Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Ich glaube, ich muss meinen Vorschlag oben korrigieren: Ein Muff mit nem Fender ist, wenn ich mich um diese Uhrzeit recht erinnere, gewöhnungsbedürftig.
Aber wenn du nach einem rauen Sound suchst, könntest du mal die Augen nach einem 5e3-Pedal aufhalten. Also ein Pedal das einen alten Tweed-Deluxe simuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, ich muss meinen Vorschlag oben korrigieren: Ein Muff mit nem Fender ist, wenn ich mich um diese Uhrzeit recht erinnere, gewöhnungsbedürftig.
Ja, ich glaube The Pedal Show hatte diese Kombination sogar mal als Negativbeispiel wie "schlecht" bestimmte Pedals vor bestimmten Amps klingen können. ;)
Aber wenn du nach einem rauen Sound suchst, könntest du mal die Augen nach einem 5e3-Pedal aufhalten. Also ein Pedal das einen alten Tweed-Deluxe simuliert.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Les Lius hervorragend passen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Antworten. Das Les Lius hatte ich bereits, hat mir auf Dauer allerdings nicht gefallen. Mittlerweile kann sich das geändert haben, allerdings wird es vermutlich erst mal ein Tonebender (1.5) werden ... mit dem Volume Poti sollten damit auch o.g. Sounds möglich sein. Falls das nichts ist kommt halt das Tweed-in-a-box :)
 
Jo, Tonebender bröselt den Ton auch schön :).
 
Moin, ich suche noch ein Overdrive..

Ich spiele aktuell mein Ocd als "Brett" vor meinem Ac30.

Das Pedal finde ich auch super, kriege aber irgendwie nicht den Sound hin den ich möchte. Sollte in richtung ZZ Top und Led zeppelin gehen. Irgendwelche Ideen zu einem anderen Marshall in a Box?

Dirty Little Secret?
SL Drive?
 
Gibbons ist sehr speziell, denn der hat wirkliche ne Menge Sounds.
Schon mal das D&M Drive gehört? Das ist ein gutes allround Pedal.

Ansonsten schaue doch mal in deren Video zu Vöxen rein, vielleicht findest du was passendes für dich:
 
Das D&M kenne ich noch nicht, schaue es mir aber mal an.

Die Videos kenne ich bereits, da ist aber noch nicht das bei gewesen was ich suche.

Das Gibbons Sound sehr vielseitig ist, weiß ich. Oft hat er ja auch fuzz gespielt.

Ich meinte damit eher diese Bluesrock/Hardrock verzerrung, wenn ihr versteht.
 
Das D&M gefällt mir schonmal gut, geht nur sehr weit in richtung OCD wie ich finde aber genau dort fehlt etwas.

Noch andere vorschläge in die Richtung?

Der gefällt AMT mir auch, lässt nur wenig Charakter des Hauptamps zu finde ich.
 
Ich werfe mal das Angry Charlie V3 in den Ring!!

 
Ich bins nochmal..
Meine Pläne haben sich umgeworfen, ich bleibe erstmal beim OCD, habe davor noch bei bedarf einen Booster und habe meinen Amp nun jetzt etwas anders eingestellt, so gefällt es mir doch.

Wisst ihr zufällig wie man eine art Thin Lizzy sound in a Box bekommt? Bekomme das mit meinem Board nicht richtig hin, ist aber nötig da wir spontan 2 Songs in die Setlist genommen haben..
 
Vielleicht einfach mit einem EQ. Den würde ich an verschiedenen Positionen testen, meine Intention empfielt mir vor der Zerre.

 
Moin,

ich hab mir vorgenommen, mir mal ne Ratte anzulegen.
Was sind denn so die gängigen Ratten und Klone auf dem Markt und warum?
 
Ratten gibt es wie Sand am Meer :D. Da du bestimmt den ursprünglichen Sound suchst, würde ich auch zum Original greifen - ProCo Rat (2).
 
Ratten gibt es wie Sand am Meer :D. Da du bestimmt den ursprünglichen Sound suchst, würde ich auch zum Original greifen - ProCo Rat (2).
Was ist denn schon original, der Rat2 scheinbar nicht mehr :D
Es gibt manchmal Klone mit sinnvollen Funktionserweiterungen, momentan finde ich den Mooer Klon ganz interessant wegen Größe und dem Umschalter Vintage zu Turbo.
Ein paar Tipps kamen per PN, da muss ich mich noch durchlesen und -hören.
 
Uff, das ist ja fast n Blindkauf wert.
Ich denk mal drüber nach!
 
Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem...ich glaube Fuzz...oder doch Muff :confused:??? Sollte zum einen Richtung Gilmour gehen, zum anderen den Sound vom Purple Rain Solo drauf haben. Also nichts weltbewegendes oder ausuferndes.
Wichtig wär mir kleiner Footprint! Preis egal. Tips?
Soviele finde ich da nicht...Lovepedal Bonebender geht ja wohl in eine etwas andere Richtung. Wär ein Analogman was?
Vielen Dank für Eure Hilfe! :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilmour spielt ein Muff, das aber ziemlich modifiziert ist
Ein Analogman wäre auch jeden Fall etwas :). Zwiefldraader würde an dieser Stelle sicher sein geliebtes Astrotone empfehlen ;), aber du könntest dir auch mal seine Sun Faces angucken.
Folgendes Video ist sehr aufschlussreich über seine verschiedenen Modelle:

Ein Tipp wäre auch SviSound
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben