Sandberg, Fender oder Musicman?

  • Ersteller BassMike
  • Erstellt am
Hat was von Resignation! :ugly:

kann sie sich nicht für die reine Schönheit des Instruments begeistern?

Hast dir unsere Mucke schon angehört? (Lautstärke und Bässe ordentlich aufdrehen und dann gehts ab :rock:)

- - - Aktualisiert - - -

Das klingt doch sehr ordentlich! :great: Ich argumentier meist damit das meine sich gerne exzessiv neue Klamotten kauft :D So hat dann jeder seins wofür viel Geld ausgegeben wird :D Aber ich muss auch einfach sagen: G.A.S. wirkt bei mir auch leider sehr :D

Edith sagt: Langsam wirds offtopic! :ugly:

wenn die Partnerin ein entscheidender Faktor bei der Anschaffung eines Precision Basses ist, dann ist es doch nicht offtopic :gruebel:
 
kann sie sich nicht für die reine Schönheit des Instruments begeistern?
Hast dir unsere Mucke schon angehört? (Lautstärke und Bässe ordentlich aufdrehen und dann gehts ab :rock:)

Dafür bräuchte ich mal einen Link um mir die Mucke mal anzuhörem :p Oh doch! In Sachen Instrumente an Wände hängen und co habe ich meine Freiheiten :D

wenn die Partnerin ein entscheidender Faktor bei der Anschaffung eines Precision Basses ist, dann ist es doch nicht offtopic :gruebel:

Stimmt auch wieder :gruebel: Ich kann mir sogar ernsthaft vorstellen das vor dem Umzug ein besserer Zeitpunkt dafür ist als danach ... Wenn man einmal seine neue Wohnung einrichtet kommen eine Menge "nebenbei" Kosten auf einen zu, indem man stetig irgendetwas neues brauch ... sei es denn einen neuen Kleiderschrank von Ikea, weil der alte nicht passt oder Kleinvieh wie Handtücher und co. Dann wird da weniger Raum für sein sich etwas neues anzuschaffen.
 
Dafür bräuchte ich mal einen Link um mir die Mucke mal anzuhörem :p Oh doch! In Sachen Instrumente an Wände hängen und co habe ich meine Freiheiten :D



Stimmt auch wieder :gruebel: Ich kann mir sogar ernsthaft vorstellen das vor dem Umzug ein besserer Zeitpunkt dafür ist als danach ... Wenn man einmal seine neue Wohnung einrichtet kommen eine Menge "nebenbei" Kosten auf einen zu, indem man stetig irgendetwas neues brauch ... sei es denn einen neuen Kleiderschrank von Ikea, weil der alte nicht passt oder Kleinvieh wie Handtücher und co. Dann wird da weniger Raum für sein sich etwas neues anzuschaffen.



Unsere Mucke hört sich so an:

zieh´s dir rein :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=T_9mErxwHU8

http://www.youtube.com/watch?v=dInSV22c1i8

die beiden Songs sind auch mit nem Preci eingespielt, auch wenn ich im Video versuche, mich mit nem ATK zu bewegen :rock:

Also deine angestrebte Musik funktioniert auf jeden Fall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mendel wurde heute vorbestellt! :great:
 
Mannomannomann - das wurde jetzt aber auch langsam Zeit!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber Hallo :D Wie begeistert der Verkäufer auch war! Ich noch so "der Special ist aber auch nicht übel" und er so ... "Aaaaaach vergiss alle anderen Precis" :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Blind bestellt oder angetestet?
Wann kommt denn das gute Stück?

Ich habe ihn schon vorher 2 mal in der Hand gehabt :great: Im moment ist der Bass vergriffen und kommt "vorraussichtlich" am 09.08. Der Verkäufer meinte jedoch, das es auch noch etwas länger dauern kann. Dann werde ich 2-3 Mendels gegeneinander anspielen und den besten mitnehmen :great:
 
Ich habe ihn schon vorher 2 mal in der Hand gehabt :great: Im moment ist der Bass vergriffen und kommt "vorraussichtlich" am 09.08. Der Verkäufer meinte jedoch, das es auch noch etwas länger dauern kann. Dann werde ich 2-3 Mendels gegeneinander anspielen und den besten mitnehmen :great:

Dann wünsch ich dir mal ne kurze Wartezeit. Wo hast du denn bestellt?
beim T war er bis vor kurzem auch noch vergriffen, ist aber jetzt wieder auf Lager.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Hallo :D Wie begeistert der Verkäufer auch war! Ich noch so "der Special ist aber auch nicht übel" und er so ... "Aaaaaach vergiss alle anderen Precis" :D :D :D

Als ich den gekauft habe, war der Verkäufer auch total begeistert. Der kannte den Nate Mendel Bass bis dahin noch gar nicht.Und er hätte ja auch versuchen können, mir einen weitaus teureren Bass anzudrehen. Aber der war auch vom Nate Mendel so überzeugt, dass er das gar nicht versucht hat :great:
 
Dann wünsch ich dir mal ne kurze Wartezeit. Wo hast du denn bestellt?
beim T war er bis vor kurzem auch noch vergriffen, ist aber jetzt wieder auf Lager.

Im Musicstore! Ist einfach der nächste Laden hier und hat nachdem einige Mitarbeiter gegangen worden sind auch wieder einen vernünftigen Service! :great:
Im moment scheint er wieder überall vergriffen, aber da ich mir selbst mein nächstes Monatsgehalt vom Sparkonto vorstrecken muss wenn es vor dem 01.09. kommt ist es fast egal wann der Bass kommt. Hauptsache er kommt :great: Meine letzten Zweifel in Sachen Downtunung sind dank DasUrks auch verfolgen :D

Als ich den gekauft habe, war der Verkäufer auch total begeistert. Der kannte den Nate Mendel Bass bis dahin noch gar nicht.Und er hätte ja auch versuchen können, mir einen weitaus teureren Bass anzudrehen. Aber der war auch vom Nate Mendel so überzeugt, dass er das gar nicht versucht hat :great:

Bei mir genauso :D Er kannte den Bass jedoch schon! Er meinte direkt das ich die Alternativen direkt vergessen soll, weil seiner Meinung nach der Mendel für mein Einsatzgebiet momentan alles aussticht :D Klingt doch schonmal gut!

Edith sagt: Eure Mucke kann übrigens echt was! :D Gibts da schon Aufnahmen mit dem neuen Bass?
 
Im Musicstore! Ist einfach der nächste Laden hier und hat nachdem einige Mitarbeiter gegangen worden sind auch wieder einen vernünftigen Service! :great:
Im moment scheint er wieder überall vergriffen, aber da ich mir selbst mein nächstes Monatsgehalt vom Sparkonto vorstrecken muss wenn es vor dem 01.09. kommt ist es fast egal wann der Bass kommt. Hauptsache er kommt :great: Meine letzten Zweifel in Sachen Downtunung sind dank DasUrks auch verfolgen :D



Bei mir genauso :D Er kannte den Bass jedoch schon! Er meinte direkt das ich die Alternativen direkt vergessen soll, weil seiner Meinung nach der Mendel für mein Einsatzgebiet momentan alles aussticht :D Klingt doch schonmal gut!

Edith sagt: Eure Mucke kann übrigens echt was! :D Gibts da schon Aufnahmen mit dem neuen Bass?

Also mit Downtunigs hat der Mendel gar keine Probleme. Wir spielen ja auch alle Songs in DGCF oder CGCF.
Der Bass kann das. Nur die Werkssaiten sind dafür nicht so geeignet. Hauptsächlich die E-Saite (wohl einfach zu dünn) funktioniert da nicht so.
Hab aber schon zwei Saitensätze im Bandraum rumliegen, die ich wohl demnächt mal aufziehen werde.
Vielleicht gleich Heute vor der Probe.

Freut mich, dass dir unsere Mucke gefällt, gibt leider noch keine Aufnahmen mit dem neuen Bass. nur Bandprobenmitschnitte für Übungszwecke, die aber nicht unbedingt einen Hörgenuss darstellen :rock:
 
CGCF auf einem Preci?
Was für Saiten hast du drauf?
 
CGCF auf einem Preci?
Was für Saiten hast du drauf?

Klar, wieso denn nicht? :cool:

Aktuell hab ich noch die Saiten drauf, die ab Werk drauf waren. Sind Fender® USA Super Bass 7250M, NPS (.045-.105 Gauges)
DGCF funktioniert einwandfrei, bei CGCF macht aber die E-Saite schlapp, da bin ich auch noch auf Lösungssuche.

Hab noch einen Satz Fodera Heavy Nickel Saiten in 50, 70, 85, und 110 daheim rumliegen und einen Satz
Ernie Ball Power Slinky in 55, 75, 90 und 110

Wollte eigentlich gestern einen der Beiden Saitensätze testen, bin aber wieder nicht dazu gekommen. Vielleicht schaff ich´s am Wochenende mal.

Hat irgendwer vielleicht noch Vorschläge?

Jetzt lass ich auch mal die Edith zu Wort kommen:
Hat irgendwer mit denen Erfahrung: https://www.thomann.de/de/dr_strings_ddt55.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wieso denn nicht? :cool:

Aktuell hab ich noch die Saiten drauf, die ab Werk drauf waren. Sind Fender® USA Super Bass 7250M, NPS (.045-.105 Gauges)
DGCF funktioniert einwandfrei, bei CGCF macht aber die E-Saite schlapp, da bin ich auch noch auf Lösungssuche.

Hab noch einen Satz Fodera Heavy Nickel Saiten in 50, 70, 85, und 110 daheim rumliegen und einen Satz
Ernie Ball Power Slinky in 55, 75, 90 und 110

Wollte eigentlich gestern einen der Beiden Saitensätze testen, bin aber wieder nicht dazu gekommen. Vielleicht schaff ich´s am Wochenende mal.

Hat irgendwer vielleicht noch Vorschläge?

Jetzt lass ich auch mal die Edith zu Wort kommen:
Hat irgendwer mit denen Erfahrung: https://www.thomann.de/de/dr_strings_ddt55.htm

Ich verwende 125 oder 130er Saiten für CGCF, also mehr oder weniger, 5 Saiter H saite dann einen halbton nach oben.
 
Das geht bei euch ohne Arbeit am Sattel?
 
Das geht bei euch ohne Arbeit am Sattel?

Hmm, ich spiele meinen 5Saiter auf CGCFA also da brauch ich nichts, ich hatte einen 4 Saiter, da musste ich ca einen halben mm wegfeilen.
 
Achso, auf dem Fünfsaiter!
Bei meiner Post-Prog-Band sind die Gitarren auch auf Drop-C, ich spiel aber Fünfsaiter in Normalstimmung, das H/B ist schon manchmal sehr nützlich.
Wobei ich für manche akrobatische Läufe gern einen Viersaiter benutzen würde, aber Feilen is nich, ich will meine Bässe immer möglichst original halten - zumindest die teuren!

//BassMike: du hast auch gefeilt?
 
Achso, auf dem Fünfsaiter!
Bei meiner Post-Prog-Band sind die Gitarren auch auf Drop-C, ich spiel aber Fünfsaiter in Normalstimmung, das H/B ist schon manchmal sehr nützlich.
Wobei ich für manche akrobatische Läufe gern einen Viersaiter benutzen würde, aber Feilen is nich, ich will meine Bässe immer möglichst original halten - zumindest die teuren!

//BassMike: du hast auch gefeilt?

Dann nimm den Originalsattel raus und kauf ein Replacement. Dann kannst du jederzeit wieder zurückrüsten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achso, auf dem Fünfsaiter!
Bei meiner Post-Prog-Band sind die Gitarren auch auf Drop-C, ich spiel aber Fünfsaiter in Normalstimmung, das H/B ist schon manchmal sehr nützlich.
Wobei ich für manche akrobatische Läufe gern einen Viersaiter benutzen würde, aber Feilen is nich, ich will meine Bässe immer möglichst original halten - zumindest die teuren!

//BassMike: du hast auch gefeilt?

Nein, bis jetzt musste ich noch nicht feilen.
Ich hab mir am Freitag noch die DR Drop Down Tuning Strings bestellt. Da hat die dickste Saite eine Stärke von 115.
Bestellung war ganz schön fix und am Samstag schon da. Gestern bin ich dann in den Bandraum und hab die Saiten aufgezogen.
die 115er geht noch problemlos durch den Sattel, ich denke ab 120 oder 125 müsste ich aber feilen und das würde ich schon gerne vermeiden.
Ich hatte dann leider nicht mehr viel Zeit, die Saiten ausgiebig zu testen. Aber was ich schon mal sagen kann ist, dass sie sich gut spielen lassen, nicht zu straff aber auch nicht zu lasch (auch nicht bei Drop C), was bis jetzt eigentlich bei allen Saiten ein Problem war.
Was mir bei den Saiten auch noch sehr positiv aufgefallen ist, ist dass das Stimmgerät bei der tiefsten Saite relativ schnell reagiert, auch leer angeschlagen. Bei den Fender Saiten musste ich da immer auf der Oktave stimmen, was ich eher nervig finde.

Muss dann noch die Saitenreiter und die PUs anpassen, weil die Saiten ein ganz anderes Klangverhalten haben.
Bis jetzt ist der Eindruck aber sehr positiv. Vielleicht hab ich endlich MEINE Saiten gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben