Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Dieser Sammelthread soll die umfangreichen Beiträge in den E-Gitarren Subforen zu evtl. fragwürdigen Auktionen/Angeboten etc. kanalisieren.

Es ist ausdrücklich erwünscht, hier konstruktiv und zielgerichtet miteinander zu diskutieren.
Ausdrücklich untersagt sind hingegen Posts, die sich gegen die hier diskutierenden User richten.
Also Beiträge wie:"...bist wohl die Ebucht-Polizei!", "...was kümmert's Dich, wenn da wer beschissen wird..." etc. werden kommentarlos gelöscht und der Verfasser wegen Provokation verwarnt.

Greetz,

Oliver
 
Ach, auf einmal ist sowas erwünscht. Kann mich erinnern, dass es noch gar nicht lange her ist, dass Threads und gestartete Sammelthreads zum Thema Original oder Fälschung gelöscht wurden, eben genau aus dem Grund WEIL das hier nicht die Ebay- oder Sonstwas-Polizei ist. Mal abgesehen davon, dass es ohnehin nicht gerne gesehen war, dass über Plagiate diskutiert wird. Sorry wegen OT...
 
Prinzipiell richtig! Nun ist es aber so, daß grundlegend Diskussionsbedarf vorhanden ist und regelmäßig solche Themen auftauchen. Und das in Subs und Threads, die dafür nicht gedacht sind.
Ob man nun dieses "Melde"-Verhalten für richtig oder falsch hält, bleibt jedem selbst überlassen und ist auch nicht Thema diese Threads.
Im Übrigen halte ich es schon sinnvoll, sich über dieses Thema auszutauschen.
Was man mit den hier dann erfolgten Rückschlüssen anfängt, bleibt jedem selbst überlassen. Es ist ja kein "Meldepflichtige Auktionen in der Bucht"-Thread.

Greetz,

Oliver
 
Viele der alten Threads wurden auch von den "Profis" gemieden, einfach weil die Chinesen überall ihre Fühler haben und immer zumindest optisch bessere Plagiate bauen. Wenn hier dann auch noch aufgezeigt wird, wie die Profis ein Fake erkennen gibts bald ziemliche Probleme.
Bei Epiphones tue ich mir extrem schwer; da gibt es in England soviele Fakes die eigentlich besser als somanche echte Epi aussehen. :redface:
 
Hallo, hier ist eine Quelle des übels, vielleicht will das ja auch keiner wissen, aber...

http://www.dhgate.com/wholesale/les+paul+standard.html

ich staune nur über die Dreistheit:eek:

http://www.dhgate.com/wholesale-196...color/r-ff8080812b0c3396012b0cb57df45e48.html
(runterscrollen)
auf den ersten Blick sieht die wie Original aus, wenn die heile durch den Zoll kommen,...ohoh
Ich könnte mir gut vorstellen, das es von solchen Teilen hier schon einige gibt. Vor geraumer Zeit waren auch perfekte Strat Kopien zu finden, aber da scheint Fender sich schon durchgesetzt zu haben, die Links sind tot.:D

Den wollte ich ich nicht vorenthalten, glaube ich hatte die Seite schon mal irgendwo angesprochen.


gruss
 
"wire transfer, the western union, money order" ob man da je eine Gitarre (von wem auch immer) bekommt?
 
Man schaue sich die Feedback-Seite an:
http://www.dhgate.com/product/selle...0&supplierid=4028804b1117e6c40111200f038078de
da scheinen wohl einige auf den Leim gegangen zu sein.

Man muß ja dem Käufer keine böse Absicht unterstellen und so kommt er günstig an das Gefühl, was besonderes zu haben. Wenn er sie nicht als Original weitergibt ist das für mich soweit OK. Ehrlich gesagt, mal so einige von denen anspielen würde ich auch wohl mal.:gruebel:

Ich denke , die Käufer wissen zum grössten Teil, was sie da erwerben.:cool:


gruss
 
Woran kann man erkennen, dass es eine Fälschung ist auf der verlinkten Internetseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Preis fiel mir erst auf, als ich meinen Text geschrieben hatte. ja, klar, dass es für den Preis keine echten geben kann. Ich war so auf das Aussehen fixiert und suchte auf den Fotos nach Merkmalen für Fälschungen.
 
Die Fälschung am Preis zu erkennen ist gefählich,
wer sagt denn das es keine teuren fakes gibt?
 
wer sagt denn das es keine teuren fakes gibt?

Weil es sich wohl [denk ich mal] eher lohnt viele günstige Gitarren zu fälschen und auch zu verkaufen, als 5 teure Gitarren zu bauen, die dann aufgrund des recht hohen Preises eher schlecht abnehmer finden.
 
Hi
Bin neu hier im Forum, deswegen erstmal Hallo allerseits.
Ich hoffe ich bin an der richtigen Stelle, da es sich bei meinem Fund um eine Orville und keine Gibson handelt.
Und zwar bin ich auf eine Les Paul Custom gestoßen die so weit in Ordnung aussieht. Nur bereitet mir das Binding um die Kopfplatte irgendwie Kopfschmerzen, da es nicht grad sauber verarbeitet ist .*Link entfernt* Wurden denn die Orville Paula`s auch kopiert oder könnte es sich einfach um ein "Montagsmodell" handeln?

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und willkommen!

Angeblich sind schon mal welche aufgetaucht, aber eher selten.
Hatten ein 3 Schrauben Trussrodcover, schiefe Orville Logos und seltsame Seriennummern. Die in der ebay Auktion erscheint mir echt.

Gruss,
hm
 
Besten Dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich schon mal ne 2.Meinung zu hören.
Ich hoffe ich hab jetz nich zu viel Werbung für die Auktion gestartet:D.
schönes WE noch
Chris
 
A
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: hat sich erledigt
psywaltz
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: hat sich erledigt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben