Joachim1603
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.02.26
- Kekse
- 12.242
Warum?kein Direct Mount der Pickups
Was stört Dich daran?
Sorry etwas OT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum?kein Direct Mount der Pickups
Erzähl mal!!?!Dass man auf einer 7-String nicht gut Stücke spielen kann, die für 6-Strings gedacht sind, brauche ich Euch nicht zu erzählen
Natürlich kannst du das sehr gut.Dass man auf einer 7-String nicht gut Stücke spielen kann, die für 6-Strings gedacht sind, brauche ich Euch nicht zu erzählen und das wäre ja auch Blödsinn. Und da geht es auch schon los.

Hallo @OldHarryAm liebsten spiele ich auf der Gitarre "Weeping China Dolls" von Steve Vai. Da ich nicht der Schnellste bin, ist das für mich gut passend (außer nach hinten raus, wo Steve ausrastet, wie immer).
Abgesehen von ein paar einfachen Stücken, die ich selbst ersonnen habe, war es das aber auch. Leider! Deshalb die Frage an die 7-String-Fraktion: Was spielt Ihr denn so auf Euren 7-Strings? Ich selbst höre eher so spät 60er bis 80er Rock. Da gibt es kein Futter. Mich interessieren am ehesten Stücke mit coolen Lead-Parts, also nicht nur Gent auf B und E-Saite. Googeln hat mich bisher nicht so richtig weiter gebracht.
Okay, bei Fear Factory bin ich raus. Dafür bin ich wahrscheinlich schon zu alt.weil alle meine 6 Saiter Gitarren in E, Eb und F gestimmt sind und das spontane tieferstimmen wenn ich ein wenig zu anderer Musik jammen möchte,hat mich immer genervt, weil mir dann der Saitenzug zu weich und labrig ist.
Gerade erst gestern am Abend das Fear Factory Demanufacture Album mit der 7 Saiter gejammed![]()
Das geht schon gut in die Richtung, die ich mir vorstelle. Von der Geschwindigkeit ist es natürlich eine ganz schöne Herausforderung, aber ich werde mich mal damit beschäftigen.Aber wenn du Vai magst, schau auch gerne mal bei Angel Vivaldi rein. Allerdings kommt man da auch um das Thema Tempo nicht so rum.

dabei ist das Album bereits vor fast 31 Jahren erschienen, omg.. ich bin auch schon alt gewordenOkay, bei Fear Factory bin ich raus. Dafür bin ich wahrscheinlich schon zu alt.![]()

Hier noch was...Frauen singen. Die sind ja im Metal eher selten.