Sammelthread: Deutschrock-Bands.

  • Ersteller Boneyard
  • Erstellt am
Hat schon jemand etwas von "Geist" gehört, sehr zu empfehlen, kleine aber sehr feine noch relativ unbekannte band aus köln!

http://www.geistreich.org/
 
So ist das! Chanson auf Deutsch oder Englisch: Geht nicht! Belcanto auf Französisch oder Deutsch: No way! Und Schlager hören die Niederländer am liebsten auf Deutsch.

Wenn es denn hart klingen soll:
Deutsch ist nunmal von der Aussprache und Betonung eine "harte" Sprache.
Deshalb finde ich so Sachen wie Einstürzende Neubauten oder auch Rammstein sehr gut gemacht, das passt genau zur harten Sprache Deutsch.

Drum schrieb ich auch in meinem ersten Posting "Rammstein, Rammstein - und dann lange nichts". Da passt für mein Empfinden ERSTMALIG die Sprache zur Musik! Ich mochte (mag) auch Led Zep oder Deep Purple, aber seit Rammstein weiß ich, wie es hätte klingen sollen. Ich gehöre zur Ü40, und meine Kollegen der Ü50, die alle mit den Stones, Led Zep und Konsorten aufwuchsen, sind oft riesige Rammsteinfans. Ich errinere mich noch an eine Kollegen, Mitte 50, der mal meinen MP3-Player probehören wollte. Da lief gerade DU HAST. Der riss die Auge auf und rief nur "Wo geht dat lauter?"! Nachdem ich ihm das zeigte, drehte er mit leuchtenden Augen das Ding bis Anschlag auf und brüllte:" Dat is ja viel geiler als die Stones und alles andere zusammen!!! Wie heißen die? Schreib mich dat auf!!". Nach der Schicht ist er in der örtlichen Fachhandel und hat *alles* gekauft, auf dem Rammstein stand.:great:

Hat schon jemand etwas von "Geist" gehört, sehr zu empfehlen, kleine aber sehr feine noch relativ unbekannte band aus köln!

http://www.geistreich.org/

Ah, schau an...oder besser: hör an ;)

Obwohl: Die "singen einfach nur Deutsch". Die Rammsteiner setzen den Klang der Sprache gezielt wie ein Instrument ein, das fehlt hier. Ich behaupte mal einfach, die Songs könnte man auch auf Englisch singen. Aber trotzdem zeigen sie, dass sich Deutsch und Rock nicht ausschließen.
 
Arggh, das ist mir zu doitsch!
Deutschrock meint Rock auf Deutsch, nicht Rock über falsch verstandenes Deutschsein. Kurz: Nazis nein danke!

Komisch das Deutschrock weit weg vom Mainstream mit etwas gröberen Stimmen immer als RAC verstanden wird:screwy:
Hättest du dir auch nur einen von mir geposteten Link angeschaut, dann hätte sich dieser Beitrag schon erledigt gehabt:great:
 
Ich habe mir alle deine Links angeschaut und angehört:
Der erste Song handelt davon, dass alle, die ihre Heimat nicht lieben, Idioten sind.
Die anderen Songs zeigen in den Videos Skinhead- und andere EINDEUTIG der rechtsextremen Szene zuzuordne Symbole und bedienen sich auch textlich EINDEUTIG mit rechtsextremistischen Motiven!
Nochmal: Für Nazis ist hier kein Platz! :mad:
Und darüber diskutiere ich auch nicht!
 
Hat schon jemand etwas von "Geist" gehört, sehr zu empfehlen, kleine aber sehr feine noch relativ unbekannte band aus köln!

http://www.geistreich.org/

Obwohl: Die "singen einfach nur Deutsch".Ich behaupte mal einfach, die Songs könnte man auch auf Englisch singen.

habs mir mal angehoert. muss ja die einheimischen bands mal so abckecken :) und ich wuerd auch sagen, also 1. hoert sichs langweilig an und 2. das ist kein deutschrock. das ist englischer .. irgendwas rock nur auf deutsch gesungen... :(

und ich moechte hier an dieser stelle nochmal den weidner erwaehnen. wie findet ihr den :confused:
 
Ich habe mir alle deine Links angeschaut und angehört:
Der erste Song handelt davon, dass alle, die ihre Heimat nicht lieben, Idioten sind.
Die anderen Songs zeigen in den Videos Skinhead- und andere EINDEUTIG der rechtsextremen Szene zuzuordne Symbole und bedienen sich auch textlich EINDEUTIG mit rechtsextremistischen Motiven!
Nochmal: Für Nazis ist hier kein Platz! :mad:
Und darüber diskutiere ich auch nicht!

Ja besonders Berserker mit dem Zitat: "Wir hassen Faschisten und scheißen auf sie, wir leben und handeln nicht nach ihrer Ideologie"

Soviel zum Thema du hast gehört:cool:

Na dann, jedem das seine ; )
 
Ja besonders Berserker mit dem Zitat: "Wir hassen Faschisten und scheißen auf sie, wir leben und handeln nicht nach ihrer Ideologie"

"...ab 5:25 wird zurückgeschossen"
"...niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"
"Saddam Hussein verfügt über Massenvernichtungswaffen"
"Herr Oettinger war kein Nazi"

usw...

Wobei es schon bemerkenswert ist, dass eine Band glaubt, das extra erwähnen zu müssen.
Im Übrigen hast Du den Vorwurf des Rechtsextremismus für die anderen drei nicht entkräften können oder wollen.
 
Tragt eure Meinungsverschiedenheit (wenn nötig ;)) bitte über PN aus.
Wir werden die Beiträge soweit prüfen und falls Handlungsbedarf besteht, eingreifen.

Bitte weiter im Thema!

Danke! :great:
 
Hey, vergesst Samsas Traum nich! Obwohl man denen kein bestimmtes Genre zuschreiben kann und es eher ein Projekt als eine band ist, aber sie sind geil!!
 
Hm.. geiler Deutsch-Rock.
Dazu fallen mir eigneltich nur Madsen und Turbostaat ein.
Laut, schnell und die meisten Songs haben auch ne Aussage (was zurzeit eher selten zu finden ist).
Die anderen Vertreter sagen mir nicht so sehr zu.
 
Meiner Meinung nach ist Farin Urlaub einer der besten Beispiele, wie gut man mit der deutschen Sprache umgehen kann. Ob rockig oder gefühlvoll, alles hört sich so an, wie es sich anhören soll. Dazu noch wirklich interessante Reime (z.B. "MP3 - Player" mit "Slayer", oder " j.w.d. " und "es tut mir weh") .

Einfach toll. :)
 
Öhm...Silbermond? lyncht mich, aber ich find die echt gut. :D Madsen finde ich auch noch ganz lustig.

Ähhhh Rammstein auf jedenfall. Farin Urlaub kann ich nur unterstreichen...ich liebe Am Ende der Sonne!

Die Toten Hosen so wie so...quasi schon Urgestein.

Die Onkelz fand ich auch ganz gut. Auch wenn mir ihr ständiges "Wir hassen Mainstream!" total auf den Sack ging. "Narben" hat mir total aus der Seele gesprochen!

Wurden die apokalyptischen Reiter schon genannt? Bestimmt!

...meine Band? :DDDD
 
Öhm...Silbermond? lyncht mich, aber ich find die echt gut. :D Madsen finde ich auch noch ganz lustig.
Ähhhh Rammstein auf jedenfall. Farin Urlaub kann ich nur unterstreichen...ich liebe Am Ende der Sonne!
Die Toten Hosen so wie so...quasi schon Urgestein.
Die Onkelz fand ich auch ganz gut. Auch wenn mir ihr ständiges "Wir hassen Mainstream!" total auf den Sack ging. "Narben" hat mir total aus der Seele gesprochen!

Ich werd' dich bestimmt ni lynchen! Vorallem stehn Mädels drauf und das kann doch ab und zu hilfreich sein!;) Aber im Kontext zu Rammstein?:D Der ihre Musik ist mir irgendwie zu stumpf geworden.:nix: Farin Urlaub ist natürlich ganz vorn mit dabei!:great:
Ich persönlich mag die Onkelz:rolleyes:und es gibt echt geile und ehrliche Lieder von ihnen!;)
Meine Ergänzung wäre jetzt noch Stephan Weidner, der als Der W auftritt und Daniel Wirtz.
 
nun ja anfangs spielte deutschrock in meinen leben ein nicht ganz so große rolle.
man hört die onkelz,bissel hosen und son paar lieder von in extremo oder jbo usw.
aber dann kam ich zufällig auf so ne deutschrock radio seite und siehe da ohne deutschrock gehts nimmer!!!
hammer bands wie ich finde in der deutschen szene sind:
frei.wild (http://www.frei-wild.net/)
kärbholz (http://www.kaerbholz.de/)
Betontod(www.betontod.de)
troopers
wilde jungs fulda
lokalmatadore
zaunpfahl
larrikins
depended
saint koppschuss und könnte hier noch zig weitere auflisten,wenn ihr wat wissen wollt schreibt mich an .
bei den bands handelt es sich um ehr kleinere unbekanntere gruppen wobei die ein oder andere schon im kommen ist. also viel spaß beim hören.

was ich auch noch dazu sagen will diese bands sind auf keinen fall rechts.
 
kann ich meinem vorgänger nur recht geben.
noch große namen im "deutschrock" sind

krawall brüder
engel in zivil
enkelz
stainless steel

;) lg PeaVey
 
Deutschrock? Mir fällt direkt die Indie Band "Turbostaat" ein ;) Anhören!! Geniales Zeug, das. Habse schon live gesehen... dicke Party. Echt lustig, sehr melodisch...
 
onkelz...silbermond....sportfreund stiller....fräulein wunder....die rostock....selig
 
Das ist für mich geiler Deutsch-Rock!!! War neulich auf nem Konzert von denen, die machen eine unglaublich geile Show. Der Sänger wirbelte über die Bühne und riss alle mit sich, hab noch nie eine so geile Noname-Band gesehen...
charlierocks
 
Da gibts ne Menge: Madsen haben schöne Texte und deren Sänger eine sehr sympathisch-kindliche, zeitweilen aber auch tolle Schrei-Stimme, Pur schaffen es schön stimmungsvolle Lieder zu machen ebenso wie die Münchner Freiheit, Muff Potter haben auch paar tolle Sachen. Die Hosen, wenn man die unter Deutsch-"Rock" zählt haben auch ein paar klasse Songs. Quasi schon demzufolge (xD) kann ich die Ärzte nicht sonderlich leiden, dagegen aber Farin Urlaubs Solo-Alben sehr.
 
nur das madsen kein deutschrock spielen sondern indie ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben