Wertschätzung von E-Gitarren

Vielen Dank an euch alle. Ihr habt mir sehr geholfen. Wünsche euch tolle Weihnachtstage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also lag ich mit meiner Preisschätzung nicht schlecht :D
 
Hallo, mich würde einmal die Einschätzung einiger Experten zu dieser Gitarre hier interessieren: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...1974-raritaet-fuer-sammler/1590496325-74-1093

Ist bei mir um die Ecke und ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit einer Vintage-Gibson, habe allerdings zu wenig Fachwissen, um den Preis realistisch einschätzen zu können. Außerdem ist die Gitarre bei mir um die Ecke, was die Kaufgedanken natürlich noch einmal mehr antreibt...

Vielen Dank für eure Mühe, Roman
 
Hi Roman,

bezüglich den Angaben in dem Angebot geht der Preis meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung (ich hab selbst 4 Custom Gibsons aus den 70ern). Ich würde mich eher beeilen - also meine persönliche Einschätzung. Aber keine Angst, ich werde keine Kaufbemühungen unternehmen ;).

Bei den PUs kannst Du ja mal schauen, wie die verbauten klingen, und evtl. auf die Originalen umrüsten und vergleichen. Solltest Du 3 Humbucker verkaufen, kannst Du evtl. so um die 200 € insgesamt "zurück kriegen".
 
Hi, dank dir für deine Antwort. Im Netz hab ich auch nur z.T. deutlich teuere Anzeigen gesehen, da kam mir das etwas dubios vor. Aber der Anzeigenersteller scheint kein Interesse an einem Verkauf zu haben, er antwortet nämlich nicht...
 
Hi, dank dir für deine Antwort. Im Netz hab ich auch nur z.T. deutlich teuere Anzeigen gesehen, da kam mir das etwas dubios vor.
Ich würde das Angebot jetzt nicht als super Schnäppchen bezeichnen, für mich wäre es aber eben schon eher auf der günstigen Seite. Da Du ja selbst vorbeischauen würdest, ist das Risiko, dass Dir Schrott angedreht wird, eigentlich null.

Aber der Anzeigenersteller scheint kein Interesse an einem Verkauf zu haben, er antwortet nämlich nicht...
Hab Geduld. Nicht jeder ist quasi ständig online. Wenn über's Wochenende aber auch keine Antwort kommt, kannst Du's vermutlich vergessen. Vielleicht hat der Anbieter aber auch gemerkt, dass sein Angebot günstig ist und bereitet gerade ein teureres Angebot vor, oder es haben sich schon andere gemeldet und er will erst mal sehen, was daraus wird.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag: bei mir kommt das Angebot über Deinen Link nicht mehr und auch "Gibson SG 74" als Suchbegriff ergibt nichts mehr. Da war wohl jemand anderer schneller.
 
Die 74er SG ist günstig im Vergleich zu dem was die renommierten Vintage Händler aufrufen, vorausgesetzt die Elektrik ist original. Wurde aber rausgenommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Guten Abend miteinander!

Wäre sehr verbunden, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte:
Ich habe eine 76er Fender Stratocaster. Zustand ist eigentlich ganz ok, Bünde sind echt gut, aber es wurde wohl ein zusätzlicher Bridgesinglecoil verbaut und neue Stimmmechaniken. Die alten Stimmmechaniken habe ich aber. Die Bohrungen im Schlagbrett sind auch Teil dieses mysteriösen Umbaus. Mehr Informationen kann ich leider nicht geben. Was denkt ihr ist die Strat wert?

In dem Zustand sind 1500 -1600 € okay.
 
Hallo liebe Community-Experten,

Ich habe eine Johnson "Les Paul-Styled" JLP-50-WA (Special Edition) in meinem Besitz, die ich vor ca. 12-13 Jahren im Internet gekauft habe. Sie hat 3 Humbucker Pick Ups und einen Mahagoni-Body.

Gerne möchte ich diese Gitarre nun verkaufen. Was wäre denn ein angemeßener Preis dafür? Ich weiß leider nicht mehr 100% was ich dafür ausgegeben habe :(.

Vielen Dank im Voraus!

lg DerDiplomat
1.PNG
2.PNG
 
Hallo zusammen!

Ich möchte meine Strat verkaufen, bin mir aber unsicher, wie viel sie noch wert ist.
Der Zustand ist sehr gut, ohne nennenswerte Macken. Lediglich die Frontplatte ist etwas angegilbt, vermutlich weil der Vorbesitzer ordentlich gedampft hat.

Patentnummer: 2.741.146

Tatsächlich weiß ich nicht viel über die Gitarre, bin auch kein eingefleischter Gitarrist. Ich wollte E-Gitarre lernen, bin aber bei anderen Instrumenten hängen geblieben, seitdem steht sie leider rum. Sie soll in gute Hände gelangen.

Meine Frage also: Wie viel kann ich für das Eisen verlangen?
IMG_20201207_152429.jpg
IMG_20201207_152441.jpg
IMG_20201207_152452.jpg
IMG_20201207_152458.jpg
IMG_20201207_153338.jpg
 
Die sieht nicht echt aus.
Irgend eine billig Gitarre mit Fender Decal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht mir nach einer Cheri Strat aus....., mit Fender Decal
 
Die Neckplate sagt Cheri, wenn ich das richtig sehe.
Wahrscheinlich Made in Korea.
 
Gut erhaltene im Originalzustand gibt's schon für 100 Euro.
Mehr als 50 würde ich nicht dafür geben.
 
Ich danke euch allen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben