Sax plauderecke!!!

Hmm wie du inzwischen weißt, ist alles was im Zusammenhang mit
dem Saxophon steht sauteuer:twisted: :D :rolleyes:
Naja sooo teuer sind die nicht. Die guten Vandoren kosten glaub' ich
so 8€ für 5 Stück...oder waren es 5€ für 8 Stück? Ich weiß es nicht
mehr genau, aber so um den Dreh rum.
 
ich war heut im gschäft und zufällig mal gschaut. Die haben 4-5€ gekostet, für 6 stück.

styce
 
Jo, wie gesagt nicht ganz billig, aber bei nem alten Mpc
von mir ist schon ne richtige Bissrille drin weil ich die Dinger
manchmal nicht benutzt, oder zu spät gewechselt hab.
 
ich hab gerade gemerkt das ich doch sowas hab. Sieht aus als wäre es ein teil. Aber dann hab ich gemerkt das es nur draufgecklebt wurde.

styce
 
Ja, so gehörts ja auch.:D
Und, wie weit bist du jetzt im Unterricht?
 
ja ich spiel jetzt auch noch D und fis.
und benden kann ich auch mit allen.

styce
 
Es erstaunt mich, dass du so schnell voran kommst. Ich kannte
die ganzen Griffe schon, weil sie mir mein Vater gezeigt hat, er
spielt auch Sax und noch Klarinette. Aber ich meine auch das
benden und so. Das braucht man eigentlich nur für die ganzen
Jazzsachen und mit dem Tonumfang kommt da noch nicht sehr
weit, oder?
 
du meinst jetzt wie viele noten ich spielen kann?!

Aber wenn du schon bei mir erstaunt bist...., es hat sich so einer bei mir im msn m. gemeldet (persöhnlich kenn ich ihn nicht). Der spielt angeblich erst seit 2-3 wochen und kann schon alle töne, alles benden, und spielt mit nem 5er rico.

Ob es stimmt weiß ich nicht!

styce
 
Hi Leute

Plauderecke finde ich gut , darf ich auch mal über DLRG Quatschen.. Habe gerade nen Wochenende als Ausbilder Ausbilder absolviert .. naja teils auch bissle Stress. Werde gleich mein Sax quälen.. Hatte Donnerstag meine 2 .Stunde , war nett aber noch mühselig.
ich hätte gerne das es viel schneller vorann ginge...

@Styce .. ich bin jetzt schon gefragt worden ob ich in der Feuerwehrband einsteigen möchte.. ein Witz , da kannste mal sehen wie die Händeringend Leute suchen. Der Dirigent ist hauptberuflich Musiker und würde auch unterrichten. Ich habe abgewimmelt , bin nämlich DLRG - Mann nix feuerwehr und habe nen nette Privatlehrerin gefunden die sogar zu mir fährt ! Nachbarn gibts hier keine , somit störts auch keiner !
 
freilich kann man hier über dlrg quatschen.
Ich hab mir schon überlegt, falls ich keine leute finden sollte (sax quartett etc.), würd ich einfach in die schulband oder so gehn.

styce
 
@styce: Ja, mach das. Zusammenspiel ist wichtig.

@Biertester: Ich spiel (noch) im Nachwuchsorchester (als "Stütze")
Eine unserer Querflöten ist auch beim DLRG und durch ihren Vater haben
wir dann letztes Jahr bei irgend so ner Veranstaltung gespielt. Irgend
ne Preisverleihung für nen Haufen alte Säcke die dann schon so und so
lang dabei sind. Kennst du das?
 
Haha ! Nein kenne ich nicht obwohl ich ach bald zu diese alte Säcke gehöre ! :)
versuche aber krampfhaft "jung" zu bleiben und bin meistens mit unsere 18 jährigen unterwegs.. und Ärgere mich tot über alle unverständliche alte Säcke die so toll sind weil sie so alt sind ...und sooo viel erfahrung haben :screwy:
die besetzen jede menge Posten und lassen kein jüngere an irgendwas herann.. weil jung = dumm.. ( Einige wirklich klasse ältere ausgenommen aber die bestätigen die Regel ) und versuchen ihre alte Regeln bis zum Tot duchzusetzen.:rolleyes:
Ich mag aber mehr Pop und Rock statt Feuerwehrband.So inne Kneipe statt Schützenhalle :D
 
Könnt ihr mir nich mal einige Liedchen ( Notenblätter ) rüberschicken so Happy Birthday usw oder was nettes einfaches ? Irgendwie fehlt mir sowass alles noch . und mein Schwager meint ich sollte nen Ständchen blasen zu sein 50. .. dann muss ich noch viel üben weil das ist schon in 2 Jahre !
 
@biertester: Hast du den kein lehrbuch oder so wat? Kannst du schon alle töne?

ansonsten, kann ich glaub ich hänschen klein. Wie soll ich dir das jedoch aufschreiben?

styce
 
Biertester schrieb:
Könnt ihr mir nich mal einige Liedchen ( Notenblätter ) rüberschicken so Happy Birthday usw oder was nettes einfaches ? Irgendwie fehlt mir sowass alles noch . und mein Schwager meint ich sollte nen Ständchen blasen zu sein 50. .. dann muss ich noch viel üben weil das ist schon in 2 Jahre !

Happy Birthday hab ich schon, ich glaube nicht das du dafür viel üben musst.
Ich müsste nur mal schauen, wie ich dir das schicken könnte.
 
@saxo: mir kannst es auch schicken :)

oder du schreibst einfach die noten auf (h, a,....)

styce
 
Alle noch nicht , aber binn dabei ! Ich finde die schon irgendwie auf mein Sax !

Biertester@hotmail.com Simpel oder? Eben ein par Notenblätter einscannen ?
 
Die ersten beiden Silben Happy.. kann ich aber dann finden meine Ohren die richtige Tönen nicht mehr ..Ab da könnte es auch falsch sein.. oder richtig .. wer weiss??
 
Tja hab keinen Scanner, sorry.:(

Ich schreib's mit den normalen Buchstaben auf.
Darunter stehen die Notenwerte: 8tel,4tel und Halbe(2)
Die ' sind für die Tonhöhe, da müsst ihr dann halt überlegen,
wie oft und in welcher Höhe der jeweilige Ton vorkommt
und so aufschreiben.

ggagc'hggagd'c'ggg'e'c'c'haf'f'e'cd'c'
88444 288444 2884 488 4488 4442
 
ich versuchs mal mit hännschen klein

d' h h c a a g a h c d'd'd' d' h h c a a g a d' d' g g g

bin mir jetzt nicht ganz sicher obs stimmt.

wo ist eigentlich die oktavklappen? Ist es das, wo man aus einem d ein d' macht?

styce
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben