[Sammelthread] Suche Tabs

  • Ersteller Mr.Snoop
  • Erstellt am
M
Mr.Snoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.05
Registriert
26.08.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hi Leute

Ich habe mir leztens ne c-dur Harp zugelegt und bin schon fleißig am spielen . Nun suche ich tabs ( Ich kann leider keine noten lesen) für "Das Lied vom Tod" (Des aus dem gleich naigen westernfilm)

Kann mir da irgendwer ne Seite zeigen ?
Wäre echt super ! :great:
 
Eigenschaft
 
Hi!
Das Stück ist von Ennio Morricone

er schrieb auch Filmmusiken zu "Zwei glorreiche Halunken" (1966), "Queimada ? Insel des Schreckens" (1969), "Spiel mir das Lied vom Tod" (1969), "Todesmelodie" (1971), "Es war einmal in Amerika" (1984), "The Mission" (1986), "Cinema Paradiso" (1989), "Erklärt Pereira" (1995), "Richard III." (1997), "Die Legende vom Ozeanpianistn" (1998) u.a

und er lebt noch,
bekommt also noch Tantiemen aus CD- und Notenverkäufen *gg*,
liebe Grüße, Jogi
 
jogi_music schrieb:
und er lebt noch,
bekommt also noch Tantiemen aus CD- und Notenverkäufen *gg*,
liebe Grüße, Jogi
Ja wie er hieß wusste ich schon . Ich möchte eigentlich nicht seine größten Hits kennen sondern einfach ne verständliche Anleitung um das Lied vom Tod spielen zu können .
(Und am besten nichts dafür zu zahlen
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: )
 
EBEN!
UND DANN FINDE ICH WICHTIG, dass Du weisst , dass der Typ noch lebt! Oder willst Du, wenn Du Künstler bist, keine Miete zahlen können!?
Nochfreundliche Grüße, Jogi
EDIT: Btw. keine Ahnung, ob Du da mit einer C-Harp auskommst ;)
 
ey die melodie besteht aus 4 oder 5 verschiedenen noten, das wird man doch raushören könen oder nich ? :confused:
 
liegt am bending, dass es nich so klang
wenn ich das meine, von dem du auch redest ist das:
6. Loch ziehn, 5. Loch ziehen, 6.Loch ziehen mit bending, 6. Loch normal ziehen
 
und was ist ein bending? bin totaler anfänger...
 
Das interessiert mich jetzt aber auch o_O
 
@ über mir: google ist dein freund.
 
bending ist das "herunterziehen" der töne beim ziehen der harp um bis zu 3 halbtöne(geht mehr??)
 
das Bending herunterziehen von Tönen ist, weiß ich vom Gitarrespielen.
Aber wie mache ich das mit einer normalen Harp. Oder brauch ich ne besondere dafür?
 
Also als Bending versteht man eigentlich das hochziehen von Tönen an den Zielton.
 
hallo. ich hab da mal ne frage, könnt ihr mir irgend welche links geben, auf denen man allgemein viele harp tabalaturen findet???
wäre echt sehr geil!
 
Hallo zusammen,
damit das endlich auch mal geklärt ist: man braucht eine Chromatika dazu, mit einer diatonischen kriegt man es nur bedingt hin, und zwar mit bending (= einen Ton einen Halbton nach untern biegen/ziehen). Mit der Chromatika dagegen kann man es wie im Original spielen, und zwar so, daß die beiden nebeneinanderliegenden Halbtöne zugleich erklingen, indem man den Schieber nur halb hereindrückt. Und dann braucht man natürlich noch ein fettes Hallgerät, einen alten Cowboyhut, ein junges Pferd, eine mittelgroße Steppe und einen Todfeind....
Mc Coy
 
und selbst dann ist man noch nicht so cool wie unser freund "harmonica" im film.

Trotzdem ist es ziemlich wurscht ob man es auf der diat oder chrom spielt.
Verstärker aufdrehen hall und man merkt nichts mehr.

styce
 
Einige von euch kennen bestimmt das Lied "It's a long way to the top"
von AC/DC. Ich find's saugeil und würde es gerne mal mit meiner Band
spielen. Problem: ein guter Dudelsack kostet mich mal eben tausend Euro.
Die hab ich aber nicht. Aber ich hab ein paar sehr gute Mundharmonikas
von Opa geerbt. Alles Handarbeit, und der Mann hat darauf richtig gut
gespielt. Daher meine Idee den Dudelsack durch die Mundharmonika zu
ersetzen. Kann mir wer sagen woher ich die notwendigen Noten bzw.
Tabs kriegen kann? Danke!
 
Hi,
kann mir jemand verraten wo man die noten für ne harp von Blues brothers herbekommt? :screwy:
mfg
 
hi,
welches lied meinst du den?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben