Sam Rivers' Warwick Bass

Wie findet ihr Sam Rivers?

  • Seymour Duncan (sh-6)

    Stimmen: 0 0,0%
  • EMG 81

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... cool!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... ganz nett!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... absoluter $ch@i§!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abbrechen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... sehr empfehlenswert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... eigentlich unnötig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der ist genial, der Mann!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist bloß ein weiterer Nu-Metal Heini!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer ist Sam Rivers?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
genau das wollte ich damit sagen ---> carl thompson CUSTOM
 
also MIR gefällt der Custom Bass vom Rivers *g* schaut euch doch mal die Kopfplatte an, sogar das Warwick Logo leuchtet in dem schicken blau - zumindest optisch wohl ein extrem ansprechendes teil ;) zum sound kann ich nix sagen - hab ihn ja leider nich ;)
 
Gibt noch genug andere Möglichkeiten...

Ich nenn da nur mal LeFay, Marleaux oder Ritter...
 
LeFay ist geil....
 
Absolut richtig! Ich spare gerade für einen Le Fay Capone 6-Saiter-Fretless. Mann wird das teuer...
Aber die Bässe Carl Thomsons sind geil! Primus sucks! Les hat doch einen 4-Saiter mit Vibrato, oder? Sieht dem Okon von Ritter ähnlich. Ritter baut auch total geile Instrumente. Fand Warwick bis jetzt eigentlich nie so dolle... Nicht schlecht, aber nichts in das ich mich verlieben hab können. Aber so geschehen mit dem Le Fay Capone 8)
 
Der Capone war nen Pangton mit Kopf, nüch?
Schonma den Remington getestet, wo wir grad bei Fretless sind?
Saaaau genial die Dinger mit Edelstahlgriffbrett!
 
claypool spielt alles mögliche.... carl thompson 4er, 6er ind fretted und frettles und 2, 4er jazzbässe


... will geld und n fay...
 
Milosz schrieb:
Ich spare gerade für einen Le Fay Capone 6-Saiter-Fretless ... Fand Warwick bis jetzt eigentlich nie so dolle... Nicht schlecht, aber nichts in das ich mich verlieben hab können. Aber so geschehen mit dem Le Fay Capone 8)

Cool, manchmal haut einen der Anblick eines Instrumentes eben einfach um, oder!? Gib es Bilder vom Le Fay Capone? Hab auf der HP nix gefunden.

Und wie ist eigentlich dieser "günstige" Bass von Le Fay? "Herr Schwarz" heißt der glaube ich.

Danke für die Antworten und ciao!

-Hind
 
Ja, der Capone ist ein Pangton mit Kopfplatte. Ich will den und keinen anderen zusammengebastelt haben und wenn es das Letzte ist, was ich tue, bzw. tun lassen...

Ich kam auf Le Fay, weil ich mal einen Midas in den Fingern hatte und das das perfekteste Instrument war, das mir je untergekommen ist und zwar mit Abstand! Da kommt lange Zeit nix danach. Reiner Dobbratz, der Bauer der Le Fay-Bässe ist ein außergewöhnlicher Handwerker, er baut holzgewordene Träume. Ich spare für einen Capone, und wenn es das Letzte ist... ;) Wollte meine Eltern auch überzeugen, und hab das sehr lange und mit viel Eifer getan, dass ein Le Fay eine sinnvollere Investition sei als ein Führerschein, aber leider war da nichts zu machen. Nun habe ich also bald die Pappe, aber nur einen halbherzigen Serienbass aus China, schnüff...

Ja, der Remington ist geil, das Stahlgriffbrett gibt ein Sustain bis morgen, die Homepage lügt nicht! Durfte allerdings nur zugucken wie einer gespielt wurde. Der Besitzer hat mir gerne eine Klangprobe gegeben, aber den Bass gab er nicht aus der Hand. Wahrscheinlich, weil ich ihm den nicht zurückgegeben hätte...
 
Hi nochmal!

Gibt es nun von dem Le Fay "Herr Schwarz" und dem Capone irgendwelche Bilder oder Zeichnungen etc.? Damit ich auch weiß, von was ihr die ganze Zeit schwärmt!?

Ciao!

-Hind
 
Schreib ma die Jungs von Lefay an! Die ham sicher was!
Auffer Homepage gibts nur den Midas, Pangton und Remington.

Der Herr Schwarz ist auch sehr fein, hat ihn auf der Musikmesse in der Hand, ebenso wie nen paar Pangtons... Seeehr lecker allesamt...
Beim Herr Schwarz sind tw. bissl die Details gespart (z.B. "nur" plastikabdeckung des elektronikfachs) und ansich isser auch bissl "minimalischer" (rein passiv, nur 2 pus)... aber durch und durch ein echter lefay!
 
Eben ein Bass der rockt und das Gehänge schockt! 8)
 
Hi Leutz!

Ich weiß nicht, mir kommt der LeFay schon irgendwie "enorm" vor.
Mag ja sein, dass der 1a verarbeitet ist, aber so sperrig - das wäre nix für mich.

Dennoch wünsche ich Milosz, dass er sich seinen Traum vom "Capone" erfüllt und sich so einen Bass als Custom-Modell baiuen lassen kann:

pangton_f_schraeg.jpg


Wie soll denn eigentlich das Finish des Basses werden?

Ciao!

-Hind
 
Ja, das ist meine künftige Korpusform, nur mit Kopfplatte halt! Sieht aber echt schön aus, oder?

Zum Finish: Ich werde versuchen ein Stück vernünftiges und sehr helles Zebrano für die Decke zu finden um es Reiner zu schicken. Der Kern meines Capones soll entweder aus Esche oder Erle bestehen, mit ein bißchen Wenge dazwischen gesperrt, weil Wenge die unpassenden Frequenzen korrigiert, also den Frequenzverlauf glattbügelt.

Und: hättest du einen Le Fay einmal in den Händen, dann würdest du absolut nie mehr in deinem gesamten Leben behaupten, dass ein Le Fay sperrig sei, und habe er noch so viele Saiten und sei er fünfeinhalb Kilo schwer!! Ich bin nicht von ungefähr so fanatisch auf diese Bässe bugsiert! ;) Es lohnt sich!
 
Schon nicht schlecht, aber MEINEN Geschmack trifft dieser Le Fay nicht unbedingt. Dann schon eher der "Herr Schwarz" - hab den Testbericht aus der Git&Bass gefunden.

Ich bleibe dabei, dass der absolut coolste Bass der Warwick Custom von Sam Rivers ist! (Auch wenn Shamray oder Ran den Bass sicher für ein Fünftel des UVP nachbauen würden *g*)

Möge jeder mit seinem Trauminstrument glücklich werden.

Ciao!

-Hind
 
pöh... will den bass haben... als 7er....
 
Nen Bekannter besitzt genau diesen Pangton (bzw. nen baugleichen)...
Also nen Fender Jazzbass hat nen größeren Body!
Auch wenn mir persönlich die Headlessoptik nicht zusagt (optimal is da der Capone für mich), würd ich zu dem Bass nicht nein sagen...
Ich hab drauff gespielt... Du hast sofort das Gefühl, daß du schon immer auf diesem Bass gespielt hast!
 
Ja, ne? Einfach Traumgeräte, die Le Fays. Mich beeindruckt auch die Variabilität und die 'holzigkeit' des Sounds. Macht einfach Spass ein Stück hervorragenden Holzes unter den Fingern zu haben und es zum Klingen zu bringen! Capone rulz! 8)

Hind schrieb:
Möge jeder mit seinem Trauminstrument glücklich werden.
Amen! :D
 
Ja, aber es gibt doch auch einen Haufen anderer Bass Hersteller, die in Kleinstarbeit edele Dinge produzieren. Weshalb diese Vernarrtheit auf Le Fay? Ist es die Form? Oder war es liebe auf den ersten Blick!?

Könnt ja im Edelbass-Thread antworten!

Ciao!

-Hind
 
Nimm nen LeFay in die Hand und du wirst es wissen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben