Sampler... Welcher für meine Zwecke??

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
461
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
Also ich habe folgendes vor:

ein E-Drumset mit einem belibigen Trigger-to-Midi-Modul abnehmen
um dann die Sonds vom Sampler kommen zu lassen!!!

Also muss der Sampler

- über Midi ansteuerbar sein (HAHA.. ok.. )
- einfach vom PC aus mit Samples zu versorgen sein (EINFACH meine ich nicht, dass man sonst welche zusatzprogramme benötigt, die man NICHt im Netz findet oder vom Hersteller angeboten werden, die Wavs dann in das passende Format umwandeln! (hatte das Problem vor Jahren mal mit einem AKAI 1100)


Ich möchte NICHT meinen Rechner immer mitnehmen müssen wenn ich mal Schlagzeug spiele also ist die reine Softwarelösung für mich gestorben (auch wenns billiger werden könnte);-)
 
Eigenschaft
 
ok, der hört sich schon ganz nett an.. aber dachte da an was gebrauchtes (den Z4 gibt es ja nochnicht unbedingt zu vernünftigen Gebraucht-Preisen)

DENN: Das liebe Geld :D

Ein Sampler der schlicht .wav-Foramt liest OHNE, dass man die konvertieren muss reicht mir ja schon..
(Stelle mir das so vor:
Samples auf CD brennen und dann mit einem SCSI-CD-ROM in den Sampler (eigebaute HD) einlesen.
 
Naja, da tut es eigentlich jeder Sampler, der ISO CDs liest, welche das können, weiiß ich aber nicht. Günstiger ist es da, mit 2 Iomega Zip-Laufwerken zu arbeiten, eins für den PC, eins für den Sampler, also im Normalfall einmal USB/paralell und einmal SCSI. Die Laufwerke gibts bei eBay z.T. schon für 1€, ich habe 2x 1,99 gezahlt. Zudem hat man direkt was zum abspeichern.
Und nach dem Einlesen der Wavedateien müssen die noch gemappt werden, also die Samples auf versch. Tasten bzw. Pads (die senden ja auch eine Midinote) verteilt werden. Das ist aber eine einmalige Arbeit, die recht einfach ist und man kann das ganze abspeichern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben