Lieder und Soli für E-Gitarren Anfänger

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Achso wäre auch schön wenn nicht alles doppelt gepostet wird was schon in der langen Liste drin steht
 
Hmm. Findest du nicht das "Seven Nation Army" als erster Song nicht zu anspruchsvoll ist?

Ich kenne keinen Song, naja außer vielleicht Smells Like Teen Spirit, der ein leichteres Solo hat. Der ganze Song besteht eigentlich fast nur aus einem Lick, das den ganzen Song über in leicht abgewandelter Form immer wieder auftaucht. Leichter gehts imho nicht mehr. Naja, vielleicht ist Rock'n'Roll Queen noch leichter. 1 Akkord im ganzen Lied :screwy:
 
von Metallica Sanatarium (bzw. das live cover von limpbizkit was sie bei mtv icon gespielt haben) sehr geiles lied ich kann mich dran erinnern das ich das früher ziemlich schnell konnte..

http://youtube.com/watch?v=KZsKubbia2c limpbizkit
http://youtube.com/watch?v=gaYg1be0iOE metallica

edit:
@andieymi du hast mich an nen song erinnert :D beatsteaks - summer einfach gehts kaum glaub ich (1 Akkord im ganzen Lied, das gedöns am anfang und im refrain halt noch was...)
 
Sportfreunde Stiller - Ein kompliment.

Das war mein erstes Lied.
 
Scars on Broadway - They Say

Dürfte 'das' einfachste Lied sein
 
Metal (Ballade):
Running Wild - The Final Waltz
 
Filmmusik ist ein schönes Spektrum find ich...
Ich hab jetzt "The Shire" aus dem Lord of the Rings Soudntrack gespielt, das ist einfach und klingt gut.
 
Ich kenn einen Metalsong mit einem einfachen Solo:

Twisted Sister - Were not gonna take it!
 
Hi, ich wollt mal Fragen, ob man irgendwas von Escape the Fate relativ leicht nachspielen kann ^^

Danke schonmal
 
Das einfachste Lied von Escape The Fate ist wahrscheinlich Not Good Enough For Truth In Cliche.
 
System of a Down - Peephole (mehr oder weniger Metal....)
 
Die Toten Hosen - Bonnnie & Clyde
Die Toten Hosen - Pushed Again
 
Slipknot--- Duality
paramore----Decode
KillswitchEngage----Holy Diver
Hardrock bis Metal


Meine ersten drei Songs
 
Holy Diver macht aber nur mit den Solos Bock :D
 
Alient Ant Farm - Smooth Criminal

wenn man Palm Muting und den Auf- Abschlag scho etwas drauf hat, sicherlich machbar!

Behind Blue Eyes - Limp Bizkit

Gecoverter Klassiker von The Who und sehr einfach zu spielen wenn man gewisse Grundakkorde bereits kann. Nur das Schlagmuster muss man sich noch genau einprägen, aber für n Anfänger sicher machbar.
 
Ich wollte mal fragen, ob es was von Good Charlotte gibt, was einfach zu spielen wäre...?
 
Falls das noch nicht genannt wurde:

Amon Amarth - under the northern star
Amon Amarth - pursuit of vikings
Caliban - sick of running away
Hatebreed - live for this
 
Wie man Die Ärzte auch mit ins Genre aufnehmen möchte sind im Prinzip alle Die Ärzte Songs leichte Kost für Anfänger. Sportfreunde Stiller, manche Beatsteaks Sachen sind auch für Anfänger geeignet. Letztere Band vielleicht mit ein paar Ausnahmen.

Die Toten Hosen fallen in die gleiche Kategorie.

Ansonsten ist NoFX auch für Anfänger geeignet. Tolle Band. Gibt ja unzählige Tabs im Netz einfach mal reinschauen und was gutes rauspicken.

Es ist schwer hier konkrete Songs reinzuschreiben. Ich halte es immer für besser man geht auf die großen Seiten und sucht dort einfach mal nach Tabs. Und zwar bei Bandnamen die eine hohe Trefferqoute an einfachen Songs haben (wie o.g.)

Die Standards sind doch immer die selben (Nirvana, Ramones, Blink 182...) ist ja alles schon genannt worden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben