Bin zwar kein Profi, aber egal: Generalüberholung: Soweit ich weiß, soll man alle 5 Jahre eine machen lassen (Ich habe jetzt schon Angst, wenn ich in nicht mal mehr 3 Jahren mein Sax für ein paar Tage weggeben muss

)
Polster: Geht auch ohne, das mit dem kleben macht die nicht kaputt, nervt nur! Was kaputt machen kann, ist Feuchtigkeit. Deswegen gehst du auch mit dem Durchziehwischer durch dein Sax! Der nimmt das gut auf. Meine Empfehlung: Zweimal durchziehen, dann kleben die Klappen auch nicht mehr so oft. Falls sie ziemlich häufig kleben: Blatt Papier nehmen, mit Kreide draufmalen, bis es flächig mit Kreidestaub bedeckt ist, Klappe öffnen, Blatt zwischen Klappe und Öffnung einführen (mit der Kreideseite Richtung Klappe), Klappe zu und rausziehen, zwei-, dreimal wiederholen, dann hast du erst mal Ruhe von klebenden Klappen (trotzdem Durchziehwischer nicht vergessen!).
So, zu den Blättchen: Wann du welche Blättchen benutzen solltest, kann am besten dein Sax-Lehrer entscheiden! Ich war erst nach knapp einem Jahr bei Stärke 3 und bin da auch seit einem Jahr (habe mit 2 angefangen). Von Selbstjustiz würde ich abraten!
so, noch irgendetwas vergessen?
genau: Löschblatt: Löschpapier aus dem Schulheft, braucht man nicht, einfach Kreide nehmen, hält länger!
und noch was: Pflegetipps: Mit Mikro-Fasertuch ab und zu das Sax säubern, bei Bedarf noch ein mildes Reinigungsmittel (KEIN SCHEUERMITTEL, DAS MACHT DEN LACK SCHROTT). Stellen an die man nicht rankommt mit Ohrenreinigern säubern. In meinem Sax-Buch steht noch ab und zu die Schrauben nachziehen, lasst das, es reicht die Generalüberholung alle 5 Jahre vollkommen!