Sandberg, Fender oder Musicman?

  • Ersteller BassMike
  • Erstellt am
Dann kam es zum Finale zwischen Roger Waters und Nate Mendel.
Die beiden hab ich echt lange miteinander verglichen, hab zwischendurch immer mal wieder ne Pause eingelegt und hätte am Ende des Tages mit ruhigem Gewissen und sehr glücklich jeden der beiden Bässe oder sogar beide mitnehmen können.
Letztendlich hat dann der Nate Mendel das Rennen gemacht, weil er einfach gepasst hat. Das Einzige, was ich an dem ändern würde, wär, dass ich den Hals um zwei/drei mm breiter machen würde. Aber daran hab ich mich mittlerweile schon problemlos gewöhnt. Und letztenendes Zählt das, was aus den Boxen rauskommt :great:und das war beim Nate Mendel einfach etwas Fetter.
Den Roger Waters würde ich aber auch jederzeit weiterempfehlen.

Eine sehr gute Wahl! :great: Glückwunsch zum neuen Bass!
Beides sind wertige Instrumente, wobei mir der Waters einen etwas zu klobigen Hals hat!
Konntest du auch den Am Special antesten?
 
Eine sehr gute Wahl! :great: Glückwunsch zum neuen Bass!
Beides sind wertige Instrumente, wobei mir der Waters einen etwas zu klobigen Hals hat!
Konntest du auch den Am Special antesten?

Danke für den Glückwunsch :hat:

den Am Special hab ich jetzt gar nicht getestet. Hätte zwar auch noch in mein Beuteschema gepasst, aber da ich mit dem Waters und dem Mendel schon zwei Bässe gefunden hatte, die ich ohne Probleme und ohne schlechtes Gefühl hätte mitnehmen können , hab ich die möglichen Kanditaten gar nicht mehr unnötig erweitert.

Der klobige Hals beim Waters hätte mich gar nicht gestört.
Der Waters ist auf jeden Fall ein Bass, der, wenn er mir mal gebraucht über den Weg läuft, leicht in meinen Besitz übergehen könnte.

Den einzigen, den ich noch zusätzlich getestet habe, war der hier :
https://www.thomann.de/de/fender_59_pbass_relic_mn_2ts.htm
aber nur so aus Spaß und Interesse :whistle:

- - - Aktualisiert - - -

Genau so kauft man Bässe! Gut gemacht. Und vor allem hast du nun nicht ständig das blöde Gefühl, das es vielleicht noch einen besseren gegeben hätte.
Mir gefällt die Farbe nicht so gut leider, abgesehen davon ein wirklich sehr guter P-Bass.

Richtig! :great:

Jetzt hat der Bass auch schon einige Proben durch und ich bin immer noch total zufrieden und freu mich jetzt wieder viel mehr auf die Bandproben ;).
Meine Bandkollegen sind auch alle ziemlich angetan.

Ja, das mit der Farbe ist so eine Sache, mir wurde der Bass ja auch öfter vorgeschlagen, aber er hat mir einfach auch nicht so gut gefallen und war von daher nicht so interessant.
Als ich ihn aber dann live und in Farbe in den Händen hatte, hat es einfach gepasst und er sieht auch echt gut aus.

Meine Freundin hat mir nur nicht geglaubt, dass er neu ist :rofl:
 
Gute Wahl - den hätte ich auch genommen... !!! :great:
 
Ist auf jeden Fall ne gute Wahl

Mir fehlt bislang noch das nötige Kleingeld :( aber bei den ganzen guten Reviews und auch meinem persönlichen Eindruck wird es Wohl 100%ig nun auch der Mendel werden!
 
Mir fehlt bislang noch das nötige Kleingeld :( aber bei den ganzen guten Reviews und auch meinem persönlichen Eindruck wird es Wohl 100%ig nun auch der Mendel werden!

Kann ich Dir nur empfehlen.
Ich hab ihn dann letztendlich für 779,- € bekommen, da er schon leichte spielspuren hatte :D

er war alleine beim großen T gespielt schon echt ne Wucht. Aber sein ganzes Können hat man dann in der Bandprobe gesehen bzw. gehört.
Egal, ob ich die Höhenblende voll offen oder zu oder irgendwo dazwischen habe, es kommen immer sehr Brauchbare Klänge raus. Dreiviertelt offen finde ich am Bässten.

Das einzige, was ich bis jetzt noch nicht hinbekommen habe, sind gute angezerrte Sounds (mit Big Muff) Wobei ich jetzt auch gar nicht mehr unbedingt das Gefühl habe, diese Sounds zu brauchen. Der rockt auch ohne Zerre sehr beachtlich :rock:

Also: einfach kaufen:cool:
 
Ich dachte die Spielspuren kauft man mit dazu, bzw. kosten sogar Geld ;)

Meiner bescheidenen Meinung nach gehören Precis zu den geilsten Bässen überhaupt wenn es ums Zerren geht. Der Muff ist speziell irgendwie und auch eher ein klassischer Fuzz... da ist der Bass Eigenklang nicht mehr so wichtig.
Aber wenn es Richtung Overdrive oder Distortion geht gibt es wenig besseres als einen P-Bass... der gute alte Blechdosenfurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte die Spielspuren kauft man mit dazu, bzw. kosten sogar Geld ;)

Meiner bescheidenen Meinung nach gehören Precis zu den geilsten Bässen überhaupt wenn es ums Zerren geht. Der Muff ist speziell und auch ein klassischer Fuzz. Aber wenn es Richtung Overdrive oder Distortion geht gibt es wenig besseres... der gute alte Blechdosenfurz.

Klar kauft man die Spielspuren mit! Schließlich hat ja der Nate Mendel jeden einzelnen seiner Signature Modelle einige Monate mit auf Tour genommen, dass die so aussehen :gruebel:

Vielleicht hab ich beim Big Muff auch einfach die richtige Einstellung noch nicht gefunden. Aber wie gesagt, aktuell reicht mir der Cleansound vom Nate Mendel
 
Habs oben nochmal editiert damit es klarer wird. Der Big Muff ist für mich kein richtiges Zerrpedal, das ist ja schon fast ein Synthie Effekt.
P-Bass am übersteuerten Röhrenamp ist göttlich! Oder eben an so Pedalen wie Sansamp VT Bass oder Darkglass B3K.
 
Kann ich Dir nur empfehlen.
Also: einfach kaufen:cool:

Ich spare schon fleißig! :great: Oder ich muss das Geld für den bevorstehenden Umzug verschleudern :D
Der einzige wirkliche Konkurrent ist der American Special Precision, aber ich habe das Gefühl das der Mendel einfach noch eine Ecke mehr "Charakter" bietet.
 
OT:
ProCo Rat und Rat2 kommen gut als Zerren für nen Preci, IMHO!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade das man bei diesem Video den Preci nicht ohne Verzerrung hört. Gibt garnicht soooooooo viel im Internet über den Special Hab Youtube schon durch ...
 
Ist wahrscheinlich noch zu neu aufm Markt...
Ich streichel meinen jeden Tag, weil er soo toll ist.
Aber davon gibt's keine Videos...:p
 
Ich spare schon fleißig! :great: Oder ich muss das Geld für den bevorstehenden Umzug verschleudern :D
Der einzige wirkliche Konkurrent ist der American Special Precision, aber ich habe das Gefühl das der Mendel einfach noch eine Ecke mehr "Charakter" bietet.
Umzüge sind überbewertet :D
 
Ich spare schon fleißig! :great: Oder ich muss das Geld für den bevorstehenden Umzug verschleudern :D
Der einzige wirkliche Konkurrent ist der American Special Precision, aber ich habe das Gefühl das der Mendel einfach noch eine Ecke mehr "Charakter" bietet.

So, gestern war wieder mal Bandprobe, und ich kann nur sagen, spar Dir beim anstehenden Umzug einfach 800€ und investiere sie sinnvoll in den Nate Mendel P-Bass.

Er spielt sich gut, er klingt gut, er sieht gut aus... ich könnte noch einige Vorteile aufzählen, aber ich weiß ja, dass ich dich gar nicht überzeugen muss ;)

Das Einzige was vielleicht nicht das ganz Gelbe vom Ei ist, sind die Werkssaiten. Die werd ich demnächst mal austauschen. Aber sogar mit denen hat der Bass einen Top-Sound.

- - - Aktualisiert - - -

Umzüge sind überbewertet :D

Auf jeden Fall sollte man Prioritäten setzen.
Da kommt der Bass ganz klar vor dem Umzug :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, gestern war wieder mal Bandprobe, und ich kann nur sagen, spar Dir beim anstehenden Umzug einfach 800€ und investiere sie sinnvoll in den Nate Mendel P-Bass.

Er spielt sich gut, er klingt gut, er sieht gut aus... ich könnte noch einige Vorteile aufzählen, aber ich weiß ja, dass ich dich gar nicht überzeugen muss ;)

Ja, Ja und Ja! :D Ich verscherbel gerade schon alte Instrumente damit ich den 800€ näher komme :cool: Welche Mucke spielst du denn damit wenn ich fragen darf? Bei mir wirds definitiv Richtung Soundgarden/Alice in Chains/Pearl Jam gehen und ich denke da liege ich mit einem Preci sowieso goldrichtig!

So langsm kann man echt nen Fanclub für diesen Bass aufmachen! :D




Da kommt der Bass ganz klar vor dem Umzug :cool:

Erzähl das meiner Freundin :D

O-Ton Gespräch
"Na dadurch das ein paar Instrumente verkaufst hast du ja wieder etwas mehr Geld :) Und auf was sparst du so?"
"... einen neuen Bass :D"
" ... ... ... Oh Gott."

:ugly: :ugly: :ugly:
 
Ja, Ja und Ja! :D Ich verscherbel gerade schon alte Instrumente damit ich den 800€ näher komme :cool: Welche Mucke spielst du denn damit wenn ich fragen darf? Bei mir wirds definitiv Richtung Soundgarden/Alice in Chains/Pearl Jam gehen und ich denke da liege ich mit einem Preci sowieso goldrichtig!

So langsm kann man echt nen Fanclub für diesen Bass aufmachen! :D


Unsere Mucke hört sich so an:

zieh´s dir rein :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=T_9mErxwHU8

http://www.youtube.com/watch?v=dInSV22c1i8

die beiden Songs sind auch mit nem Preci eingespielt, auch wenn ich im Video versuche, mich mit nem ATK zu bewegen :rock:

Also deine angestrebte Musik funktioniert auf jeden Fall!




Erzähl das meiner Freundin :D

O-Ton Gespräch
"Na dadurch das ein paar Instrumente verkaufst hast du ja wieder etwas mehr Geld :) Und auf was sparst du so?"
"... einen neuen Bass :D"
" ... ... ... Oh Gott."

:ugly: :ugly: :ugly:

Ist doch eh noch ne sehr gute Reaktion ;)
 
Also ich muss sagen, da bin ich mit meiner Freundin echt gesegnet.
Die freut sich für mich, wenn ich mir nen neuen Bass kauf, hört auch mal in den Bandproben zu und trinkt danach noch einen mit uns.
:great:
 
Also ich muss sagen, da bin ich mit meiner Freundin echt gesegnet.
Die freut sich für mich, wenn ich mir nen neuen Bass kauf, hört auch mal in den Bandproben zu und trinkt danach noch einen mit uns.
:great:

Das klingt doch sehr ordentlich! :great: Ich argumentier meist damit das meine sich gerne exzessiv neue Klamotten kauft :D So hat dann jeder seins wofür viel Geld ausgegeben wird :D Aber ich muss auch einfach sagen: G.A.S. wirkt bei mir auch leider sehr :D

Edith sagt: Langsam wirds offtopic! :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben