Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hallo Schecter Community,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Seit Jahren spukt die Idee in meinem Kopf mir eine 7 Saiter zuzulegen und nun möchte ich dieses Vorhaben endlich umsetzen.
Eine Blackjack C7 ATX konnte ich probespielen, die gefiel mir schonmal gut. Alternativ gefällt mir die Banshee bzw. Banshee Elite (rein optisch) sehr gut. Kann mir da einer was zu sagen? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Eine feste Brücke ist Grundvoraussetzung.
Und kann mir jemand einen Gitarrenladen in den USA empfehlen der nach DE schickt? Wenn ich eine solche Gitarre bei einem deutschen Händler per Sonderbestellung bestelle, kostet mich die Banshee Elite 7 gute 1700 €. Das ist mir eindeutig zuviel...

LG

Christian
 
Die meisten US Händler liefern nicht nach D, außer, es handelt sich um B-Stock Ware.
Schau mal bei den UK Shops: Andertons, Richtone usw.
 
Moin Moin at all,

Soohoooo... well done ... Solo II gepimpt... :mmmh:

Kleiner Baubericht als Info, für die die vielleicht auch schon mal dran gedacht haben. Die Tatsache das bei der Solo II nur ein 81er an der Bridge verbaut ist, hat mich irgendwie immer etwas gewurmt, ich mag halt Vielseitigkeit an der Gitte. Jetzt hab ich mich mal dran gesetzt und den PU getauscht. Ich haderte etwas zwischen einem 81TW oder den 89er. Da ich den TW aber schon in meiner C1 habe, habe ich mich für den wärmer klingenden 89er entschieden, der ja aus dem 85 und einem SA besteht. Der Umbau lief verhältnismäßig einfach!

Solo_II_gepimpt_1.jpg Solo_II_gepimpt_2.jpg

Da in der Schecter ja alles gelötet und nicht EMG typisch gesteckt ist und auch die Bohrungen zu den PU's recht dünn sind, hatte ich aber mit dem schlimmsten gerechnet und war auf viel "Löterei" eingestellt. Aber nööö, das ging doch recht flott. Saiten runter, alten PU abgebaut, Stecker vom PU abgezogen. Das alte PU Kabel passt auch noch recht gut durch die Bohrung und ging so heil raus. Zuleitung zum Switch abgetrennt und die Plus-Leitung ebenfalls abgetrennt. Poti ausgebaut und wech war der 81er.

Die 3 kleinen 2 poligen Stecker vom neuen PU durch die Bohrung zu bekommen, war schon etwas fummelig, aber alle 3 hintereinander, dazu etwas Geduld und Gefühl und schwubs... fertig. Lediglich das Kabel für den Signalausgang vom EMG Poti musste an das zuvor abgetrennte Kabel vom alten Poti (zum Switch) gelötet werden und dann noch die Plus Leitung wieder angelötet werden. PU aufstecken und festschrauben, Poti einsetzten und festschrauben, Knopf drauf... feeertiiiich! :great:

Das Poti fühlt sich exakt wie das bereits für den Hals verbaute Push-Pull in der Schecter an, also alles wie gewohnt. Den neuen Sound finde ich Klasse, die weitere Option nun auch noch den Single Coil mit nutzen zu können freut mich sehr.

Fazit, ich bin mehr als zufrieden! :juhuu:

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine Frage an die Kenner: Gibt es eigentlich irgendeine Infoquelle (Buch, Artikel, Internetpage) über die legendären ganz frühen
Edel-Schecters aus den 70ern/frühen 80ern?
Ich habe diverse ganzseitige Werbeanzeigen in ganz alten Fotozeitschriften gefunden, danach müssen das ja tolle Gitarren gewesen sein.

S4.jpg


S2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, einen Beitrag habe ich jetzt, ich füge ihn mal für Interessierte bei.
Aber es ist überrschend, dass noch niemand das buch- oder thraedmäßig aufgearbeitet hat, über die Konkurrenz etwa von Charvel, Ibanez usw. findet man viel mehr im Internet.
S1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach knapp 6 Wochen endlich da!
Sie ist wirklich hervorragend verarbeitet und spielt sich einfacher als vermutet.
_20160907_153746.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schicke Gitarre! : )
 
Hallo Schecter Community, weiss vielleicht jemand wie ich das Baujahr einer Schecter bestimmen kann ? Bin auf Schecter.com nicht fünidg geworden. Und Btw hat jemand interesse an einer Schecter C 1 - classic Farbe 3ts. Baujahr so circa 2009 . Werde bei Gelegenheit Bilder hochladen. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Gitarre in Korea bei WMI hergestellt wurde, hast du normalerweise eine Seriennummer mit "W" am Anfang und dann eine Zahlenreihe. "W09..." wäre dann Baujahr 2009.
Für Verkäufe kannst du den Flohmarkt hier nutzen - würde dir allerdings noch Ebay Kleinanzeigen empfehlen, da schauen die meisten Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, es kommt aus Südkorea die ersten Ziffern sind 09, es steht aber kein W davor.
 
Das wird dann schon ein 2009er Modell sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Ich habe eine Frage an Euch. Könnt ihr mir den aktuellen fairen Gebrauchtpreis einer Shecter C1 exotic Star nennen? Leider finde ich dazu nur sehr wenig Ist eine in Lava red.

Gruß Homespun
 
Würde mal ca. 500 Euro ansetzen.
Kommt halt auch auf den Zustand an.
Neu hat sie damals glaub ich 700 Euro rum gekostet.
Kann aber sein, dass sie einen gewissen Sammlerwert hat, daher 500 Euro.

Falls du eine gebrauchte Schecter kaufen willst, würde ich aber eher nach neueren Modellen (ab 2012) schauen.
Die sind meiner Meinung nach im Schnitt einfach nochmal eine Klasse besser als alles, was vorher bei WMI für Schecter gebaut wurde.
 
Mal ne kurze Frage an die Schecter User hier:
Ich find die S-1 ziemlich cool, lese aber mehrdeutige Informationen darüber, was als Korpusholz verbaut ist.
Auf vielen Seiten wird Mahaghoni als Holz angegeben, auf der Schecter Seite selbst steht aber Sumpfesche.
Sind das vielleicht ältere Modelle, bei denen noch Mahaghoni verbaut wurde, oder sind die Angaben einfach falsch?
 
Wenn ich das so richtig sehe, dann gibt es die S-1 als See-Thru Cherry in Mahaghoni und die S-1 Aged Natural Satin in Sumpfesche ...

LG Kay
 
Oh Mann, du hast recht. :redface: Danke!
Da wäre ich ja nie drauf gekommen, dass das mit dem Finish zusammen hängt...
So ein Jammer, wo ich die in Natural so cool fand und unbedingt ne Mahaghoni Gitarre haben wollte.
 
Ja das ist bei Schecter tatsächlich manchmal so, dass das gleiche Modell je nach Finish andere Hölzer hat, z.B. bei der Blackjack ATX C-1 - die dunkelrote hat nen Ahornhals und Eschekorpus, die schwarze Mahagonihals und Mahagonikorpus.
Ich find das aber gar nicht schlecht, da hat man Bedarf ein bisserl Abwechslung drin, wenn man das Modell zweimal in je verschiedener Farbe möchte (wobei ich trotzdem zweimal die schwarze hab *g*).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben