Wertschätzung von E-Gitarren

Das war Ironie.. ;)
 
Music Man Luke III, HSS

Hallo,

weiß jemand wie hoch ist der Gebrauchtpreis für eine neuwertige Luke III HSS ?
Bj. 2016, sie ist neuwertig
Ich habe leider den Markt nicht verfolgt, überlege aber meine zu verkaufen.

Grüße!
 
Aus dem Bauch heraus wäre der Preis für mich in Ordnung. Allerdings bin ich bei so alten Instrumenten eher vorsichtig, ich würde sie nicht blind kaufen.
Irgendjemand hat halt mal aktive PUs eingebaut und dann wieder ausgebaut.
 
das ist auch mein Zögern.
 
Abend Zusammen,

ich habe hier eine Fender Telecaser aus dem Jahr 1977/78 (laut Serialnumber lookup), die in der Fullerton Plant gebaut wurde. Seriennummer S838...
Farbe: Blonde (war mal weiß denke ich und ist schön nachgedunkelt). Dezentes Aging / natürliches relic.

Sie ist so viel ich weiß im Originalzustand (bis auf die Bridge - da ist eine GOTHO drauf).

IMG_2888.JPG IMG_2889.JPG IMG_2895.JPG IMG_2892.JPG

Danke für eure Meinung.
 
Könnte sie mit meiner Epi Lee Malia Custom tauschen.
Behalte meine Epiphone Les Paul Lee Malia Signature Custom ANT artisan natural

klingt einfach satter.

ps: so isses auch gedacht. Danke
 
Grund: Textformat
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim Ausmisten im Keller meiner Eltern hat sich die alte Linkshändergitarre meines Bruders gefunden. Ich habe zwar vor kurzem wieder mit Gitarre angefangen, aber ich bin leider Rechtshänder. Daher wüsste ich ganz gerne, ob und für wie viel ungefähr man die Gitarre verkaufen kann.

Wenn meine Recherche stimmt handelt es sich dabei um eine Starfield Altair SJ Classic II ALL43L von 1993/94 so um den Dreh herum.

DSCN4515.JPG DSCN4517.JPG DSCN4519.JPG DSCN4520.JPG DSCN4523.JPG

Für Ratschläge bin ich dankbar.
 
Hallo,

ich möchte gerne meine Fender Stratocaster Made in Mexico verkaufen, die ich ca. 1996 in Los Angeles gekauft habe. Kann mir jemand sagen, wieviel die Gitarre noch ungefähr wert ist? Die Gitarre ist gut in Schuss und hat nur sehr geringe Gebrauchsspuren.

Viele Grüsse und herzlichen Dank für jeden Tipp
Canned
 
Die Gitarre ist wohl recht viel wert. Aber ohne ein paar Fotos kann man da nicht viel zu sagen...
 
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib ja nichts zu definieren... ;-)

Zum definieren müsste man ja erst einmal das Model und den Zustand definieren können!
Allgemeine Frage, allgemeine Antwort!
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle miteinander,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Strat für ~300€. Nun ist bei mir in der Nähe eine wie ich finde recht interessante in den Kleinanzeigen von Ebay vorhanden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...stratocaster-50th-anniv-ltd/502153925-74-6088

Nach gewissen Recherchen konnte ich herausfinden, dass die Gitarren aus Korea zu dieser Zeit durchaus was taugen können.
Da ich aber niemand in meinem Bekanntenkreis habe, der sich in diesem Bereich auskennt wollte ich nun hier fragen ob diese Gitarre in ihrem Zustand ihre 280€ wert ist oder ob ich lieber auf ein anderes Squier Modell setzen sollte.

Werde über jede Empfehlung dankbar sein :great:

Ganz ehrlich... die Gitarre scheint wunderbar zu sein. Aber, wenn das wirklich so wäre, warum ist sie dann seit 02.08.2016 inseriert und noch da? Ich sag's dir -> weil zu teuer vermutlich. Wenn du aber in der Nähe bist wie du schreibst, dann fahr da hin und spiel sie an, was anderes wird dir kaum einer Empfehlen können.
 
Richtig. Made in Korea 1996 ist wie Lotto...
 
Guten Tag zusammen

Ich habe hier eine Aria Pro 2 Fullerton.

Wahrscheinlich das Modell FL 20, alles befindet sich im Original-Zustand.

Wann die Gitarre gekauft wurde kann ich leider nicht sagen. Sie ist schätzungsweise 20 Jahre alt.

Eine Seriennummer konnte ich leider keine ausfindig machen.

Der Zustand ist im großen und ganzen sehr gut da nicht viel auf ihr gespielt wurde. Das Plastik ist jedoch dem Alter entsprechend ziemlich vergilbt.

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen. :)
 

Anhänge

  • IMG_20170307_155236[1].jpg
    IMG_20170307_155236[1].jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20170307_155246[1].jpg
    IMG_20170307_155246[1].jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20170307_155255[1].jpg
    IMG_20170307_155255[1].jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20170307_155327[1].jpg
    IMG_20170307_155327[1].jpg
    67 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20170307_155446[1].jpg
    IMG_20170307_155446[1].jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 98
Hatten wir die nicht erst? :gruebel:
 
Richtig... aber haargenau das gleiche Instrument. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben