Saxophon anfang!

Das Bild ist "gerade mal" n Basssaxophon...

Die Baupläne hab ich nie bestritten.
 
sicher? ;)
Naja, aber das ist eigentlich kein Thema, worüber es sich zu diskutieren lohnt, vor allem, da wir an einem Punkt angelangt sind, an dem wir beide wissen, dass wir recht haben!
 
Ich bin mir allerdings sicher... Ich weiß nicht, auf dem Bild sieht
man nur nen Teil von dem Sax, das könnte genau so gut n
Basssax sein, da sonst der S-Bogen weiter nach unten oder der
Korpus noch n ordentliches Stück nach oben gehen müsste.
So siehts halt wie n Basssax aus. Ausserdem ist die Seite auf
englisch und, ich will jetzt nicht deine Meinung und Theorie
untergraben, aber ich bin mir garnicht so sicher das die das
nicht so übersetzen....wer weiß?
 
Natürlich, da wo's drunter steht. Deshalb hab ich ja auch gesagt,
dass man das schlecht sehen kann, nur unter den oben stehenden
Bedingungen...;)
 
ich wollte noch wissen das mit lonni youngblood wissen, und das mit den liedern wo die verschiedenen sax's vorkommen?!

schonmal danke

styce
 
Sopran: John Coltrane
Alt: Charlie Parker Stücke
Tenor: Sonny Rollins
Bariton: Gerry Mulligan

Das sind Musiker, die fast ausschließlich auf den jeweiligen Instrumenten gespielt haben. Musst dir nur noch Songs von denen suchen! Wenn du bei einem Musiker nix findest, sag mir Bescheid, dann suche ich noch ein paar andere für das jeweilige Sax 'raus!
 
Hat John Coltrane viel Sopransax gespielt? Ich mag
zwar den Sopranton nicht so gern, aber das würde mich
doch mal interessieren, weil ich hab erst wenige gute
Sopranspieler gehört bzw. gesehen...

@styce: Wie läufts eigentlich mit deinem Unterricht?
 
danke für eure hilfe,

es ist mir aber sehr wichtig zu wissen was lonni youngblood für ein sax gespielt hat. Er hat doch bei dem lied "baker street" von gerry raffety gespielt?

styce
 
sorry, muss jetzt essen gehen, aber guck einfach mal bei google nach dem Typen!
 
bei google gesucht hab ich schon.

Ich was jetzt das lonni youngblood n tenorsax spielt. Wichtig ist mir jedoch wer das sax bei "baker street" von gerry raffety gespielt hat und was es für n sax ist?!

styce
 
Laut irgendeiner Seite im Internet ist der Saxophonist Raphael Ravenscroft, der laut einer anderen Seite ein Tenor-Saxophonist ist.

ach so, er hat auch schon ein Buch rausgebracht: Der Saxophonist.
 
danke,

kennt jemand das oben gemeinte lied? Und weiß was da für n sax vorkommt?

styce
 
ich schrieb doch schon
ChAoS KeEpEr schrieb:
Laut irgendeiner Seite im Internet ist der Saxophonist Raphael Ravenscroft, der laut einer anderen Seite ein Tenor-Saxophonist ist.

ach so, er hat auch schon ein Buch rausgebracht: Der Saxophonist.
Und ich meinte damit Bakerstreet!

P.S.: Selbstzitieren ist irgendwie doof!
 
hehe,

ich meinte eher damit, ob jemand mal bei dem lied (wenn es jemand hat) reinhören kann. Um nochmal sicher zu gehen ob es wirklich ein tenorsax ist.

Ich hab nämlich keine ahnung damit.

styce
 
Ich kenn es nicht, aber so viele Jazzsaxophonisten spielen
Tenorsax und wenn das dann auch noch auf der Page steht,
dann kann das durchaus auch sein :great:
 
...und vom Sound her bin ich mir auch ziemlich sicher! Hmmm, wo wir schon bei geilen Sax-Stücken sind, kennt jemand von euch dieses geile Duett, Gitarre und Sax? Da sind auch geile Sax-Soli drin! Nur leider weiß ich weder den Liednamen noch den Interpreten...
 
kenn des lied glaub ich nicht.

habt ihr schon bei tina turner reingehört?

Hab ich schon erzählt das ich jetzt noch D' spiele? :D
nja, habt ihr auch solche probleme gehabt vom D' auf s C? Es wird bei mir jedoch immer besser.

styce
 
Das ist nicht schlimm, du wirst immer schneller
und dann ist das kein Problem mehr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben