Lieder und Soli für E-Gitarren Anfänger

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Billy Talent und Greenday lieder sind auch sehr easy

zu billy talent songs: es gibt auch songs von billy talent die nicht so einfach sind für nen anfänger (zum beispiel pins and needles). man bräuchte schon konkrete beispiele.
einfach sind Billy talent - The Ex
Billy talent - Devil on my shoulder (das solo kann mana ls anfänger auch noch hinkriegen)
ich hoffe das sind jetzt keine doppelposts :)
 
joe satriani - cryin
wolfmother - the joker and the thief
 
Rise Against - Give it all & Like the Angels
Flogging Molly - Float
Toten hosen - ich bin die Sehnsucht in dir / Pushed Again

die paar songs haben mich anfangs gut weitergebracht
 
wurde Mother von Danzig schon erwähnt?
 
Mad Caddies - Riding for a fall
Einfache Chords und ein leichtes Solo.
 
To be with you von Mr. Big (Paul Gilbert)
 
Mother von Pink Floyd ist wirklich gut machbar.

Ich würde noch das Solo aus Keep on Lovin you von REO Speedwagon vorschlagen (sollte es nicht schon jemand getan haben).
 
Hallo zusammen, ich such die Tabs zum DICKE Solo von Westernhagen, find rein garnix dazu im Netz, nur Chords..
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß Thomas
 
Noch zwei ganz einfache Punksongs:

No use for a name - Secret
Bad Religion - 21st Century Digital Boy

Sind super zum Powerchords üben.
 
Also mir fallen spontan 3 Songs ein die Ich am anfang gespielt habe (bei denen man das Solo auch hinbekommt):
1. Smells like Teen Spirit - Nirvana
2. Dani California - Red Hot Chili Peppers
3. The Metal - Tenacious D

SORRY FÜR DOPPELPOST - EINER KANN GELÖSCHT WERDEN!
 
Also mir fallen spontan 3 Songs ein die Ich am anfang gespielt habe (bei denen man das Solo auch hinbekommt):
1. Smells like Teen Spirit - Nirvana
2. Dani California - Red Hot Chili Peppers
3. The Metal - Tenacious D

seven
 
"The Metal" als Anfängerlied?

Ich weiss ja nicht, nach wieviel Monaten sich Leute immer noch für Anfänger halten. Aber nach 1-6 Monaten Gitarre kriegt man "The Metal" doch nicht schon hin oder?
 
soulfly-Sekk andStrike.. hammer leicht und mal was anderes im Tuning für anfänger
 
Countess Bathory - Venom nur powerchords mit kleinem "solo"
Auf gute Freune - Böhse Onkelz gut um palm muting zu üben realtiv schnelles solo für nen anfänger
Were not gonna take it - Twisted Sister auch nur powerchords und nen kleines solo
 
Auch sehr einfach ist Rock & Roll Queen von The Subways.
 
Relativ einfach ist "Land Of Confusion" von Genesis. Das ganze dann in der In Flames Variante gespielt, rockt gewlatig und macht echt laune!
 
Was ich noch vergessen habe:
The Game von Motörhead.
Bin ich derzeit dran und empfinde es für relativ einfach!
 
vielleicht noch Amon Amarth- The Pursuit of Vikings und Tenacious D- The Metal. (Öhhm. bis wann gilt man noch als Anfänger? Wenn man das wüsste könnte man vielleicht einfacher was raussuchen)

edit: kennt wer zufällig soli wie das von diesem Lied hier ?http://www.youtube.com/watch#playnext=1&playnext_from=TL&videos=MRjy_HFjtBc&v=2__MsJuU8fg

oder allgemein ein paar gutklingende langsame anfängersachen? (z.b. nothing else matters und das meiste von one)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht noch Amon Amarth- The Pursuit of Vikings und Tenacious D- The Metal. (Öhhm. bis wann gilt man noch als Anfänger? Wenn man das wüsste könnte man vielleicht einfacher was raussuchen)

edit: kennt wer zufällig soli wie das von diesem Lied hier ?http://www.youtube.com/watch#playnext=1&playnext_from=TL&videos=MRjy_HFjtBc&v=2__MsJuU8fg

oder allgemein ein paar gutklingende langsame anfängersachen? (z.b. nothing else matters und das meiste von one)

knockin on heavens door - Guns'n'Roses ;)
Manchmal haben frauen, Schrei nach liebe - Ärzte
(Smells like teen spirit - Nirvana)
Des Intro solo von Fade to Black ist einfach und geil ;)
Hearts burst Into Fire und Intro - Bullet for my Valentine

Crazy Train ist geil :D:D
aber BISSCHEN zu schwer fürn anfang^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben