Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Vllt zu allgemein. Ich hab eine Eclipse-II das geben sich die Hälse kaum was. Der Hals an der Eclipse ist ein Tacken flacher.
 
Hi,

kann gut sein, die Eclipses und Vipers hab ich nicht gut genug im Kopf, die mögen durchaus recht ähnlich zu den C-1 Hälsen sein.

Grüße,
Schinkn
 
Liebe Leuts was habt ihr denn immer mit den Hälsen.

C-1 ist vergleichbar mit den ESP Hälsen, aber dicker als die Ibanez Wizard Hälse.

Zwar lässt sich das nicht pauschalisieren aber ungefähr den Eindruck hab ich auch.

Hatte im Vorfeld einige Gitarren angetestet bevor ich mich für die Schecter entschieden habe. Unter den angetesteten Gitarren waren auch die ESPs MH 400/1000. Hier hat mir der Hals sehr gefallen (von der Breite und Gefühl her). Wenn ich den jetzt mit den Hals meiner Schecter vergleiche, sind die schon sehr sehr ähnlich.

Zumindest so wie ich das noch in Erinnerung habe *G*

PS: Hatte nochmal mehrere Kabel getestet => Habe wohl 2 etwas angeknackste Kabel.. beim dritten (und auch hochwertigsten) ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Passt also alles perfekt ;)
 
Ich bin seit gestern auch Mitglied im Schecter Club.
Habe mir die Loomis gegönnt und bin momentan wirklich noch sehr unschlüsig, weil das Ding einfach in jeder Hinsicht ein Biest ist.

Das Problem ist einfach, dass der Hals so überdimensional breit ist (am 12. Bund 1 ganzer cm breiter wie meine LTD:eek:) und die Bünde so groß sind, dass ich auf Dauer mit meinen kleinen Händen warscheinlich damit nicht glücklich werde. Auf der anderen Seite spielt sich das Ding genialst, hat einen megageilen Sound und sieht genauso aus. Gerade beim shredden in den hohen Lagen sind die großen Bünde (die sind gleich mehrere Milimeter größer als die meiner LTD EC 1000:eek::eek:) extrem komfortabel. Wo es bei Standartgrößen meistens eng und sperrig wird hat man hier die nötige Luft zum atmen.
Meinen letzten 7-Saiter habe ich vor ca. 2 Jahren verkauft, aber ich erinnere mich gut, dass die Loomis im Vergleich in Sachen Maße trotzdem in einer anderen Liga spielt.
Was soll, ich sagen... erstmal ein paar Bilder vielleicht...
 

Anhänge

  • SNC00179.jpg
    SNC00179.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 100
  • SNC00180.jpg
    SNC00180.jpg
    187 KB · Aufrufe: 99
  • SNC00181.jpg
    SNC00181.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 62
Ist bei meiner Hellraiser auch ein Grund wo ich zuerst munkelte. Ich glaube die Maße nehmen sich da nicht viel, gerade stellen wo man zwangsweise vom dritten in den siebenten Bund greifen muss, erweisen sich da einfach deutlich schwieriger. aber ich rate dir: spiel das ding mal 2-3 Wochen und dir is das mega egal ^^ Man gewöhnt sich einfach daran.
 
Hey miriel, schöne axt.
Die stand auch ganz weit oben auf meiner wunschliste. Hab mich jetzt aber für eine c7 blackjack entschieden, die in den nächsten tagen ankommen müstse.
Wenn die blackjack mich überzeugt, könnte ich mir die loomis auch noch sehr gut an ihrer seite vorstellen.
Kannst du noch etwas zum gewicht und der korpusgröße im vergleich zu anderen gitarren sagen?
 
Hey miriel, schöne axt.
Die stand auch ganz weit oben auf meiner wunschliste. Hab mich jetzt aber für eine c7 blackjack entschieden, die in den nächsten tagen ankommen müstse.
Wenn die blackjack mich überzeugt, könnte ich mir die loomis auch noch sehr gut an ihrer seite vorstellen.
Kannst du noch etwas zum gewicht und der korpusgröße im vergleich zu anderen gitarren sagen?

Das Gewicht war leichter als ich erwartet habe und der Korpus ebenfalls kleiner als erwartet. Sie ist schon recht handlich! Wie gesagt, das Dicke Ende im wörtlichen Sinne ist der Hals:D
 
Schöne Axt! Mir fällt auch grade auf, dass meine Loomis schwerer ist als die Standardversion -> Hab ja 18V (also 2. 9V Batterie) und Tremol-no drin, ist schon ein deutlicher Gewichtszuwachs.

C7 Blackjack, sehr geil! Die ATX Version oder die normale? Freue mich auf Bericht.
 
Schöne Axt! Mir fällt auch grade auf, dass meine Loomis schwerer ist als die Standardversion -> Hab ja 18V (also 2. 9V Batterie) und Tremol-no drin, ist schon ein deutlicher Gewichtszuwachs.

C7 Blackjack, sehr geil! Die ATX Version oder die normale? Freue mich auf Bericht.

Hast du zufällig nen A/B Vergleich von dem EMG Mod?

Du hast irgendwo weiter vorne geschrieben, dass bei dir 010er Saiten Standartmäßig drauf waren? Bei mir war die Gitarre auf E gestimmt und ich musste erstmal die Federstärke neu einstellen weil ich auf D# stimme. Du hast auch gemeint, die Spannung wäre dank der Mensur etwas stärker. Entweder ich merke davon nichts, oder bei mir waren 009er standartmäßig aufgezogen. Wie war sie bei dir ab Werk gestimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
C7 Blackjack, sehr geil! Die ATX Version oder die normale? Freue mich auf Bericht.

Hallo, hab die weiße ATX geordert, ich stehe auf weiße gitarren.

Den 18v mod habe ich mal in meiner ltd gehabt.
Um ehrlich zu sein hab ich nur mit viel willenskraft einen unterschied gehört.
Ich hab jetzt die 2 batterien parrallel. Warum?
So halten sie länger :)
Ich werd über die ATX berichten

Für den 18V mod hatte ich mal eine anleitung geschrieben. Ein anderer user gab noch nen tip mit mehreren klemmen, die den mod im nu reversibel macht.
https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/324249-anleitung-umbau-emg-auf-18-v.html
 
Hab die Anleitung ja auch gepostet eben;)

Ich glaube vorallem bei der tiefen B-Saite einen viel definierteren Ton zu hören als mit den 9V. Sind ja auch die EMG 707 und nicht die 81. Würde auf jeden Fall empfehlen den Mod auszuprobieren, da günstig und reversibel:)
 
hey leute,

heute kam meine schecter an und ich will mit den interessierten meine ersten eindrücke teilen.
Erstmal kam sie sehr gut verpackt (von ppc). Und siehe da, in dem karton war sogar noch ein T shirt drin. Vorne mit jägemeistersymbol und hinten mit "schecter guitar reserch" schriftzug. Feine sache!
Die gitarre hab ich dann kurz optisch geprüft und gleich mal unplugged in die saiten gehaun. Erster positiver eindruck. So gute resonance hatte bisher noch keine meiner e gitarren. Klingt unverstärkt sehr voll und satt.
Leider bin ich nicht zu hause und kann daher nur über POD und lausige computer boxen spielen. Daher kann ich noch nichts konkretes zum verstärkten klang sagen :(.
Beim spielen ist mir natürlich der besondere schecter hals aufgefallen. Manche mögen ihn, manche hassen ihn.
Ich hab mich sofort wohl drauf gefühlt, viel platz, ordentlich was in der hand. Ähnlich wie bei meiner jackson rr5, die auch eher ein weiten hals hat.
Das gewicht der gitarre ist auch bei mir geringer als erwartet. Es stellt sich eine ganz leichte kopflastigkeit ein. Kein wunder bei solch einem hals mit 26,5er mensur. Hält sich aber noch voll in grenzen und stellt kein problem für mich dar, obwohl ich kopflastigkeit bis auf den tod hasse. Ist also wirklich nicht sehr schlimm bei der gitarre.
Beim binding und der lackierung gibt es ein bisschen was zu bemängeln. Beim näheren hingucken sieht man im lack hier und da ein paar einschlüsse von staub, die bei der farbe natürlich sofort auffallen, wenn man genau hinschaut. Das binding hat auch an wenigen stellen ein paar "fehler" (nur sehr kleine). Der übergang von lack zu binding ist stellenweise nicht 100%ig sauber.
Der ausschnitt vom 3 wege switch ist teilweise innen etwas fransig. Sieht aus wie perforiert und anschließend ausgebrochen.
Die bünde sind sehr gut abgerichtet und man bleibt nirgends mit den fingern hängen.
Die stimmwirbel sind klasse, die saiten gleiten perfekt durch den sattel, ohne irgendwelche tonsprünge beim stimmen zu machen.
Das war erstmal alles, was ich zur gitarre sagen kann. In ein paar wochen kann ich nochmal was zum verstärkten sound schreiben.
 

Anhänge

  • Bild043.jpg
    Bild043.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 81
  • Bild044.jpg
    Bild044.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 84
  • Bild045.jpg
    Bild045.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 73
Definitiv Sexy Mante - und mal wieder: Bindingfehler und Lackfehler. Schecterkrankheiten -.-


Der Rest der Eindrücke deckt sich mit meinen: guter, voller Klang ist Schecters Stärke.
 
@ MANTE

Ist deine Gitarre NEUWARE oder B-Ware?
 
Ist neuware.
Falls du dich das wegen der "mängel" fragst, da hab ich wirklich jedes detail erwähnt, kommt vielleicht zu krass rüber. Die lackmängel und binding fehler sind nicht so dramatisch, wie ich es vielleicht beschrieben habe.
Ich hatte noch keine gitarre, die soetwas nicht hatte. von 100% fehlerfrei (die perfekte gitarre) ist die schecter bei ca 90% würd ich sagen.
Für mich absolut kein grund zur beschwerde oder gar retour.
 
Von daher kauf ich mir nur B-Ware für deutlich weniger Geld. Ich hab nur eine nagelneue Schecter und die hat auch paar kleine Fehler.

Naja sogar die 1600€ ESP hat sowas ... echt traurig :-/
 
Hallo,

ich kenn das ja von meiner BJ...und auch von anderen Gitarren im mittleren Preissektor.

Mittlerweile ist das für mich der einzige Unterschied zwischen top notch und mid-price.
Vom Spielgefühl und Sound tun sich gute Gitarren und zig tausend euro Instrumente kaum noch was, allerdings sind diese Kleinigkeiten, die man sieht wenn man das Instrument mit argus Augen betrachtet, der kleine aber feine Unterschied.

Da muss man wissen ob einem das wert ist, oder ob man eh ne Macke bei der zweiten Probe reinhaut und dann die makellose Optik sowieso hinüber ist...

Wie dem auch sei, das weisse Finish find ich sehr geil!
Das würde mir auch noch gefallen. :D

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben