Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

hier jemand Erfahrungen mit dem Greenhouse Effects Sludge Hammer Fuzz?
ich glaube @Marcer hat das Pedal und kann da vielleicht etwas dazu sagen. In Demo-Videos hat mir das Teil auch sehr gut gefallen.
suche ein Fuzz, das nicht so unbedingt nach einem extrem "kaputten" Fuzz klingt
da fallen mir das Catalinbread Karma Suture, und das AnalogMan Astrotone ein. Ich habe mal die entsprechenden Reviews hier im MB verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich suche ein Fuzz, das nicht so unbedingt nach einem extrem "kaputten" Fuzz klingt ...
Über welchen Amp denn?
Spontan würde mir auch Wamplers Velvet Fuzz einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über welchen Amp denn?

Genau genommen gar kein Amp. Ich will mir noch ein kleines Sideboard für mein Fractal AX8 Multieffektgerät aufbauen und dann dort in eine der Ampsimulationen gehen. Das Teil verträgt sich ja eigentlich ganz gut mit allen möglichen Pedalen.
 
Oh, ach so. Dazu kann ich leider gar nix sagen.
Fuzz sind ja doch etwas spezieller und daher könnte ich mir denken viele Klassiker machen da keine gute Figur. Das ist aber nur eine Vermutung und Andere können da bestimmt mehr zu beitragen.
 
Die Amps in dem AX8 verhalten sich ziemlich "real" und wenn das Fuzz an erster Postion im Effektweg steht, sollte das rein theoretisch eigentlich passen. Das sind auch so im Allgemeinen die Infos, die ich beim Reinlesen in das Thema gefunden hatte.

Ich werde mir die Vorschläge auch mal genauer anschauen, dankeschön.
 
Jup, hab ich @escarbian - und es hat seit dem auch noch nie mein Board verlassen. :)

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Greenhouse Effects Sludge Hammer Fuzz? Ich suche ein Fuzz, das nicht so unbedingt nach einem extrem "kaputten" Fuzz klingt und da ist mir der Kollege über den Weg gelaufen. Das Teil hört sich in den wenigen verfügbaren Soundsamples ziemlich gut an.

Das ist auch super. :)

Geht fast schon ein bisschen in Richtung Distortion und klingt ziemlich tight, hat aber trotzdem so eine gewisse Fuzzyness. Für Mucke in Richtung Baroness, Mastodon, usw kann ich's uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe dazu vor geraumer Zeit auch mal ein Review geschrieben (mit Soundsample). Weitere Details gibt's hier:
https://www.musiker-board.de/threads/effekt-greenhouse-effects-sludge-hammer-fuzz.662165/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Suche einen EQ im Pedalformat der mein Solo lautstärkemässig nach oben pusht aber, OHNE DEN SOUND ZU VERFÄLSCHEN :)
Denn das können manche EQ´s sehr gut.
 
Wie wäre es anstatt einem EQ mit einem Volumen Boost Pedal? So was wie MXR Micro Amp.
Mal abgesehen davon weiß ich nicht so recht was du mit "verfälschen" meinst. Wenn man bei einem EQ Pedal für ein Solo z.B. die Mitten nach oben schiebt ist dann schon der Ton verfälscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Sound nicht verfälscht werden soll, wäre ja eigentlich ein linearer Booster die ultimative Waffe. Einen linearen EQ, wenn alle Frequenzen in gleichem Maße angehoben werden (EQ in quasi Neutralstellung) kann ich persönlich jetzt nicht empfehlen, einen Booster schon:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@6L6 & @micharockz
Vielen Dank für die Beiträge.

Ich habe diesen EQ im Auge gehabt, aber wenn du den live spiels brauchst du eine Sonnenbrille. Die LED´s sind so hell, da findest du auf dunklen Bühnen keinen anderen Taster mehr am Board
https://www.thomann.de/at/mxr_10_band_equalizer_silver.htm
Die Soundqualität hat mir aber gefallen muss ich zugeben.

Trotzdem keine Option für mich.

MXR_EQ.jpg


Der Booster von CAE scheint mir eine gute Option zu sein.
Ich glaube den werde ich testen.
 
servus,
es gibt doch einige wenige Pedale im Querformat, z.B. mein Lieblingspedal von ZVEX, die Box of Rock:
dtilyf3vvhjbb9ny6.png


Ich hab jetzt genau ein Fuzz in dem Format gefunden, das Doom Drone Device von Sunnmachine, link hier oder da.

dtim0viagwkijj1by.png


Jetzt die Frage: gibt's noch andere Fuzz-Pedale im Querformat?
:)
 
z.B. FuzzFactory ebenfalls Z.VEX :great:
 
quer passt halt gut auf ein kleines board, und unten rechts wär noch Platz... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, Platznot - das sehe ich ein ;)
 
Nachtrag für dich, @dubbel : Devi Ever haben einige ihrer Pedale als “Pagoda“- Version im Querformat gebaut. Vielleicht findest du mit viel Glück ein Gebrauchtes, oder sie bauen eins auf Anfrage. Auf der Homepage findet man nichts Aktuelles in Quer, bei Google schon.
www.fuzzgoddess.com
 
Danke!
Ich hab inzwischen ein ZVEX Woolly Mammoth Klon, dein Vorschlag mit dem Amp-fx Wollmammut Fuzz clone hat mich dahingebracht.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute,

ich suche ein richtig dreckiges Fuzz, um genau zu sein aus diesem Song:



Bei 3:20 hört man den Effekt der Gitarre relativ isoliert. Da ich gerne bastle, würde mir auch ein DIY satz von Musikding o.ä. taugen

Grüße
 
Ich denke das geht in Richtung Big Muff. Ein großer Anteil des groben Drecks kommt aber wohl vom Mix mit dem verzerrten Bass.
 
Ich denke das geht in Richtung Big Muff.
Du hattest Recht. Falls es jemanden hier interessiert (ich habe die Band auf Facebook angschrieben):

The track was recorded with a 72’ fender stratocaster & a 79’ les paul, both with original pickups (vintage output). The amp was fender dual showman (100watt 4x6L6 tubes) into a marshall 4x12 100watt cabinet with greenbacks. The pedals was: Basswah, univibe, big muff (green one from russia PI), into a normal wah, and into a delay! Everything ws rwcorded into a ssl 4000 console desk...One more thing - the guitar setup is inspired by Hendrix! And it was loud!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben