Wertschätzung von E-Gitarren

Moin Moin,

mir bietet jemand eine Höfner 463 von ca. 1960 / 1965 an. Mir wurde gesagt dass der Koffer original wäre, jedoch die Lederschnallen kaputt / nicht mehr vorhanden wären. Kann mir jemand sagen, ob die Elektronik so original verbaut wurde oder nachträglich montiert wurde? Muss ich bei diesem Modell bei Antesten irgendwelche Besonderheiten beachten? Was ist dieses Modell ca. wert? Eine Seriennummer habe ich leider aktuell noch nicht.
IMG-20170320-WA0004.jpg IMG-20170320-WA0005.jpg IMG-20170320-WA0006.jpg IMG-20170320-WA0008.jpg IMG-20170320-WA0011.jpg IMG-20170320-WA0012.jpg

Ich freue mich auf die Antworten...

@Admin: Hatte das Thema gestern fälschlicherweise unter "Identifikation" eingestellt, bitte dort löschen - Danke
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was eine Sekova Strat aus den 70ern ca. wert ist?
Und wie werden diese Modelle aus heutiger Sicht eingeschätzt? Billigspielzeugs oder evtl. sogar was "Besonderes" (positiv gesehen)?

Danke!
 
  1. Falscher Thread... identifiziert ist sie ja offenbar schon*done*
  2. Ohne Bilder ist keine Einschätzung des Zustands möglich
  3. Sekova ist ein Importlabel eines New Yorker Instrumentenhändlers, aus dem Namen läßt sich nicht zwangsläufig der Hersteller erkennen
  4. japanische Kopien ohne Herstellerangabe erschienen iaR mit zahllosen Brandings. Seitdem sich Fender mit Squier selbst im Billigsektor kopiert, schaffen es die wenigsten dieser Importe über die 200€ Marke.
 
Grund: siehe Edit (grün)/verschoben - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Verschieben @Uli und danke schon mal für die ersten Infos.

Was ich über die Gitarre weiß, ist, dass sie nie "gerockt" wurde oder eine Bühne gesehen hat, sondern all die Jahrzehnte nie das Wohnzimmer oder Jugendzimmer der Besitzerin verlassen hat. ;)

Ich habe leider nur die beiden Bilder von bescheidener Qualität von ihr:

P1040213.JPG


P1040212.JPG
 
Steve76
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Threadpushing
Kann mir jemand sagen, ob die Elektronik so original verbaut wurde oder nachträglich montiert wurde?
Beides. Die Gitarren wurden iaR ohne Tonabnehmer verkauft, auf Wunsch aber auch bereits beim Händler mit der Pickup Platte nachgerüstet. Viele haben aber aus Ersparnisgründen die Gitarre 'nackt' gekauft und die Schaller Platte selbst nachgerüstet, was ja kein Hexenwerk war.
Welche 'Besonderheiten' man beachten sollte, wüßte ich jetzt nicht, außer den bekannten Gesichtspunkten, die für jeden Gitarrenkauf gelten (kein reparierter Bruch, gerader Hals, funktionierender Halsstab, keine ausgebrochene bzw nachgeleimte Halstasche etc.). Allerdings kenne ich den Typ auch nicht näher und kann deshalb als Preisorientierung auch nur das nachplappern, was die ebay-Suche abgelaufener Auktionen hergibt: 500-1000€ bei gutem Zustand.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich eine alte Gitarre zuhause habe, die ich vermutlich verkaufen werde, von der Materie aber leider so gar keine Ahnung habe.

Ich kann sagen, daß sie von der Marke "Aria" ist und aufgrund ihres ungefähren Alters im Matsumoku-Gitarrenwerk in Japan gefertigt worden sein muss (ein bisschen habe ich bereits recherchiert und herausfinden können).
Im Sammelthread zur "Gitarrenidentifizierung" habe ich bereits Hilfe bekommen. Dort wurde vermutet, daß es sich um eine YS-300 (Aria Pro II) handelt, ca. 400€ Wert sei (ggf. sei dies aber auch zuviel) und im Jahre 1975 gebaut wurde.

Sie muss auch ungefähr um diese Zeit gekauft worden sein und befindet sich seitdem in Familienbesitz, hat also nur einen Besitzer. Sie wurde seit mindestens 35 Jahren (wahrscheinlich mehr) nicht mehr gespielt. Da mir die Hardware fehlt, kann ich leider auch nicht sagen, ob sie noch funktioniert oder nicht. Optisch ist sie zumindest einem relativ guten Zustand, hier und da ein paar Kratzer und Macken, mehrere kleine, oberflächliche Kratzer sind ebenfalls zu erkennen.

Ebenfalls vorhanden ist der abgebildete Koffer, in dem die Gitarre seit dem Kauf aufbewahrt worden ist und bei Verkauf ebenfalls veräußert werden würde.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen und einen ungefähren Verkaufswert einschätzen könntet. Ich hoffe, daß die Fotos ausreichen, ansonsten mache ich gerne weitere.

Vielen Dank!


1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.jpg
9.jpg
10.JPG
11.JPG
 
....das war doch nu geklärt... Glaubst du, die User sind hier andere? :D
Und ungeprüft 200...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beides. Die Gitarren wurden iaR ohne Tonabnehmer verkauft, auf Wunsch aber auch bereits beim Händler mit der Pickup Platte nachgerüstet. Viele haben aber aus Ersparnisgründen die Gitarre 'nackt' gekauft und die Schaller Platte selbst nachgerüstet, was ja kein Hexenwerk war.
Welche 'Besonderheiten' man beachten sollte, wüßte ich jetzt nicht, außer den bekannten Gesichtspunkten, die für jeden Gitarrenkauf gelten (kein reparierter Bruch, gerader Hals, funktionierender Halsstab, keine ausgebrochene bzw nachgeleimte Halstasche etc.). Allerdings kenne ich den Typ auch nicht näher und kann deshalb als Preisorientierung auch nur das nachplappern, was die ebay-Suche abgelaufener Auktionen hergibt: 500-1000€ bei gutem Zustand.
Danke für den Hinweis mit den alten Auktionen, habe mir die Expertensuche gerade angeschaut, gute Idee. Das war auch der Preisrahmen der mir vorschwebte.

Kennt jemand das Modell bzw. hat es schon einmal gespielt? Ich kenne mich mit hollow-Body-Gitarren nicht aus. Sind Hals etc. hier in der Standard-Breite (von damals) oder ist es eher ein extravagantes Modell mit außergewöhnlichen Maßen oder Eigenschaften?
 
Habe da auch mal wieder ein Anliegen. Ich spiele hin und wieder mit dem Gedanken mir eine günstige Strat mit SSS bestückung zuzulegen.
Zufällig bin ich jetzt über eine Sqier gestolpert die so günstig ist, das ich nicht weiß wo da der Haken ist. Leider keine genaue Bezeichnung der Gitarre.
Steht nur da gepflegt und für Einsteiger geeignet...
Kann da jemand mehr zu sagen? Was darf so eine Gitarre denn kosten?

screen035.jpg strat2.JPG

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das KÖNNTE eine 90er Korea sein, die die ich davon schon in den Händen hatte, waren unterirdisch.
 
Hab mal angefragt ob noch irgendwas drauf steht...seriennummer oder sonst was. Unterirdisch wäre natürlich auch bei wenig Geld unbrauchbar.
Danke schonmal, wenn ich noch weiter Infos bekommen sollte würde ich die noch nachreichen.
 
Moin moin

Ein Schätzchen wurde geborgen. Hing ein Jahrzehnt vergessen an der Wand und sieht dementsprechend aus.

Kann mir jemand genaueres zu der Gitte sagen und was sie Wert ist?
Beim google habe keine HSH in Snake gefunden.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 20170324_172243.jpg
    20170324_172243.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 139
  • 20170324_172246.jpg
    20170324_172246.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 131
  • 20170324_172313.jpg
    20170324_172313.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 134
  • 20170324_172321.jpg
    20170324_172321.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 122
  • 20170324_172331.jpg
    20170324_172331.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 134
  • 20170324_172343.jpg
    20170324_172343.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 131
  • 20170324_172349.jpg
    20170324_172349.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 122
  • 20170324_172357.jpg
    20170324_172357.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 130
Hallo Community,
ich habe eine alte E-Gitarre von Pearl in meinem Besitz. Sie stammt aus den 80ern. Ich hab sie damals von meinen Eltern bekommen und eine Zeit lang darauf geübt. Leider mit wenig Erfolg.
Kennt jemand so eine Gitarre und kann mir sagen, was sie noch wert ist?
Eine Seriennummer ist nicht zu sehen. Ein kleiner Aufkleber mit "Made in Taiwan" klebt drauf.
Der Hals ist wohl geklebt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • E-Gitarre.jpg
    E-Gitarre.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 122
Ein paar mehr Fotos wären schon schön und hilfreich.. Schickes Teil übrigens.
 
E-Gitarre_2.jpg
E-Gitarre_2.jpg E-Gitarre_3.jpg E-Gitarre_4.jpg E-Gitarre_5.jpg E-Gitarre_6.jpg E-Gitarre_7.jpg

Danke! Hier noch ein paar Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim google habe keine HSH in Snake gefunden.

In der französischen Wikipedia steht, dass ab 1991 einige der teureren Modelle so ausgestattet waren. In entsprechendem Zustand könnte bei Fans deshalb schon ein vierstelliger Betrag drin sein, denke ich. Wobei ich die 2.500 Dollar hier schon für übertrieben halte.

Rockline : cette série basée sur les fameuses superstrats Jackson Soloist et Kramer Pacer, Baretta et NightSwan fut déclinée en plusieurs modèles : RMV "Purple Haze", RME "Snake Blue", RME "Snake Red", RME "Snake". La plupart de ces guitares sont munies de micros H-S-S ; certains modèles haut de gamme sont pourvus d'une configuration H-S-H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eine Rockline Snake SSH in Blau wird grad um 650,- angeboten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-made-in-france-floyd-rose/618024044-74-5365

Ich selbst habe eine 90er LAG Custom 24 Bund SSH FR-Strat mit Pickguard, da wurde letztens ein ähnliches Modell um ca 800 angeboten.
Die waren damals relativ teuer, meine hatte ca 1.500,- EUR gekostet, zum Vergleich kostete eine Fender American Standard inkl Koffer damals 720,- Euro.

Edit:
http://www.kramerforum.com/forum/index.php?threads/lag-guitars.3128/
wenn man sich hier die Spezifikationen ansieht, so sticht mir (durch Mitlesen im Cites Thread) folgendes ins Auge: Brazilian Rosewood. könnten das dann gar Rio-Palisander Griffbretter sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
(Hat sich erledigt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben