[Sammelthread] Suche Tabs

  • Ersteller Mr.Snoop
  • Erstellt am
suche zu everybody need somebody!
Aber gibts da net ne site wo es sehr viele tabs gibt für blues brothers?:(
 
suche zu everybody need somebody!
Aber gibts da net ne site wo es sehr viele tabs gibt für blues brothers?:(

da kommt ja fasst keine harp vor. Nur kurz im hintergrund.
Oder meintest du einfach das lied an sich???

wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ist vllt. schon ein bischen her dein threat, finde ihn aber cool und die idee sowieso.
Da dasLied auf Adur ist, brauchst du eine Adur Harp.
Das "Lick" geht so: e-f#-e-d-e
f#-e-d-e-
d-e-d-c#

Hier die Tonübersicht
https://www.thomann.de/mspecial41-7.html

beginne also im 6. kanalzug und wurschtel dich ein bischen vor.

Hau rein! Und wenn ihrs mal aufnimmt, schicke mir bitte ne MP3 :D :D :D

Gruß
Philip
 
Hi!

kann mir jemand die Harp Tabs für minority von Green Day geben?
Finde des Lied klasse und würde es auch gerne mit harp begleiten...

Vielen Dank im Vorraus :great:
 
Möchte gerne House of the rising sun von Animals auf meiner Mundharmonika spielen und mit der Gitarre begleiten. :)

Die Gitarrentabs sind:

Am C D F E
Am C E E7
Am C D F
Am E Am

Die Gitarre ist auf Eb gestimmt (muss so sein) und deshalb habe ich mir eine Ab-Harp angelegt (hoffe das war richtig :eek: )

Hat jemand die Harp-tabs für mich??? :confused:
 
diese Seite hab ich auch schon angeschaut aber der Key ist in C :(
 
am: Tonikaparallele
C-Dur: tonika
F: Subdominante
D: Doppeldominante
E: Zwischendominante


ich würd mal sagen, das lied is n cdur und du brauchst ne c-durharp.
 
Ok, vielen Dank. hab gedacht wenn die Gitarrenstimmung auf Eb ist, kann man das Lied nicht mit ner C Harp spielen. :redface:
 
ich geh mal davon aus, dass du 'nen capo im 3. Bund benutzt wenn du meinst das lied wäre in Eb. So spielen es auch die Animals. Gegriffen auf der Gitarre sind es dann natürlich C/a/D/F usw. aber es erklingen natürlich Es/c/F/Gis. Kannste auch in 'ner Transponier-Tabelle ablesen. Das bedeutet, dass du das ganze auch auf der Harp transponieren musst. Bin selbst Harp-Anfänger, aber ich denke wenn du die gleichen Tabs, die hier für C-Dur stehen auf einer Es-Dur Harp spielst müsste das passen. probier's mal...

und übrigens, ich hab's mir grad extra nochmal angehört das lied, da stimmt was nicht bei deinen akkorden:
Am C D F E <- letzter akkord gehört da nicht hin
Am C E E7 <- statt E7 wird hier ein E gespielt
Am C D F
Am E Am <- da kommt am Ende noch ein E7 hin

also

a C D F
a C E E
a C D F
a E a E7

so hört sich das für mich an...
hoffe es hat geholfen
 
hm also ich benutze keinen capo, stimme meine git einfach nur einen halbton tiefer.
also heißt das wenn ich Am spiele müsste ich auf der Muha C spielen? oder Es? was für eine brauch ich denn dann?
sry :redface: bin da noch etwas schwer von begriff :redface:
 
Also das Lied ist normalerweise in C-Dur. Wenn du deine Gitarre 'nen Halbton tiefer stimmst ist es in - na? rate mal? - B-Dur (sehr blöd meiner Meinung nach, wegen den 5 Kreuzen). Dann hast du in der Theorie folgende Akkorde:
g# B C# E
g# B D# D#
g# B C# E
g# D# g# D#7

Also musst du mit deiner Harp 'ne Quinte weiter also in E-Dur spielen. Aber ich versteh' immer noch nicht so ganz warum du 'nen Halbton runtergehst... Stimmlage? Schlechte Saiten? Erzähl mal!
 
Aber meine Gitarre ist auf E gestimmt normalerweise. nicht auf C. Und einen Halbton ist es Eb. Ich muss sie so stimmen, da die Band in der Tonart spielt. Und da meine Muha eine Ab ist.
 
sorry für die dumme frage aber wie spiele ich das:

5 -6 -7 7 8 -8 -6 -6 (house of r. s.)

...in das 5te loch reinblasen dann zum 6ten ziehend blasen das gleiche zum 7ten loch dann noch mal reinblasen.... so ungefähr ???
 
die zahlen mit - davor sind gezogen, die anderen geblasen
 
Also wie der Titel schon sagt ich such die Harp Tabs zu I should have known better von den Beatles.
Suche schon lange nach den Tabs aber das Lied scheint nicht gerade so bekannt zu sein.
Schonmal danke im vorhinein
 
da werde ich schon die richtige finden ;)
und danke nochmals
 
Das Lied hat einfach ein hammergeiles Intro auf der Muha. Ich hab ne C Dur diatonische Mundharmonica mit 10 Löchern. Kann ich das damit mehr oder weniger genau nach spielen?
Und am besten wären Tabs oder Noten von dem Stück.
danke schon mal
 
geh mal auf http://www.jack-black.de/ dann auf tabs. da gibts einiges zu on the rod again. das stück müsste in E sein, dann bräuchtest du ne A-Harp. kannst auch deine c nehmen, dann spielstes in G. aber guck mal unter og link, da isses schön erklärt.
der daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben