Sax plauderecke!!!

Bin mir jetzt grad nicht sicher was du meinst, aber sollte es das sein:

Du hast Töne(zum Greifen) auf deinem Saxophon, oder nicht?:D

Der tiefste (bis Bari) ist das 1. bH schreib ich jetzt einfach als b.
Eigentlich nennt man es b', aber bei dem Happy Birthday gab es gar
keine so tiefen Töne, also hab ich des ne Oktave nach oben gelegt,
obwohl es korrekter gewesen wäre die meisten der Töne mit ' oder ''
zu bezeichnen.
 
jut, also des mit der oktavklappe hat sich von selbst erledigt. Weiß jetzt wo sie ist.

ich hab die töne auch statt z.b. d' als d bezeichnet. Ich denke ihr wisst schon was ich mein.

nja, such nochmal. Vielleicht finde ich ja noch ein lied wo ich die noten reinstellen könnte.

styce
 
Naja vieles was ich spiel ist halt n paar Seiten lang.
Des wäre ein bisschen stressig, das alles rein zu stellen.
 
bei dem kapitel wo ich jetzt bin ist n lied mit 3 zeilen ohne pause. Und ich muss sagen es ist etwas anstrengender als die anderen sachen. Ich will gar nicht wissen was mit mir geschehen würde wenn ich n paar seiten spielen würde.

styce
 
:D Im Moment würdest du es vielleicht gar nicht packen, aber in ner
Weile ist das normal, wirst schon sehen.
 
Hey Styce, ich war grad auf Saxwelt. Hat jemand deinen Namen geklaut
oder bist Smatjes gefolgt?;)
 
Nein, das ist keine kopie. Das ist der wahre "styce".

styce
 
Wie jetzt? Der Styce, oder die Styce? (Du hast "die" Saxwelt geschrieben)
Überleg's dir halt mal ! *gespielt-aufreg* :D
 
hmm..., rätselhaft!!! Nein, das bin schon ich.

ich hab jetzt nur "der" geschrieben da ich ja ein männliches wesen bin :great: ;)

der bzw. die styce
 
Ja eben. Nicht das die denken ... :twisted: ... :rolleyes: ... :great:
 
gibt es für sax solche seiten oder programme wo die noten von verschiedenen liedern stehen und vielleicht mit ner hörprobe?

styce
 
Weiß nicht, hab noch nie eine gesehen. Es gibt halt Seiten von Bands,
die haben manchmal so Test-Mp3's von ihren Cd's, aber für Noten ...:confused:
 
sowas gibt es halt auch im kleinen teil für harp und gitarre natürlich auch.

da muss es doch auch was für sax geben?! ich hab sogar mal ne seite gefunden, da waren auch paar sachen. nja, die waren nix besonderes, aba ich denk mal es wird auch was gscheits geben.

styce
 
Wie ? Mit Noten? Also ich war halt mal auf den Homepages von ein paar
Saxgebundenen Bands und da gibts öfter mal so Test Mp3's, aber mit
Noten und Beispiel zum Anhören hab ich noch nie was gesehen.
 
Ich such auch schon länger nach Noten für Sax von Bands etc., aber ich seh immer nur Gitarren Songbooks, aber wenn man die Zeit hat kann man die ja auch transponieren, oder?
 
Well, theoretisch kannst du die schon transponieren, aber ne Gittare kann
halt Akkorde spielen, was halt auf dem Sax nicht geht.
Geh halt mal in den Musikladen deines Vertrauens und frag nach, wenn
ich dir auch erfahrungsgemäß sagen kann, das es leider garnicht sooo
viele Arrangemants für die Gruppierung gibt.
 
Mir ist heute mal wieder eingefallen, dass es bei der Sesamstraße mal so eine Eule gab, die Sax gespielt hat (geilster Jazz, ohne die Eule hätte ich das Sax glaube ich nicht wirklich so sehr wahrgenommen, auch später in Liedern). Kennt ihr noch die Jazz-Eule? Manche können sich nämlich erinnern, andere wiederum nicht.
 
Hmm ich glaub ich erinner mich nicht an die komische Eule.
Ich hab mir das früher schon manchmal angesehen ... aber
das weiß ich wohl nicht. Bei Google suchen ....:D
 
Tat ich schon! Naja, wie gesagt, die Eule ist schon älter, die gibbet es scheinbar nicht mehr!!!
 
Hallo
Also Hier gibt es Noten, aber keine MP3's...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben