Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Schönes Teil! Der Hals ist auf der Rückseite auch weiß lackiert, oder?! Wie ist die Griffigkeit vom Lack?
Also, kann man rutschen oder bleibt man hängen?
 
Ja, der ist Lackiert.
Hatte bis auf meine erste Gitarre nur Lackierte Hälse und muss sagen, der von der Blackjack ist, finde ich, super.
Hab keine Probleme, bis jetzt...
werde mich aber noch mit einem Review mal dazu Melden^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nice … eine Schecter kommt selten allein?
(ich habe das Foto hier schon bestimmt gepostet, aber sicher ist sicher … :D)

schecter-sisters-2.jpg


und hier noch ein anderes als Desktop-Hintergrund:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/11432878/Fotos/Musik/Schecter Blackjack/Schecter Blackjack.jpg

Schecter%20Blackjack%20-%20Preview.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, okay...so cross inlays wie bei der Hellraiser oder Loomis wären schon Geiler :D
 
Oder gar keine! Aber ich glaube da wirds bei Schecter schwierig.
Ich werde mir auf jeden Fall in den nächsten Wochen mal die Keith Merrow 6 MKII anschauen. Da sind die Inlays schön dezent. Werde dann hier natürlich berichten.
 
es geht aber sogar noch schlimmer. Ich habe einen Bass bei dem als Inlay im 12. Bund die Modellnummer (B - 5E) eingearbeitet wurde :D.
 
Oder gar keine! Aber ich glaube da wirds bei Schecter schwierig.
Ich werde mir auf jeden Fall in den nächsten Wochen mal die Keith Merrow 6 MKII anschauen. Da sind die Inlays schön dezent. Werde dann hier natürlich berichten.

Ja, auf jeden Fall bitte...
Die find ich sehr Sexy.
BTW, die Blackjack ist gebraucht geschnappt :D
 
es geht aber sogar noch schlimmer. Ich habe einen Bass bei dem als Inlay im 12. Bund die Modellnummer (B - 5E) eingearbeitet wurde :D.

Das mag ich bei LTD nicht, dass die fast bei allen Gitarren die Modellnummern im 12. Bund stehen haben.
Ich glaube auch nicht, dass es irgendwen gibt, der das gut findet. Umso mehr verstehe ich nicht, warum sie das nicht einfach mal weg lassen, zumal das keine Extra-Kosten verursachen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder 'n Drachen :ugly:

dragon2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hier mal ein Nachschlag.
Qualität ist jetzt nicht so krass, hab kein Fotoequiptment, nur die alltags Kamera^^
 

Anhänge

  • DSCF1816.JPG
    DSCF1816.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 162
  • DSCF1817.JPG
    DSCF1817.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 152
  • DSCF1818.JPG
    DSCF1818.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF1819.JPG
    DSCF1819.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 151
  • DSCF1820.JPG
    DSCF1820.JPG
    116 KB · Aufrufe: 151
  • DSCF1821.JPG
    DSCF1821.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 150
  • DSCF1822.JPG
    DSCF1822.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 154
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mal ne Frage an die Schecter-User hier: Bei den C-Modellen/Hellraiser werden die Bünde als "X-Jumbo" angegeben. Sind die wirklich so riesig wie sich das anhört? Ich hab ja immer mal wieder mit einer Siebensaiter Richtung Hellraiser Hybrid geliebäugelt, aber richtig zum Anspielen hatte so eine auf links noch kein Laden bei dem ich war ;). Ich bin bundmäßig eher gesittetere Verhältnisse gewohnt, hatte mal ne Lefty ESP mit Jumbos von jemandem zum Anspielen das war schon recht harter Tobak :eek:.
 
Das schwankt - je nachdem, wie viel beim Abrichten weggenommen wurde.
Die Bünde sind in etwa so wie die Ibanez Jumbo Bünde bei den Premium und Prestige Modellen.

Die XJs bei ESP empfand ich bisher auch immer am höchsten.
 
Mal ne Frage an die Schecter-User hier: Bei den C-Modellen/Hellraiser werden die Bünde als "X-Jumbo" angegeben. Sind die wirklich so riesig wie sich das anhört? Ich hab ja immer mal wieder mit einer Siebensaiter Richtung Hellraiser Hybrid geliebäugelt, aber richtig zum Anspielen hatte so eine auf links noch kein Laden bei dem ich war ;). Ich bin bundmäßig eher gesittetere Verhältnisse gewohnt, hatte mal ne Lefty ESP mit Jumbos von jemandem zum Anspielen das war schon recht harter Tobak :eek:.

Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen meine neue KM6 MK II zu Hause. Diese hat laut Schecter Website auch die X-Jumbos verbaut.
Ich war auch erst mal sehr über die Stärke der Bünde überrascht (gerade im Vergleich zu der FGN LS-20, die in direktem Konkurrenzkampf verloren hat), die schon relativ kräftig ausgeführt sind. Auch im Vergleich zu meiner Damien Elite 7.
Allerdings lassen sich die Bünde super bespielen!
Es braucht keinen zusätzlichen Kraftaufwand, noch besteht die Gefahr, dass irgendwelche Töne verschluckt werden, weil man nicht "tief genug" drückt.
Den einzigen spielerischen Unterschied, habe ich beim Sliden bemerkt, was etwas schwieriger ausfällt. Es ist allerdings eine Gewöhnungssache von ein paar Minuten für mich gewesen, dann klappte es selbst mit dem kleinen Finger mal schnell nen Bund höher zu rutschen.

Auch in den hohen Lagen bis zum 24 Bund (der ja bei der KM6 MKII wegen dem Ultra Access auch bombig zu erreichen ist) habe ich keinerlei Probleme - selbst mit meinen dicken Griffeln - die Töne zu treffen, oder dass die Bünde zu eng werden... die Bünde sind ja auch hauptsächlich "hoch" :engel:
Der Vorteil liegt natürlich klar auf der Hand, dass Bendings und Vibrato super zu spielen sind.

Ich für meinen Teil, kann auf jeden Fall sagen, dass mir die "X-tra großen" Bünde sehr gut gefallen. Die leichte Einschränkung in der Slide- / Rutschfähigkeit muss allerdings jeder für sich erfahren. Aber anspielen lohnt sich!

Und natürlich folgen heute Abend noch ein paar Bilder meines neuen Schätzchens, wenn ich wieder zu Hause bin. Hatte ich schon länger vor, war aber bis jetzt mit zocken beschäftigt :D:m_git1::spicy:

Grüße
 
Bei meiner Blackjack ATX sind die XJ Bünde in etwa so gross wie die von ESP / LTD.
Lassen sich sehr gut bespielen.

Bei meiner Loomis aber, sind sie noch ein bißchen breiter und höher, man hat demnach kaum Kontakt zum Griffbrettholz, für Bendings und Vibratos ideal, die gehen locker flockig von der Hand.
Slides sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber das legt sich mit der Zeit.
Man hat so ein bißchen das,, scalloped " Gefühl, nur halt nicht ganz so extrem.

Mir gefallen die hohen Bünde auch sehr sehr gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben