Saxophon anfang!

ChAoS KeEpEr schrieb:
Fast richtig. Es gibt das ganze aber auch umgedreht, es gibt auch gerade für Tenor und gebogene für Alt, wenn ich es richtig verstanden habe, ist halt so 'ne Klangsache, genau so wie das Mundstück.
@Chaos: Hmmm echt? Davon hab ich noch nie was gehört...

@styce: Oh ja, das kann unter Umständen Intonation, Klang, Ansprache
usw. verbessern.

@Biertester: Von sowas hab ich noch nie gehört, sorry.
 
könnt ihr mir ein jutes mundstück empfehlen?!

styce
 
Gelesen bei Saxophone.de

Re: Jupiter Event-Edition 2004


Hallo,

die Jupiter Event Edition 2004 basiert auf dem 769 GL, welches im Handel 1390 Euro kostet............da kann man auch viel hin und her rechnen, aber unter 950 Euro im wirklichen Verkauf kommt man nicht.

Das JP Event Edition ist mit den Features im Preis/Leistungsverhältnis genial.......kann ich nur empfehlen.
Zu dem Preis und der Austattung ziehe ich meinen Hut........da können sich andere wirklich eine Scheibe dran abschneiden.


Naja abwarten was der Musiklerer sagt.
@freak der Lehrer hat Ferien ( Lehrer eben) Nein solche Programme kenne ich auch nicht , offensichtlich gibts kein progammierende Sax Spieler
 
http://www.netzmarkt.de/thomann/smb_suche.html?sn=b35d01408101a238412426386e3f7d52&FOLLOW=1&SUCHBEGRIFF=Saxophone&HERSTELLER=&PREIS1=&PREIS2=&ABTEILUNG=&iwid=1&PAGE=1&ABTEILUNG=BLHM

Das Selmer 80 C* spiele ich ja auch, ich denke es ist so ne Art
Allround/Standard-Mundstück. Ich spiel darauf Jazz und Klassik,
allerdings solltest du es mal anspielen, weil du solltest ja auch
darauf spielen können.:D

@Biertester: Hmm, ich habe noch nie auf nem Jupiter gespielt.
Ich denke halt, dass die Yamaha zwar teurer sind, aber eben
auch qualitativ hochwertiger...aber das ist Geschmackssache.
 
verdammt sind die teuer, da warte ich lieber noch und kauf mir irgendwann mal ein richtiges jutes sax.

styce
 
Tja ja das gute Zeug ist allerdings teuer. Ich bin mir nicht sicher,
aber war nicht bei den Super Action 80er Serien serienmäßig die
Teile dabei ... na ja egal. Willst du dir jetzt eigentlich n neues Sax
kaufen? Bzw. was sagen deine Eltern dazu?
 
nja die würden vielleicht was dazu legen. Mit dem kaufen lass ich mir jetzt erst mal zeit,dass wäre wohl das beste.

styce
 
Yoo kannste machen...aber hast du dir wenigstens schon
mal überlegt was für eins du dir kaufen willst.(Alt, Tenor ...)
 
hmm...,
ein contrabass :D :screwy:
also ich muss mich natürlich mehr damit beschäftigen, aber so wie s aussieht, ein tenor.

styce
 
@styce

Das Yamaha 275 war gleich teuer nämlich so im 800 Euro range , mir wurde aber das Jupiter empfolen weil es auf den 1300 Euro Type basiert mit rotmessing Hals und jetzt als event edition für 790 überm Tisch ging mit besserem Koffer noch dazu. Ja Teuer immer noch für ein Insrument wobei man nicht weiss obs klappt aber ich habs mir vorgenommen , und schauen wir mal was da bei rumm kommt . Ein 3000 Euro Teil kann ich vielleicht später mal kaufen. und Verkaufen kann ich es immer noch oder an der Wand hängen , der is biller als manches Gemälde ;-) und glänzt besser ! Habe gerade mal nen 2er Blatt probiert , da klingts auf einmal WESENTLICH besser , runder schöner !! Hab nen Sortiment Blätter dazu geschenk bekommen ( 5 Stück) + 2 Wischer+ Ständer für wenig Geld + halbes Jahr rückgaberecht.
 
was mich auch sehr interessiert. verliert ein sax viel an wert? Also wenn man sich ein neues kauft. Ist es nach nem jahr dann nur noch die hälfte werd oder wie?

styce
 
Naja das is bei Saxophonen so ne Sache. Wenn du dir jetzt
n richtig gutes neues Sax kaufst, so wie ich vorhab mir das
Selmer Réference 54 zu kaufen, dann ist es wahrscheinlich,
dass du dieses Sax dein Leben lang spielst.

Andererseits siehst du ja auch, was mit manchen Hörnern
passiert. Meine Lieblingsbeispiel neben dem Mark VI, die
ganzen Martins. Früher z.T. für das amerikanische Militär
gebaut sind sie heute für ihren warmen jazzigen Liebhabersound
bekannt und gesucht.

@Biertester: N Yamaha YAS-275 für 800€? WO?
 
In Brilon , kann sich da um so 20 Euronen mehr handeln..

Den Preis habe ich noch so im Kopf Da gabs auch noch nen Kallweit mit ähnlichen Preis
 
Hmm nicht schlecht. 800 für n Alt oder für n Tenor?
Ich hab meins von ebay für 600, des war da gearde mal
ein Jahr alt, aber ohne Mängel.
 
alles Alt ,wie ich ;-)
 
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es stimmt, mit den S-Bögen! @Styce: Richtige Entscheidung! Bei Mundstücken, S-Bögen...erst warten, bis man das Instrument ordentlich beherrscht (und dafür braucht es selbst für mich noch Zeit), dann kann man über ein neues Mundstück nachdenken. Übe erst mal am Anfang mit dem Standard-Viech und wenn du dann wirklich sicher auf dem Instrument bist, (ich drücke es mal "leicht" übertrieben aus) in allen möglichen Geschwindigkeiten von jedem Ton auf jeden anderen Wechseln kannst und wirklich sicher weißt, wie dein Sax klingen soll, DANN kannst du über die Anschaffung eines neuen Mundstückes nachdenken!
 
@chaos keeper: so werde ich es machen.

styce
 
ich hab was herausgestellt.

also mit nem blatt stärke 2 1/2 geht es bei mir leichter. Aber komischer weiße bekomm ich die tiefen töne mit nem 3er besser hin, und irgendwie gefällt es mir auch besser mit nem 3er obwohl es etwas anstrengender ist. :confused:

komisch?!

styce
 
hey .. bin hier ein absoluter Neuling. Also habt nachsicht mit meinen Fragen:)

Als erstes mal was haltet ihr denn von nem Palatino sax? Mir wurde von freunden bisher immer ein palatino ans herz gelegt, da ich mich ja ned auskenn dachte ich mir, frag ich euch mal. Vorallem waren das alles leute die sich eher mit klarinetten auskennen, die mir das geraten haben.

Stimmt das eigentlich das wenn man Klarinette spielen kann, man dann auch fast schon Sopransax spielen kann? Ich schätz mal da sind doch schon noch ein paar erhebliche unterschiede bei oder?

liebe Grüße
Szalina
 
also deine fragen kann ich quasi nicht beantworten.
Nur soviel, ein alt-sax ist für den anfang sehr geeignet.

und ich weiß von einer die klarinette spielt, zitat:"wenn ich die griffe kennen würde, könnte ich auch sax spielen"

styce
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben