Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
klingt ja ganz ordentlich!

ich würde dann 13-58 Saiten drauf ziehen!
musstest du irgendwas neu einstellen also Intonation oder Halskrümmung?
 
erinnert mich stark an devildriver euer sound! garnicht so übel
 
Danke ^^

Klar Halskrümmung musste neu einstellen und Oktavreinheit halt mal nachschauen, hatte aber bei mir gepasst.
Ah was mir gerade noch einfällt du musst bei den tieferen seiten bissel den Sattel und die Kerben am Hals ob ausfeilen. Die sind nähmlich zu klein aber das is ne sache von ein paar Minuten.

eins ham wa noch ;)

http://www.youtube.com/watch?v=9a4eezeweww&feature=related
 
An Devildriver :D ?
Is mir noch garnet gekommen das wir uns nach Devildriver anhören ^^ aber gut
 
juhu, jetzt bin ich auch ein sehr stolzer besitzer einer schecter diamond series special quasi dank eines mitglied vom board hier! :p

sowas is schon watt feines! :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiss jemand zufällig was für Saiten Schecter auf seine Modelle zieht? Also Marke und Stärke.
Im speziellen bei der C-1 Classic.
Mir ist bei der jetzt die hohe e-Saite gerissen und ich würde gerne adäquaten Ersatz besorgen.

Nachtrag: habe hier im Thread gerade folgendes von 03/2008 gefunden:
<<
laut schecter faq (ja sowas gibt´s auf deren homepage )
A: All Diamond Series electric guitars feature factory-installed D´Addario XL strings: .010/.013/.017/.026/.036/.046.
>>
Gleich dann mal auf die HP von Schecter geschaut und festgestellt: offensichtlich gibt es keine FAQ mehr.

Stimmt aber die Aussage bzgl. Saitenstärke noch?

Gruß,
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Stärke passt! 10-46 zieh ich auch immer drauf
 
Hallo,

weiss jemand zufällig was für Saiten Schecter auf seine Modelle zieht? Also Marke und Stärke.
Im speziellen bei der C-1 Classic.
Mir ist bei der jetzt die hohe e-Saite gerissen und ich würde gerne adäquaten Ersatz besorgen.

Nachtrag: habe hier im Thread gerade folgendes von 03/2008 gefunden:
<<
laut schecter faq (ja sowas gibt´s auf deren homepage )
A: All Diamond Series electric guitars feature factory-installed D´Addario XL strings: .010/.013/.017/.026/.036/.046.
>>
Gleich dann mal auf die HP von Schecter geschaut und festgestellt: offensichtlich gibt es keine FAQ mehr.

Stimmt aber die Aussage bzgl. Saitenstärke noch?

Gruß,
Axel


Wenn du grad zu viel Geld hast, kauf dir Elixir Saiten - einfach wow!
 
Danke für eure Infos/Tipps.

Wollte heute abend eh zu MusikProduktiv, da werde ich mal nach den Elixir fragen. Habe mir da diese ausgeguckt: Elixir NanoWeb 010-046, Regular Light

Ja ja, im Geld tue ich schon schwimmen, muss ja schon mindestens einmal am Tag umschaufeln damit die Scheine unten nicht anfangen zu schimmeln. Es ist schon ein Kreuz wenn man so dermaßen viel Kohle hat. Seufz. :D
 
Geheimtipp: Girkokonto! Da schimmelt nix! :D
 
So bin seit gestern auch glücklicher besitzer einer Schecter C-1 Hellraiser FR BCH.

Vom handling her ist es genau das was ich gesucht habe :). Sie sitzt einfach überall perfekt. Vom aussehen her ist Sie auch ein wahres Schmuckstück.

Jedoch weiss man ... ein bisschen Schwund ist immer.
Weil bei einigen Sachen bin ich mir nicht so 100% sicher.
Anscheinend hat die Klinkenbuchse nen kleinen Knacks weg.... Kabel ist i.O. jedoch ist anscheinend der Kontakt nicht immer 100% gegeben (einmal kurz am Kabel drehen und es ist wieder OK).

Kann ich gleich auch mal fragen in wie weit das Normal ist. Es fängt leicht an zu "brummen" wenn ich mit der Gitarre nahe an meinen PC Equip komme. Sofern ich das weiss ist dies für Singlecoils normal aber bei Humbuckern sollte doch so etwas nicht passieren? Oder sind hier aktive wieder eine Ausnahme?

So zum Abschluss hier aber noch 2-3 Bilder :)
dsc00531fig.jpg

dsc00533x.jpg

dsc00525y.jpg
 
Überprüfmal dein Kabel ^^


Das mit dem Brummen ist normal hab ich auch am Pc, selbst bei aktiven Pickups liegt einfach an der starken elektrischen Strahlung vom Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch ChaosV2, ist schon ein richtiges Prachtstück die Hellraiser.
Viel Spaß damit.
 
hab mir heute auch endlich meine erste schecter geordert.
und zwar die tempest custom in schwarz
in ein paar tagen wird das gute stück wohl eintreffen und ich bin jetz schon ganz hibbelig ;D

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,


Weiß jemand wo man die genauen Maße für die Hälse der Schecter C1 Serie herbekomment?
Also Breite,Dicke,Radius,etc....Auf der Homepage bei denen findet man nichts.


gruss
mike
 
Liebe Leuts was habt ihr denn immer mit den Hälsen.

C-1 ist vergleichbar mit den ESP Hälsen, aber dicker als die Ibanez Wizard Hälse.
 
Hi,

da kann ich so nich zustimmen.

Das Thin-U Profil der ESP Horizons/Mirages, ist deutlich breiter und schlanker als dass meiner C-1 BJ.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben