Ich habe meine Mini-PA mit
Yamaha DBR10 Aktivboxen und nach meiner wie meiner Musikerfreunde Meinung sehr gute 2-Weg Bassreflexboxen mit (ähnlich bis heute gebautem)
Expolinear Hochton an meinem schweren
Sony TA-F 700ES Vollverstärker. Der wurde in den späten 80er Jahren unglaublich populär und seine HiFi-Qualität reicht mir bis heute. Die Kiste funktioniert bis auf einen minimalen Eingriff von mir bei der Einschaltanzeige seit 30 Jahren tadellos.
Die Lautsprecher habe ich vor etlichen Jahren in einem Hifi-Studio gekauft, weil sie halt jene für mich gut leistbaren Boxen waren, bei denen im direkten A/B-Vergleichshören zu den damals bekannten Markenlautsprechern der "Vorhang" am besten weggezogen wurde und Musik samt Gesang lebensecht wie im Raum gerade aufgeführt klangen.
Ich weiß aber, dass Musikwiedergabe gut hörbar auch noch besser geht, wenn man dafür entsprechend investieren will.
Damit vergleichbare Qualität haben die Edifier natürlich nicht, sie sollen Musik oder das Instrument ja auch nur gefällig und bei sehr kompakter Größe passabel wiedergeben und bei Stille tatsächlich lautlos sein.
Wie gesagt: günstige Studiomonitore wie die JBL lSR 305 oder auch die kleinen KRK Rokit nerven mich auf Dauer in der Höhenwiedergabe und ggf. mit dem Ruhegeräusch.
Wie sich da die Adam T5V (nicht T7V) machen kann ich noch nicht sagen, aber die würde ich bei erneuter Suche unter dem Stichwort "günstige Studiomonitore von guter Qualität" sicher ausprobieren.
Gruß Claus