Wertschätzung von E-Gitarren

Ich würde die Finger davon lassen. Ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es muss nicht, aber könnte. Und für 1200€ kriegst du da neu wesentlich besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, ja... mir haben es die Les Pauls von Anfang der 90er angetan, hatte auch schon mal eine in der Hand und gespielt und war sehr beeindruckt. Und die aktuelleren Modelle gefallen mir nicht so vom Sound. Ist aber vielleicht auch Voodoo, dem ich unterliege.
 
Hallo und Guten Abend!

Ich habe eine Frage bezüglich einer Epiphone, die der örtliche (kleine) Gitarrenhändler scheinbar angekauft hat. Ich muss sagen, sie interessiert mich schon sehr, doch nicht für den Preis. Auch ist der Laden an sich mir sympatisch, werde da immer gut bedient. Ich hätte gerne von Euch gewusst ob dieser Preis vertretbar ist.

Hersteller:
EPIPHONE

Baujahr/Herkunft:
Frühe 90er, Korea (lt. Händler)

Typ:
Les Paul, Cherry Sunburst.
Hat eine Truss-Rod-Abdeckung auf der "GIBSON" steht. Der Händler meinte es wäre eine Studio, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da die Gitarre ein Binding hat, was ich ehrlich gesagt noch nie bei einer Studio gesehen habe. Was natürlich nichts heissen muss, grade über Epiphone habe ich am wenigsten Ahnung.

Aufgerufen dafür sind 385€.

Hat jemand da ne Idee oder n Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Anfang der 90er gab es von Epiphone gar keine Standard/Studio-Klassifizierungen. Angaben ohne Gewähr. :) Ist der Hals geleimt? Im Originalzustand halte ich 385€ für viel zu viel. 200-250 je nach Zustand wären vertretbar. Nun ist das ohne Foto schwer zu sagen.
 
@schmendrick:
Danke für Deine Antwort :)

Die LP steht im Schaufenster und ich konnte sie aus Zeitmangel nur von aussen beäugen... Deshalb habe ich mal angerufen und der nette Mitarbeiter gab mir die Auskunft über den Preis.

Wie Du sagst sofern i.O. wären mir 200+- definitiv wert.
 
Und wieder einmal bräuchte ich bitte Eure Hilfe zu folgender Klampfe... :)

upload_2017-2-23_10-57-56.jpeg


Ibanez_EX-Series,MIK_Body.JPG


Ibanez_EX-Series,MIK_Total.JPG


Ibanez_EX-Series,MIK_Neckplate.JPG

Vielen, herzlichen Dank, schonmal im Voraus für Eure Untertützung! ;)

Edit:
Im web habe ich mich nun selbst ein bisschen schlau gemacht. Es scheint, als ob dieses Modell eher etwas für Anfänger ist (war), also nichts wirklich Wertvolles.
 
Grund: Editierung...
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2005.JPG
IMG_2004.JPG
IMG_2003.JPG
So, jetzt frag ich auch mal was.. Da es die nicht mehr gibt und auch in den Kleinanzeigen kaum noch zu finden ist, was könnte ich für dieses Teil verlangen? Zustand A+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe Deine Bildchen nicht :eek:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dieses Modell eher etwas für Anfänger ist (war), also nichts wirklich Wertvolles.

Gut erkannt, die EX-Serie von Ibanez, war die Einsteiger Line.
Mehr als 100-150 €s wird es kaum geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke ihr beiden, da hab ich ne Richtlinie.
Eigentlich fast zu schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edit:
Im web habe ich mich nun selbst ein bisschen schlau gemacht. Es scheint, als ob dieses Modell eher etwas für Anfänger ist (war), also nichts wirklich Wertvolles.
In der Tat, von Wert sollte man hier nicht unbedingt sprechen, eher von Einsteigermodell mit der für die frühen 90er Jahre typischen und eher unsäglichen koreanischen Verarbeitungsqualität. Ich würde keinen dreistelligen Preis ansetzen, eher einen zweistelligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso? Made in Korea ist doch viel besser als Made in China... :D
 
Wieso? Made in Korea ist doch viel besser als Made in China... :D
Heutzutage würde ich das nicht mehr unterschreiben. Moderne chinesische Instrumente sind qualitativ beeindruckend. Zu Zeiten der "EX Series" von Ibanez (das war wie gesagt +/- 1990 herum) gab es aber aus China quasi nur Brennholz mit Saiten drauf und die billige, gerade noch brauchbare Einsteigerware kam aus Korea.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben