Samick - User Thread

Das meinte ich doch mit der spitzen Kopfplatte. Die hatten bis (glaub Ende) '91 alle Superstrats inkl. der Cane Superstrats. Und danach bekamen sie den Kopf den deine hat.

Anhang anzeigen 355997
 
.. ist übrigens eine wirklich schöne Samick, die ich da erstanden habe, etwa 3,7 kg
Gewicht, liegt aber gut am Körper. Das arme Ding war mal wieder grauenerregend eingestellt, aber jetzt singt sie wieder. Ein relativ flacher C-shape-Hals, hat aber gerade so viel Fleisch, um nicht spiddelig zu wirken. Bisher meine schönste und edelste Samick, insgesamt noch ein bisschen schlüssiger und süffiger als meine anderen. Ich frage mich, was die wohl neu gekostet haben mag?
 
Ich würde mal ganz vorsichtig um die 700 DM schätzen. Die Top Modelle, mit durchgehenden Hälsen, lagen bei etwas über 1000. Und diese normalen KRs haben bereits einige aufwendige Features an Bord, wie beidseitige Korpuswölbung (aka liegt gut am Körper^^) und manchmal ein asymmetrisches Halsprofil. Weiß nicht, ob die das nicht irgendwann eingespart haben. Kannst ja mal schauen, ob er auf beiden Seiten die gleiche Rundung hat. Merkt man am besten in der Nähe des Halsfußes.
Ich sehe auch grad die Tremolos sind unterschiedlich. Meine hat in jedem Saitenreiter 2 Inbusschrauben zur Höheneinstellung und einen Messingblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
samick kr 560 back.jpgsamick kr 560 back angle.jpgsamick kr 560 head.jpgsamick kr 560 body angle.jpgsamick kr 560 head back.jpgsamick kr 560.jpgsamick kr 560 serial.jpg
 
...bedeutet die Seriennummer Februar 92, 1150. Instrument?
 
November ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...äh, ja klar :D
 
vielleicht kann mir hier jemand helfen, das Modell zu identifizieren ? Der kleine nette Goldaufkleber, auf dem normalerweise die Modellnummer zu findenist, ist leider verblichen :)



samick e-acoustic back detail 1.jpg
samick e-acoustic back.jpg
samick e-acoustic body front.jpg
samick e-acoustic body muster.jpg
samick e-acoustic controlls.jpg
samick e-acoustic serial.jpg
samick e-acoustic.jpg
 
... gerade mal wieder im Samick-Rausch :D NAchdem ich eine Chevy mit schrägem Hals nicht zu einem vertretbaren Kurs bekommen konnte, öffnete sich das Fenster zu einer kleinen asiatischen Schönheit (wie ich finde, obwohl ich eigentlich nicht so auf Art-Gitarren stehe) Bin gespannt und freue mich drauf. Geschmackvoll modifiziert. Aber das HB-Rähmchen muss wohl noch cremfarben werden ....
Bildschirmfoto 2015-01-05 um 20.20.20.png
Bildschirmfoto 2015-01-05 um 20.05.34.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo treibst Du nur immer diese Sachen auf?
 
Hast Du´s gut. Mich bedarf das immer viel Suche.
 
ein bisschen OT
Hast Du´s gut. Mich bedarf das immer viel Suche.
... meine Erfahrung ist: Suche hat immer dann Erfolg, wenn ich intensiv suche (in der Regel vergeblich), aufgebe und dann nur noch warte :D Aber das gilt nur für Sachen, die sozusagen konkret auf meiner Wunschliste stehen (die ist aber recht kurz inzwischen und ziemlich "normal" :D eine Parker Fly steht da noch, und eine schöne Casino, vielleicht noch 'ne Hohner Revelation, aber eben nix dringendes, wenn ich eine gute Strat in der Hand habe bin ich schon glücklich).
Solche Sachen wie da oben suche ich eigentlich überhaupt nicht, aber ich schaue mich halt viel in unterschiedlichen Plattformen um. Und ich kenne eine Reihe Leute, die mein Beuteschema einigermaßen im Schirm haben und selbst an anderen Stellen unterwegs sind als ich, die geben mir manchmal freundlicherweise kleine Tipps.
 
Bei mir ist es in der Regel Zufall, wenn ich mal günstig an etwas komme. Es gab aber auch Zeiten, wo ich speziell nach etwas gesucht habe, aber nie fündig wurde. Das scheint wohl die Regel zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich klemm' mich mal rein.

Suchen tue ich ja immer noch was in die Richtung Semiakustisches, denn "Bretter" habe ich inzwischen genug.

Naja, die üblichen Kandidaten von A wie Aria bis Z wie Ibanez/Epiphone/Gibson/Peerless usw. usw. kennt man ja schon. Nun finde ich diese Greg Bennett - Serie Royale, mit der relativ hübsche Gitarren angeboten werden.

Von Euch Samick-Kennern und -Usern kennt die aber keiner, so dass er mal berichten kann, oder?
 
wenn ich mal günstig an etwas komme
... ich muss allerdings sagen, die YR-460 war jetzt nicht komplett hinternerherschmissen :D Ich glaube, so viel habe ich zuvor noch nie für eine Samick ausgegeben ... EDIT : ach doch, die Acryl-Samick war teurer ...
 
Wiei viel hast Du denn ausgegeben, wenn ich fragen darf?
 
.... Hilfe durch einen Samick-Mitarbeiter Samick USA, wie's ausschaut: ist wahrscheinlich eine Samick SW-490, das e-akustische Teilchen :D

cat page with SW 490.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben