Saitenwechsel-Horror!

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
overdriver schrieb:
Was ist denn so schlimm daran? Was für einen Unterschied macht das? :confused:
Ach ich gebs auf....
Spiel einmal mit jemandem zusammen oder nimm dich mal auf...
 
Okay, ich nehm mich mal auf. :)
 
je weiter die saiten vom griffbrett weg sind, desto mehr bendest du die saite beim greifen. der ton wird also höher. das is der unterschied. und nein damit kannst du nicht leben, da wett ich :)
 
[E]vil schrieb:
je weiter die saiten vom griffbrett weg sind, desto mehr bendest du die saite beim greifen. der ton wird also höher. das is der unterschied. und nein damit kannst du nicht leben, da wett ich :)

Da hast du wohl Recht. Aber wenn die Saiten zu nah sind ist es vielleicht auch nicht gut. :confused:
 
overdriver schrieb:
Da hast du wohl Recht. Aber wenn die Saiten zu nah sind ist es vielleicht auch nicht gut. :confused:

nein weil dann schnarren sie
 
Jimmy_Page schrieb:
nein weil dann schnarren sie


Wenn das ein sauber eingestellter Hals ist kann man die saitenlage aber schon seeeeeehr tief machen (hab sie auch nicht grade hoch)
 
overdriver schrieb:
Da hast du wohl Recht. Aber wenn die Saiten zu nah sind ist es vielleicht auch nicht gut. :confused:
sie sollen weder zu tief, noch zu hoch sondern genau richtig sein. 4mm is definitiv zu viel.
 
[E]vil schrieb:
sie sollen weder zu tief, noch zu hoch sondern genau richtig sein. 4mm is definitiv zu viel.

Im 24.Bund auch? :(

Kann man den Hals überhaupt groß verstellen? In welchen Regionen bewegen wir uns da? Viel Spielraum hat man da doch bestimmt nicht, sonst würde das Griffbrett ja reißen.
 
Der Hals wird um Millimeter verstellt, dass kann aber im 12. Bund schon bis über 1 cm der Saitenhöhe bewirken ;).
 
Hailcrusher schrieb:
Der Hals wird um Millimeter verstellt, dass kann aber im 12. Bund schon bis über 1 cm der Saitenhöhe bewirken ;).


Jo und einiges an der Oktavreinheit die dann auch neu eingestellt werden muss.
 
Hailcrusher schrieb:
Der Hals wird um Millimeter verstellt, dass kann aber im 12. Bund schon bis über 1 cm der Saitenhöhe bewirken ;).
Was der oktavreinheit nich zugute kommt ^^
Edit: mist
 
OFFFI schrieb:
WER OWND HIER WEN? :D
Ach, noch hab ich euch alle geownd, habs alles schon angesprochen gehabt in meinen ganzen Posts hier :D
 
Slipknot schrieb:
:p ownt schreibt man mit T
muhahah so *offfi geownd*
dann haste dich mit deiner Signatur selbst geowned :eek:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
dann haste dich mit deiner Signatur selbst geowned :eek:

Kinder= 0wned
Leute die nicht schreiben können=pwnd
Pro's= ownd

onage ist nix für Schwache :cool:


BTT leute
 
OFFFI schrieb:
Kinder= 0wned
Leute die nicht schreiben können=pwnd
Pro's= ownd

onage ist nix für Schwache :cool:


BTT leute
ph34r my 1337 h4xx0r 5k!11z :great:
 
Off Topic Alarm!!!

overdriver schrieb:
Im 24.Bund auch? :(

Kann man den Hals überhaupt groß verstellen? In welchen Regionen bewegen wir uns da? Viel Spielraum hat man da doch bestimmt nicht, sonst würde das Griffbrett ja reißen.

Junge, bitte tu mir einen Gefallen und lass deine Gitarre im Laden einstellen!!!!!!

Ehrlich, diese immer nach dem gleichen Schema ablaufenden overdriver-Threads gehen mir inzwischen ganz schön auf den Keks ;) Obwohl, eigentlich ist das die reinste Comedy-Show :D

__________________

overdriver schrieb:
Du meinst ich höre mich selbst spielen und spiele garnicht was ich höre? :eek: Ist ja abgefahren.
overdriver schrieb:
Ich spiel ja jetzt schon seit 4 Jahren,
overdriver schrieb:
Ich bin schon sehr alt.
Das macht mich auch oft traurig, wenn ich daran denke wie alt ich schon bin... :( bin schon in den mid twenties. :(
 
Also ich kann dir nur sagen, dass ich meine Paula zum Einstellen jetzt übers Wochenende zum Laden meines Vertrauens gegeben hab...der will inklusive Griffbrettpflege und neuen Saiten 15€ dafür. Das is doch wirklich nich viel Geld für ne perfekt eingestellte Gitarre, oder?

Wenn dus nich gebacken bekommst, dann investier die paar Euro oder spiel die Gitarre wie sie is und heul nich rum.
 
overdriver schrieb:
Im 24.Bund auch? :(

Kann man den Hals überhaupt groß verstellen? In welchen Regionen bewegen wir uns da? Viel Spielraum hat man da doch bestimmt nicht, sonst würde das Griffbrett ja reißen.
da is ne menge spielraum. vor allem is da genug spielraum, um die klampfe gut spielbar ein zu stellen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben