Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
ich weis net ich spiel ja metal und benutzte von meinen 3 toogle switch nur den treble, ich würd mal sagen 3 reichen auf jeden fall.

und für 315 euro eine gitarre mit mahagony korpus?? da muss was faul sein find ich:screwy:

ich dennk mal du willst 100% die schecter glaub mir sie wird für dich bombastisch klingen und wenn du ne ibanez hast wirst du immer denken mhhmm ich hätte mir die schecter kaufen können die mir doch viel viel besser gefällt

und 22,24?? ich warnochnie aufn 22 oder 24 bund lol

zu den jumbo bünden kann ich nix sagen ich hab keinen unterschied gesehn kp hab aber auch welche
 
ZiONNOiZ schrieb:
und für 315 euro eine gitarre mit mahagony korpus?? da muss was faul sein find ich:screwy:

e

Warum? Oder meinste eine Neugitarre? hab mein beiden schecters um den Preis bekommen, gebraucht!
 
Hallo,

für alle die es interessiert, ich habe mal ein Detailbild von dem Manko am Halsübergang der Schecter Damien 6 gemacht. Wie gesagt es ist eigentlich kaum sichtbar und fällt nicht auf. Klanglich hat das sicher auch keinerlei Auswirkungen.

P.S.: macht doch mal mehr Musik anstatt hier alles tot zu diskutieren ;-)

keep on rockin'
 

Anhänge

  • damien-hals.jpg
    damien-hals.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 172
wenn alles klappt, werde ich auch bald in eurer society sein ;)

schecter c1 hellraiser soll es werden

hab da ein schnäppchen im WWW entdeckt, neu für unter 700 !
 
P.S.: macht doch mal mehr Musik anstatt hier alles tot zu diskutieren ;-)

ja du hast ja recht, aber brauch erstma das geld um mir mein baby zu kaufen =) weiß blos net ob ich sie vamire red oder in schwarz kaufen soll ... naja hab ja no bissl zeit zum überlegen =)

wegen dem holz, ich geh einfach mal davon aus das linde (basswood?!) nix schlechtes is :)

edit:
ich dennk mal du willst 100% die schecter glaub mir sie wird für dich bombastisch klingen und wenn du ne ibanez hast wirst du immer denken mhhmm ich hätte mir die schecter kaufen können die mir doch viel viel besser gefällt
iwie könnte man denken du seist ein vertreter von schecter :D ne aber danke, du überzeugst mich immer wieder von schecter :)
 
Ich will mich ja jetzt nicht einmischen, in eure netten Ibanez/Schecter Comments, doch ich glaube, du solltest die beiden, trotz aller Gutredungen (Deutsch?) von ZINNOIZ testen. Mag schon sein dass ihm seine Schecter sehr gut gefällt, mir meine ja auch, trotzdem nehme ich mal an, dass er die 006 Deluxe noch nicht getestet hat, und somit keine Auskunft über dieses Model geben KANN. Ich will ja hier nix schlecht reden( schon gar nicht Schecter), aber stell dir mal vor, du bestellst dir jetzt die Schecter, bist vollends zufrieden, irgendwann ergibt es sich, dass du auch die Ibanez anspielen kannst, und aufeinmal gefällt dir Ibanez viel besser. Na klar ist Schecter etwas besonderes, weil es nicht jeder hat, doch gerade darauf sollte man als Anfänger am wenigsten achten.

Nochwas @ ZINNOIZ: Ich würde es unterlassen , Anfänger Kauftipps zu geben, ohne zu wissen, was man empfiehlt, und zu sagen: Blindkauf ist bei Schecter egal, die haut dich sowieso um... ist auch nicht so intelligent. Wollt ich nur mal so sagen.

Hoffe ich hab mir jetzt keine Feinde in de Schecter Society geschaffen, will niemanden persönlich angreifen.

The Condor
 
Okay.. so langsam reichts
@Zionnioz
Ich hab jetzt langegenug deine Postings hier verfolgt und mich sehr lange beherrscht, aber diesen Dünschiss den du hier schreibst, kann man einfach nicht länger so dastehen lassen.

1. Du wolltest du eine Schecter blind bestellen, hast dann statdessen deine Trans-Blue gekauft, ebenfalls blind. Hast du JEMALS eine andere Schecter gespielt?
2. Selbst Billigklampfen können einen Mahagoni-Korpus haben, was ist daran so merkwürdig? Es zeigt eher deine Unerfahrenheit bezüglich Gitarren.
3. Ob jemand eine Schecter will, soll er doch bitte selbst entscheiden oder? Zu zwingst den Leuten hier förmlich eine auf, nicht weil du die Gitarre weiterempfehlen willst, eher weil du deine mit dem Pushen der Marke schönredest.
4. Wenn du noch nie den 22. und 24. Bund angefasst hast, kannst du anscheinend nichtmal über die
Intonation urteilen? Dennoch bleibst es ihm doch überlassen, wie viele Bünde er brauch, ich zB verzichte nur ungern auf 24-Bünde.
5. Postings welche eine andere Gitarre (Ibanez zB) empfohlen haben, hast du ihm aus dem Kopf geschlagen, warum? Hast du jemals eine Ibanez dieser Preisklasse angespielt?

So.. und 6. NIEMAND "guckt so :eek:" höchstens die armen Leser, die deinen fast DC666-Fanatischen Posts ausgesetzt waren.

So far


edit:
Condor war etwas schneller, stimme ihm aber uneingeschränkt zu. Auch bei der ersten Gitarre: Anspielen, du kannst ja spielen. (Wegen Akustik)
 
Mich wunderts sowieso warum die beiden bis jetzt noch keiner gestoppt hat :screwy:
 
ich sag nix mehr...außer
mir gefällt meine Gitarre, ich bereue es nicht sie blind gekauft zu haben.
Ich habe schon fast alle Ibanez Gitarre ausprobiert die es gibt.
Ich verschöne den Blindkauf bei PPC nur das er sie wieder zurück schicken kan wenn sie ihm nicht gefällt das is der Punkt.

ja is ja jez egal die sache is gegessen macht was ihr wollt.....(ich bin jez net sauer oder so) aber ich werd ab jetzt aufpassen was ich hier im board schreibe und es mir sehr gut überlegen...ich möchte dir einerseits dafür danken lum

greetz
 
@I´mnotokay: Mädel oder Bube? Willst doch nicht die schöne Gitarre für Emo-Gewichse missbrauchen...
 
Ich glaub es ist ne Sie. Aber indem du gerade über den User urteilst mit dem Wort "Gewichse" urteilst du viel mehr über dich ...

Spar dir solche Comments für die Zukunft besser, hat doch keiner was von:screwy:
 
danke marc...
@ MC Jay : ja bin n mädel, aber nunja emo hört net jeder , emo spielt net jeder aber es is jeden seine sache, un ich werde die gitarre sicherlich net "missbrauchn" deswegen, kann ja sein das du n ganz harter typ bist un net gern emo spielst aber sag ich das du deine gitarre mit deiner musikrichtung "missbrauchn" tust, nein, also spars dir.

und regt euch ma net so auf über die, die schecter sehr loben, ich kann mich schon selber entscheiden aber leg auch viel wert auf die kommentare der , die schecter haben und auch blind gekauft haben.un wie gesagt ich kann sie ja zurückschicken. aber ich werd so oder so in musikladen gehn un verschieden gitarren antestn, es geht ja nur mal um das "vorwissen" , damit ich weiß in welche richtung ich gehn kann un net zich gitarren anzutesten um mich im nach hinein garnet entscheiden zu können
 
ich finde es echt ziemlich unnötig euer ganzes geposte hier, ich dachte hier geht es um einige facts der schecter gitarren, vllt paar links zu reviews, soundfiles, schöne fotos etc
aber stattdessen läuft hier irgendeine (sinnlose) diskussion ?

naja wär vllt nett wenn hier mal jmd bissl was sinnvolles beiträgt damit ich bei meinem kaufvorhaben etwas sicherer bin ;)
 
ich glaube bisjetzt besitzt hier keiner eine hellraiser schade ( wir haben classic,c1+,blackjack,damien,tempest,006... besitzer aber keine hellraiser die fehlt noch :) ), welche schecter Gitarre ähnelt den der hellraiser vlt können wir dir so ein paar tips und faqs geben
 
ich möcht mir auch ne hellraiser kaufn deshalb wär ich auch interessiert an paar soundfiles,realpics,etc.
@Mr. Vegas

könntest du mir vielleicht sagen wo du die hellraiser unter 700 euro gesehn hast?
 
Habe die C1 Elite (wie schon sehr oft gesagt) und las mir (wie auch schon erwähnt) 2 Aktive EMGs reinmachen, ich denke mal, dass sollte der Hellraiser sehr ähnlich kommen, da ja bis auf die Humbucker, Farbe und Gimmicks(Inlays und Farben der Mechaniken) die gitarren identisch sind! Werde dann auskunft geben. Bitte korrigieren falls noch ein Unterschied(der von Bedeutung ist) besteht.

The Condor

Edit: Hab da noch ne Frage: Würde gerne auch die Mechaniken tauschen. Eigentlich nur wegen der Farbe^^ Will die Mechaniken in Schwarz haben (also Bridge, Potis,Pickuprahmen und Tuners) kann ich da einfach den Pickuprahmen und die Bridge meiner Epi LP Gothic sozusagen zum ausschlachten nehmen, oder gibts da evtl. Probleme(wegen einstellungen der Bridge etc.)? Die tuners werde ich wohl kaufen müssen, oder hat jmd zufällig welche, die er gg meine tauschen würde(evtl. gleich alles?)
 
ebay.com stehn ein paar drin
 
vlt weil es gibt zB verschiedene saitenhalter zB in 81.5 und in 82mm länger ich weiß jez net ob es da klangnterschiede dann gibt.. aber warscheinlich würde ich sagen
 
The_Condor schrieb:
Edit: Hab da noch ne Frage: Würde gerne auch die Mechaniken tauschen. Eigentlich nur wegen der Farbe^^ Will die Mechaniken in Schwarz haben (also Bridge, Potis,Pickuprahmen und Tuners) kann ich da einfach den Pickuprahmen und die Bridge meiner Epi LP Gothic sozusagen zum ausschlachten nehmen, oder gibts da evtl. Probleme(wegen einstellungen der Bridge etc.)? Die tuners werde ich wohl kaufen müssen, oder hat jmd zufällig welche, die er gg meine tauschen würde(evtl. gleich alles?)

Ähm.. Pickuprahmen und so? Wenn du einen oder beide Pickuprahmen von der Elite abnehmen solltest, könnte ich die dir für kleines Geld abkaufen? Die Rahmen an meiner Blackjack (übrigens mit den Mechaniken die du suchst :p) haben nämlich unter Vorbesitzer Distel (oder schon vorher - wer weiss) etwas gelitten ;)
 
cyanite schrieb:
Die Rahmen an meiner Blackjack (übrigens mit den Mechaniken die du suchst :p) haben nämlich unter Vorbesitzer Distel (oder schon vorher - wer weiss) etwas gelitten ;)

Hey hey hey...langsam:D
Hab den Pickuprahmen nicht mal berührt, diesen kleinen Riss hatte sie schon vorher (Transport?) kann höchstens sein, dass er mit der Zeit jetzt größer geworden ist oder evtl. durch den nochmaligen Transport...
Das nur nebenbei, will hier ja nicht als Schänder meiner geliebten Schecters da stehen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben