinen besseren gitarren (fender jaguar & telecaster thinline) schonmal was besseres (d'addario 009er i.d.R., will auf meiner thinline mal die 11er ausprobieren *g* liegen schon hier rum, aber die alten müssen erst noch reißen ;) )

an die "radikal-wechsler":
warum nehmt ihr bitte ALLE saiten auf einmal ab?! ist nicht unbedingt gut für den hals und ist ja nicht gerade sinnig... und wenn. dann fängt man doch selbstverständlich mit der tiefen e an ?!

ps:
für den mindestbestellwert kann man sich auch mal nen "millenium egg shaker" oder sowas bestellen ;)
 
an die "radikal-wechsler":
warum nehmt ihr bitte ALLE saiten auf einmal ab?! ist nicht unbedingt gut für den hals und ist ja nicht gerade sinnig... und wenn. dann fängt man doch selbstverständlich mit der tiefen e an ?!

aber schlecht is es auch nicht ;), sofern es nicht gleich Monate sind in denen die Einzige Spannung auf den Hals vom TRod kommt.
Ich nehm eigentlich immer alle Saiten gleichzeitig ab, das Fretboard lässt sich wieder schön saubermachen und hab noch nie von was gehört dass es einem deshalb den Hals zerfetzt hätte :cool:
Kritisch wirds evtl nur, wenn man alle Saiten abhat und mit der hohen E anfängt aufzuziehen und diese gleich auf Stimmung bringen will. Bei dünneren Saiten geht die einem gern mal flöten, da die ausgeübte Spannung darauf einfach zu groß is.
 
Kritisch wirds evtl nur, wenn man alle Saiten abhat und mit der hohen E anfängt aufzuziehen und diese gleich auf Stimmung bringen will. Bei dünneren Saiten geht die einem gern mal flöten, da die ausgeübte Spannung darauf einfach zu groß is.

Völliger Humbug. Wenn du die hohe e-Saite auf e stimmst und sonst keine Saiten auf der Gitarre sind, hat die Saite selbstverständlich dieselbe Spannung, wie wenn alle andern Saiten drauf sind und du die e-Saite auf e stimmst! Der Hals wird durch das alleinige Aufspannen der hohen e-Saite einfach nicht soweit nach vorne gezogen, wie wenn alle Saiten draufsind. Spannst du dann die anderen Saiten auf, wird sich logischerweise die hohe e-Saite deutlich runterstimmen, weil der Hals einfach weiter nach vorne gezogen wird und sich dadurch die Spannung auf der e-Saite verringert
 
Total dumpf.
Ich hab die 10er benutzt, und dann D'Addario XL110. Die D'Addarios klingen so dumpf wenn sie ein halbes Jahr alt und verrostet sind.


Sicherlich... klang bestimmt so als wenn ein Kissen über deiner Box gelägen hätte... :rolleyes:
 
Kann ich nicht sagen, habs mit nem Kissen nicht ausprobiert, und werde es auch nicht tun können, mein alter Amp gehört jetzt meiner ehemaligen Schülerin und ich wohne mittlerweile 250 km entfernt.
 
Ich benutze nach wie vor die 10er Value Strings und auf meiner Semiakustik 11er Pyramid. Also jeweils das günstigste, was zu kriegen ist. Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben