Sammlung genialer Erfindungen, die den Basseralltag leichter machen!

  • Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
Frets? Die find ich ziemlich genial... :)
 
Hatte noch keiner "Hybridamp" gesagt?

Das nutzen eigentlich nur wir Bassisten. Es macht Verstärker mit Röhrencharakteristik und hohen Leistungen überhaupt erst transportabel.

Ciao, Pat

Es gibt aber auch genug Gitarren verstärker in Hybrid Bauweise.

Ich hatte z.B: mal nen Marshall Valvestate (da war in der Vorstufe ne Röhre)
 
Wieso? Bei mir liegt der Bass auf meiner Wampe. Problematisch natürlich, wenn man ihn tiefer trägt...
Ich trag den ja nicht tief^^

Aber kA, kann nicht genau beschreiben was mich da stört^^
Ich glaub, es ist auch weniger die Wampe, sondern der Gurt...
 
1.90 90 Kilo :D

Super Erfindung sind die Bodyshapings moderner Bässe, die sich der Wampe anpassen :D
 
richtig... ich kann ihn quasi unter die wampe klemmen... :-D
 
Wie wärs mit ner Selbsthilfegruppe für dickleibige Bassisten?:D

Ich wäre mit 1,85m und 90kg Kampfgewicht auch dabei...:D
Die alte "Muskeln und Samenstränge" Ausrede will auch keiner mehr glauben und außerdem gehen mir die Haare aus.:(

Für mich wäre das vielleicht ne ganz gute Erfindung.........:D:

tuete.JPG
 
Ich wäre mit 1,85m und 90kg Kampfgewicht auch dabei...:D
Die alte "Muskeln und Samenstränge" Ausrede will auch keiner mehr glauben und außerdem gehen mir die Haare aus.:(

Versuchs mal mit "schwere Knochen", wenn meine 130-Kilo-Kollegin die Ausrede bringen kann, kommst du noch lang damit durch :great::D:great:

grühs
Sick

PS: Ich glaub das hat noch keiner erwähnt: der Preci! :great: Ohne den hätten wir jetzt alle Kontrabässe umhängen :eek:
 
..Ich glaub das hat noch keiner erwähnt: der Preci! :great: Ohne den hätten wir jetzt alle Kontrabässe umhängen :eek:

Nicht direkt, aber fast.

...Auf das Bassen bezogen würd ich mal sagen die Erfindung der Elektrizität, da wir sonst alle immer ausschließlich K-Bässe mit uns rummschleppen müssten :D

Hatten Plektren und Stahlsaiten schon? find ich sehr praktisch, auch wenn ich lieber mit den Fingern spiel.
 
... Hatten Plektren und Stahlsaiten schon? find ich sehr praktisch, auch wenn ich lieber mit den Fingern spiel.
plektren aus unterschiedlichen naturmaterialien wurden m.w. seit anno muff in div. kulturen mit div. zupfintrumenten benutzt. und stahl ist seit gedärm auch nix neues für bassisten ;)
 
402319.jpg


auf der unterseite von bassboxen. danke für diese erfindung ...







119-18-bmw-e70-x5-kofferraum-org.jpg


kofferräume wie dieser (bissl weniger luxus reicht auch ...)
 
BMW X5 (E71)?
Also welches Auto ich ja total Praktisch finde ist ja der Dacia Logan MCV. Ist zwar nicht der schönste aber mit Sicherheit der billigste! Und da kann auch mal 'ne Delle rein...
mcvsleep.jpg

large-dacia-logan-mcv-02.jpg
 
Ich hatte früher 'nen Kangoo, war ein geniales Auto. Auf der anderen Seite, jetzt, wo ich 'nen Polo hab fragt mich keiner mehr ob ich beim umziehen helfe. :great:

Aber den Dacia find ich auch geil.

Gruesse, Pablo
 
als Teilzeit-Autoschreiber fahre ich schon manchmal zu Testzwecken (ehrlich!) auch Kaliber wie den X5, ja, ich weiß, Scheiß-Journalisten-Privileg, but somehow I like it. ;) Besonders wenn ich nen Gig habe und ich für den teuren Sprit nix zahlen muss ... privat hab ich bzw. hat eigentlich meine Frau einen Skoda Roomster. Dort passt das Ampeg-Monster rein, wenn ich die drei Hintersitze rausnehme und zu Haus im Keller lasse. Aber im Gegensatz zum Logan-Kombi hab ich eine Ebene als Ladefläche ...

skoda-roomster-trunk-1.jpg


@ Pablo: POLO? das ist ja ein Gitarristenauto ... ;)
 
Also, ich schieb das Ampeg-Monster so in den Kofferraum:
 

Anhänge

  • kofferraum.JPG
    kofferraum.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 202
8@ Pablo: POLO? das ist ja ein Gitarristenauto ... ;)

Quasi. Aber die 1,5 Liter weniger auf 100 km machen sich bemerkbar bei 30000 km im Jahr. Das gibt wieder 'nen neuen Bass!

Gruesse, Pablo
 
wenn ich die drei Hintersitze rausnehme und zu Haus im Keller lasse. Aber im Gegensatz zum Logan-Kombi hab ich eine Ebene als Ladefläche ...

Mir ist das mit den Sitzen rausnehmen zu Umständlich, eine unebene Fläche als Opfer ist mir Recht. Wie man's richtig macht zeigt der Opel Zafira. Sitze vollständig versenken - und voilà, ohne Sitze rausnehmen, eine ebene Ladefläche!
 
mannometer ... ist da jetzt der knechtthread der kapitalbedienenden automobilindustrie ... hauptsache es passt alles rein ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben