L
Laggy
Gesperrter Benutzer
- 16.04.12
- 21.08.08
- 728
- 1.725
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant, aber welcher "FakeMaker" fälscht "Billigprodukte" und nicht die Originale.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte Deine Aussage auch gar nicht anzweifeln, ist doch aber viel zu viel Arbeit für zu wenig Geld.
(Denke Ich)
Gruß TOM

Zitat emptypockets: Deshalb nur kurz mein Aufruf, mir absoluten Urteilen für echt und unecht ein wenig vorsichtiger umzugehen!
Bin über diese Gitarre gestolpert.
Lt. Verkäufer ist das eine Guild aus den 60er Jahren.

Das sieht für mich mehr nach einer Teisco, oder was von Teisco hergestelltem mit Guild Vibrato aus.![]()
Irgendwie scheint da gar nix mehr zu passen.
Nuja, vielleicht wollte irgendein Großhändler grad die Kopfplatte und die Inlays haben...
Wie auch immer, hier haben wir sie.
Also ich weiß das Guild so manche "kreative" Form hatte, aber so eine mit solch einem Headstock ist mir noch nicht untergekommen.
Jedoch hatten fast alle Guildgitarren eines gemeinsam. Und das war der Headstock. Nicht alle hatten den typischen aber die meisten.
Es gibt ja so manche Seite auf der man sich diverse Guildinformationen und Bilder holen kann, aber auch dort bin ich nicht fündig geworden.
Und warum macht der Verkäufer keine weiteren Angaben? Das ist mir immer schon ein bisschen suspekt. Was für einen Vorteil hättest du davon oder welchen Nachteil er?
Ich wäre äußerst vorsichtig.
Nuja, vielleicht wollte irgendein Großhändler grad die Kopfplatte und die Inlays haben...
Wie auch immer, hier haben wir sie.
Ich bin ja nun , weiss Gott, nicht der große Epiphone - Kenner, wollte aber trotzdem 'mal eine kurze Bemerkung zwischendurch loslassen:
Was die Spezialisten hier aus Fotos alles erkennen, erscheint mir - zumindest manchmal - doch etwas mutig. Und dass Schrauben ab und zu 'mal auf Gitarren wandern (z.B. die Befestigungsschrauben des Pickgards auf einer Strat) ist nun tatsächlich völlig normal. Wenn man das als (Haupt-) Kriterium heranführen würde, könnten hier im MB leicht 95 % aller Fender - Strats als Fake identifiziert werden. Bei Fender wird es sicherlich Spezialisten geben, die zu jeder Seriennummer/Baureihe genau recherchiert haben, wo, wie lang und wie groß Schrauben, Bohrlöcher und sonstiges sein müssen. - Ist ja auch ein Hobby-.😉
Aber bei - jüngeren - Epiphone (obwohl ich mich immer gegen die Bezeichnung Billigprodukt wehren werde bei Gitarren, die ein paar Hundert kosten) kann ich mir das nur schwerlich vorstellen!
Deshalb nur kurz mein Aufruf, mir absoluten Urteilen für echt und unecht ein wenig vorsichtiger umzugehen!
Zitat von emptypockets: Aber ohne jetzt den gesamten Thread durchgelesen zu haben, würde ich behaupten, dass die überwiegende Anzahl der Urteile "Fake" lautet.