Saitenwechsel: Wie oft macht ihr's?

Sorry !!! :)
 
ach stimmt, hattest du ja hinreichend erwähnt.
@Hoss(a)33: wenn ich´s dir doch sage. ich weiß nicht, ob das Rost, oder etwas anderes ist. Aber sowohl am Trem, als auch an den kleinen Stiften in den Tonabnehmern fefinden sich bei mir braune Flecken. Ebenso an meiner PS-4, die schwarz lackierte Mechaniken hat macht sich dieses Braun an den Stellen breit, an denen der Lack bröckelt.
 
hi
wenn die seiten einen unsaubren ton haben(meistens hört man dies durch kopfhörer ein tremolo effekt) dann ist es zeit sie auszuwechseln das passiert meistens so nach 2-3 wochen manchmal benutze ich stahlwolle und reinige die einwenig denn belag runterzunehmen aber nach einmal spielen ist der rost wieder da na ja
ich wurde jeden zweiten tag meine seiten taschen aber bin kein millionär :confused:


:rock:
 
Phili schrieb:
Geil! Das ist echt witzig und dann noch in einem so herrlich trockenen Ton :D . Nach dem Motto: ich mach, was ich mach, egal was ihr dazu sacht!

Und gnaz ehrlich: der Sound gefällt mir besser, als wenn ich neue Saiten drauf hab. Klar ist es was herrliches, wenn man irgendetwas clean spielt und die Brillianz der Saiten hört, das hab ich schon beim Bass immer geliebt. Aber für meinen Sound mit viel Zerre, klingt es IMHO nicht allzu gut, wenn sich jede Saite so gut durchsetzt. Das klingt dann halt nicht mehr so glatt.
:( war nur zu faul was sinnvolleres zu schreiben :D oder vllt auch zu doof dafür.

ähm ja find den sound auch besser, außerdem rosten die saiten bei mir irgendwie nit richtig, die dicke e-saite hab ich schon seit 2,5 jahren druf 0.o
Ich kauf die Saiten in Musikläden 0.o, n ganzer Satz kostet so 6,50 - 7 € wo kriegste es für 4,70 ?
 
tu ma dringend nen neuen satz saiten drauf. du wirst dich wundern, wie geil deine gitarre jetzt klingt...
 
hm ne, ich finde neue saiten klingen bei verzerrt spielen schrecklich.
 
also ich wechsel meine ernie ball 11er im schnitt alle sechs wochen +/- 1 woche spiel ca 10 stunden in der woche hab seite 5 jahren ernie ball und bis jetzt nie probleme :rock:
 
Aufgrund der schlechten Musikladeninfrastruktur hier, hab ich das letzte Mal vor ca. 1 Jahr Saiten gewechselt. Ich hab zwar einen Ersatz-Satz mitgenommen, aber der hat das "Pick-Syndrom" bekommen und ist nun verschwunden.
 
Saitenwechsel
- vor jedem Auftritt (ich hasse es wenn mir mitten in einem Solo ne Saite um die Ohren fliegt).
- Wenn sich die Gitarre nicht mehr richtig stimmen lässt. Mit einem guten Stimmgerät sieht man dann, dass der Ton beim Anschlag höher ist und mit dem Ausklingen tiefer wird.

Keep rockin'
Manni
 
funfighter schrieb:
Saitenwechsel
- vor jedem Auftritt (ich hasse es wenn mir mitten in einem Solo ne Saite um die Ohren fliegt).
- Wenn sich die Gitarre nicht mehr richtig stimmen lässt. Mit einem guten Stimmgerät sieht man dann, dass der Ton beim Anschlag höher ist und mit dem Ausklingen tiefer wird.

Keep rockin'
Manni


Ohhh ja, das 2tere kenn ich nur zu gut.
Ich wechsele meine Saiten so alle 6 wochen, aber wenn zwischenzeitlich eine reißt wird natürlich der GANZE satz gewechselt(mir ist mal die D gerissen, dann hab ich nur eine neude d draufgemacht, und es hat GARNICHT mehr gepaßt, konnte akkorde spielen, soli egal was, die D hörte sich immer ganz anderst an).
 
dumdidum schrieb:
Aufgrund der schlechten Musikladeninfrastruktur hier, hab ich das letzte Mal vor ca. 1 Jahr Saiten gewechselt. Ich hab zwar einen Ersatz-Satz mitgenommen, aber der hat das "Pick-Syndrom" bekommen und ist nun verschwunden.

Dann solltest Du 1) mehr spielen (und die Saiten schneller verschleissen) und 2) mehr Saitensätze auf einmal kaufen. Ich habe immer 3-4 auf Lager.
Hint: Versandläden stellen die auch zu.
 
kann mir einer sagen wo ich die normalen D'Addario unter 4,90 pro Satz bekomme? (unabhängig vom Versand) :)
 
Wie macht ihr das den vor den Auftritten?Also wann, paar Tage vorher, oder paar Stunden vorher?Ich finde nämlich auch das sich neue Saiten erstmal schrecklich anhörn, knarrn und schnattern rum, aber nach 3 Tagen klingen die super schön und lassen sich gut bespielen.Ich wechsle so jede 2 Wochen und spiele so jeden Tag 2 Stunden, oder eben ne Saite reißt früher , dann neuer Satz drauf.
 
RaStA-MaN schrieb:
Wie macht ihr das den vor den Auftritten?Also wann, paar Tage vorher, oder paar Stunden vorher?Ich finde nämlich auch das sich neue Saiten erstmal schrecklich anhörn, knarrn und schnattern rum, aber nach 3 Tagen klingen die super schön und lassen sich gut bespielen.Ich wechsle so jede 2 Wochen und spiele so jeden Tag 2 Stunden, oder eben ne Saite reißt früher , dann neuer Satz drauf.

Hi,
ich habe Maxima-Saiten (Goldene Saiten). Die halten sau lange. Wenn ich nicht so viel spiele, können die Saiten schon mal 6 Monate dran sein.
Wenn ein Saitenwechsel vor einem Konzert ansteht, wechsel ich sie 1 bis 2 Tage vorher, denn für mich klingen ganz neue Saiten auch zu blechern.
Gruß Jack
 
alle paar Wochen, je nachdem wieviel ich spiele.

Ich mag den Klang von ganz frischen und alten Saiten nicht so. Dazwischen klingen sie aber geil.

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben