Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Die erste Loomis fand ich sehr schick.

Die aktuelle 2016er sieht aber auch gut aus, finde ich:

jl-6-fr-blk-201623.png


Ist halt schwarz. : )

http://www.schecterguitars.com/international/guitars/artist-models/jeff-loomis-jl-6-fr-blk-detail
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auch sehr schön:

solo-ii-custom-gnat-blk-tilt76.png


http://www.schecterguitars.com/international/guitars/custom/solo-ii-custom-gloss-natural-detail




c-1-custom-tmb-tilt86.png

http://www.schecterguitars.com/international/guitars/custom/c-1-custom-trans-midnight-blue-detail




Und farblich wohl sicher auch Geschmackssache:

hh-c-1-fr-uv-se-tilt45.png



http://www.schecterguitars.com/international/guitars/hellraiser-c-1-passive-dragon-burst-detail
 
Ist halt schwarz. : )

Das transparente Satin-Rot war ja grad das Geile, besonders durch das Ahorngriffbrett. Schwarz kann ja jeder. ;)

Die Solo II sieht auf jeden Fall stimmiger aus, auch wenn sie mir nicht 100%ig gefällt. Die alte Solo fand ich garnicht gut.

Und farblich wohl sicher auch Geschmackssache:

Das find ich wieder gut. :D Ich würde sie mir nicht umhängen/kaufen, aber gefällt. Nur diese ölig-schillernden Abalone-Inlays... Ein "Loomis-Hals" würde ihr mMn viel besser stehen.
 
Ein "Loomis-Hals" würde ihr mMn viel besser stehen.

Das stimmt, mit Maple Board dann. Ich mag diese Bling Bling Inlays in Kombination mit schillernden, farbenprächtigen Decken nicht so. Gefällt mir (wenn überhaupt) eher an Gitarren, wo der Rest dann recht schlicht gehalten ist. Aber bei Schecter ist es eh noch dezent im Vergleich zu so manchen LTDs, wo dann noch das Binding um Hals, Kopfplatte und Korpus "glitzert". Das ist echt too much für mich. Verkauft sich aber offensichtlich trotzdem.


Die hier hätte dir dann evtl. auch gefallen (gibt es aber nicht mehr):

a-6-copy.png
 
Die hier hätte dir dann evtl. auch gefallen

Nee, die "strat-ige" Kopfplatte stört mich etwas und das fehlende Ahorngriffbrett. ;)

Zumindest was die Griffbretteinlagen angeht hat Schecter jetzt scheinbar die Kurve gekriegt. ;) Blitze, Kartenspiele, Totenköppe und "Devilwomen" waren mMn keine Sternstunden. :D
 
Leider nicht ganz... die neue Black Ops z.b. find ich klasse, wäre da nicht dieses blöde Fadenkreuz Inlay...

Gefällt mir auch nicht.. Wie leider so oft bei den Schecter Inlay-Designs. Die gefallen mir allesamt nicht. Außer die Dots bei meiner Banshee, das ist immer ok :)
 
@Myxin - vollste Zustimmung!

Woran ich mich aber noch störe, sind die dieses Mal abgerundeten Fräsungen der PU Kavitäten.

Tonabnehmer mit regulären Kappen oder sogar EMGs passen also nicht. Ich bin da sowieso etwas eigen, aber mMn ist das ein Rückschritt und Schuss ins eigene Bein.

EDIT: Auch gut zu wissen, dass das Volumepoti + Toggle etc. jetzt in einer besseren Qualität kommen, wie mir Keith versichern konnte. Genau das war noch einer der der größten Kritikpunkte.


LG
A.
 
Also ich steh ja auch nicht so auf Karten, Tötenköpfe etc als Inlays....aber Dots find ich immer son bisschen langweilig. Da bin ich dann auch optisch doch überaus glücklich mit meiner Cherry Hellraiser C1, die "Kreuze" mag ich echt gern. :)
 
Auch gut zu wissen, dass das Volumepoti + Toggle etc. jetzt in einer besseren Qualität kommen

Ich hab bei meinen Schecters Schalter, Potis und Klinkenbuchsen getauscht. Aber schlecht sind die Potis nicht wirklich, sind doch normale Alphas. Mir gefällt bloß der Regelweg nicht so, stehe da total auf die CTS Vintage Taper Potis.
 
Hier mal ein paar Bilder von mir:

schecterbanshee317smz.jpg


schecterbanshee42qsnp.jpg


schecterbanshee5yqsie.jpg


schecterbanshee640sd3.jpg


schecterbanshee73zse9.jpg


schecterbanshee8wssx5.jpg


schecterbanshee1114skg.jpg


schecterbanshee1200snp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die dunkle von beiden hat ja eine bösartig schöne Decke. Echt schick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bah, da freue ich mich so, dass die endlich mal geschaft haben der Tempest eine geflegte Kontur zu verpassen und dann machen die Nulpen das nur bei bei der Anniversary Edition. So ein Schwachsinn. Seit 2008 haben die es nur geschaft immer teurer zu werden. Das nennt sich dann "Guitar Research". :igitt: Von einer Satin Lackierung auch weit und breit nichts (bedeutendes) zu sehen. Scheinbar tauschen die nur die Finishes und die Hardware durch. Naja vieleicht 2017. :)
 
Seit 2008 haben die es nur geschaft immer teurer zu werden.

Ich glaube, das so ziemlich jede "Marke" seit 2008 teuerer geworden ist! ; )

Ich finde aber auch, dass die Preise, die deutsche Händler aufrufen, im Vergleich zu den US Preisen, deutlich zu hoch sind. Deshalb würde ich auch im Ausland nach besseren Angeboten schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben