Sam Rivers' Warwick Bass

Wie findet ihr Sam Rivers?

  • Seymour Duncan (sh-6)

    Stimmen: 0 0,0%
  • EMG 81

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... cool!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... ganz nett!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... absoluter $ch@i§!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abbrechen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... sehr empfehlenswert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... eigentlich unnötig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der ist genial, der Mann!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist bloß ein weiterer Nu-Metal Heini!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer ist Sam Rivers?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
wer is dieser Hampelmann eigentlich???
 
"Hampelmann" ist gut. Der hat einiges auf dem Kasten und gilt nicht umsonst als begandeter junger Bassist.

Und er ist für das Low-End bei Limp Bizkit verantwortlich und macht das ausgesprochen gut.

-Hind
 
*räusper* -- Enthaltung --
 
Ede, Ede - du bist ein Alter Beiträge-Sammler... *g*

Wenn du nur räusperst, scheinst du ja bereits eine Meinung über Sam Rivers zu haben!? Warum dann die erste Frage, wer er ist? Versteh dich nicht!

-Hind
 
ich wusste wie sich der bass von limp bizkit anhört, aber konnte den namen und das gesicht damit nicht verbinden!!! Ich halte von dem was bei den Keksen spielt nicht viel... ich weiss nicht ob er so mehr kann....
 
Hi Ede!

Naja teilweise kann man auch recht schwer heraushören, was für geniale Läufe Sam Rivers spielt. Wenn man mal ein Live-Video sieht, wird schon besser ersichtlich, was der alles kann.

Wenn man sich einwenig mit den guten und weniger guten Songs der Weichkekse beschäftigt, dann fällt auf, dass Rivers sehr häufig recht unkonventionelle Bass-Linien wählt. Teilweise rhythmisch sehr ausgefeilt oder einfach mal hammer schnell.

Wie gesagt, ich denke Sam Rivers ist ein sehr guter Bassist der neuen Gard. Kein zweiter Stu Hamm oder das Kaliber. Aber auf alle Fälle sehr innovativ.

Ciao!

-Hind


P.S.: Da das ja auch irgendwie ein Warwick Bass - Thread ist, mal noch ne Frage: Wie schätzt ihr die Bass-Arbeit der anderen jungen Warwick Endorser ein? Da wären z.B. Traa Daniels von P.O.D., P-Nut von 311 oder auch Paul Gray von Slipknot. Um nur einige zu nennen. Ich bin gespannt.
 
*g* is dir aufgefallen wie bös der beim konzert den durst angeschaut hat als der ewig gebraucht hat bis er mitm 2. verse angefangen hat ? ich glaub der fand das garnich so lustig da immer die basslinie durchziehen zu müssen ;)
 
Na, der hat aber immer böse gekuckt wenn er im Bild war ;)
 
Meinst du, ganz frei nach dem Motto: "ich mach jetzt langsam Schluss, denn meine Mitmusiker schaun mich schon böse an"?

Bei welchem Song war denn das? Take a Look Around?

Naja, ein bisserl grimmig guckt der doch immer. Auch der Psychopathen blick ist cool. ;-) Naja, jedenfalls glaube ich nicht, dass es ihm SO viel ausmacht, wenn er da die ganze Zeit das gleiche zupft...

Außer es sind 32tel... *ha,ha,ha*

Ciao!

-Hind
 
jo war bei take a look around :oops:
 
Hm, weiß nicht, ob der Blick Absicht war.

Aber so ähnlich war es ja auch bei MTV Icon. Da hat Fred gelabert und gelabert, während Mike und Sam ziemlich flott ge-16telt haben.

Naja, dafür sind sie Profi-Musiker ... *g*

Ciao!

-Hind
 
Hey nochmal:

Hab gerade bei eventim.de gelesen, dass Jane's Addiction ja sogar auf Tour gehen. Aber leider nur in den vier großen Städten Deutschlands...

Gehst du hin? Ich würde gern, dafür isses mir zu weit. Naja, wenigstens kommen Metallica am 13.12. nach Erfurt in unsere Messehalle. :D Da freu ich mich echt drauf!

Ciao!

-Hind
 
ich würd schon gern hin *g* aber muß erstmal jemand finden der da mit mir hingeht *g* najo mal gugg'n ;)

und für metallica geb ich kein geld aus obwohl ich da bestimmt leute für finden würd ;) (nich weil st anger ja soooo scheiße is oder ähnliches bla bla, sondern einfach nur weil metallica nich so wirklich mein ding is -.- )
 
Hi Leutz!

Mal wieder was zum eigentlichen Thema, dem Warwick Streamer Stage I Chrome Bass von Sam Rivers.

Heute habe ich von Sandra Fickelscherer, der Layouterin und Fotographin von Warwick, neue Bilder von diesem absoluten Trauminstrument bekommen.

WarwickStreamerStageIChromeBassquer.jpg


WarwickStreamerStageIChromeBass.jpg


WarwickStreamerStageIChromeBassHeadstock.jpg


Das ist doch ein verdammt edles Teil, oder!? Leider ist auch der Preis des Customshop-Instrumentes ziemlich edel.

Stolze 10.338, 50 Euro muss man dafür auf den Tisch legen. Ob Sam Rivers für sein Instrument auch soviele Taler zahlen musste, sei einmal dahingestellt. Denn als Warwick-Endorser bekommt man den Bass auf Anfrage und liebes Bitten bestimmt geschenkt... *träum*

-Hind
 
n freak biste ja schon oder???
Haste dich in den "NU-Metal-Heini" verknallt oder so???
Es gibt wohl weitaus bÄssere bassisten als den....
komm mal wieder runter
 
EDE-WOLF schrieb:
n freak biste ja schon oder???
Haste dich in den "NU-Metal-Heini" verknallt oder so???
Es gibt wohl weitaus bÄssere bassisten als den....
komm mal wieder runter

Ja, sicher gibt es bessere Bassisten. Hab ich nie geleugnet. Aber Sam ist einer der neuen Generation, die mächtig Dampf unter dem Hintern machen. Und geschmackvolle und interessante Bass-Arbeit abliefern.

Ach ja, falls ich dich daran erinnern darf: In diesem Thread geht es um Sam Rivers neuen Warwick Bass.

Solche unqualifizierten Kommantare kannst du dir in Zukunft sparen, Mann! Du bist doch sonst auch zu hochwertigeren Aussagen fähig. Oder sollte ich mich da täuschen? Nichtsdestotrotz, der Bass den der Rivers spielt, ist echt der HAMMER.

Ciao!

-Hind
 
naja ich glaub er ist fü den Preis nicht so hammer wie du tust....

dann lieber n Carl Tompson Custom....

kann auch kein Mensch bezahlen!!!
 
EDE-WOLF schrieb:
naja ich glaub er ist fü den Preis nicht so hammer wie du tust....

Rauer Ton heute, was? Übrigens heißt der gute Mann Carl Thompson. Wen's interessiert, der kann ja mal auf http://www.ctbasses.com ein wenig stöbern.

Aber so arg toll finde ich die Bässe, zuminest vom rein Äußeren, nicht. Hier ein Beispiel:

ErickWarner5stringFull.jpg


Also mich hat der Warwick Custom Bass vom ersten Moment an fasziniert. Der sieht cool aus und lässt sich sicher auch noch, wie bei allen Warwick Custom Shop Instrumenten üblich, geil bespielen.

Ist halt meine Meinung...

-Hind
 
sorry verschrieben!!
 
Hmmm... Der Preis ist definitiv übertrieben!
Dafür lass ich mir nen eigenen Custombass bauen, der mir wesentlich mehr zusagt (optik, sound, bespielbarkeit) (auf dem dann zwar nicht Warwick steht) und ich spar auch noch mindestens 7500 Euren bei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben