Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
habe heute eine Schecter KM 7 in die Hände bekommen, auf der Rückseite des Headstocks ist "PROTO" eingestempelt, deutet vermutlich auf einen Prototyp hin, kann jetzt keine großen Unterschiede erkennen zum "normalen" Modell. Auch ist auf dem kleinen E-Fach eine echte Unterschrift von Keith Merrow, nichts gedrucktes. Hat da jemand eine Idee? Kommt sowas öfter vor?

Ich kenne keine andere bekannte Firma, die so viele Prototypen baut wie Schecter und diese noch unters Volk bringt.
Gear Orphanage und Drumcityguitarland haben in den letzten 5 Jahren locker 50 verschiedene Prototypen verkauft, evtl. sogar 100 - hab das nicht mitgezählt.
Du brauchst nur mal bei SSorg den Schecter Thread anschauen, da werden ständig Fotos gepostet von irgendwelchen Modellen, die es so nicht zu kaufen gibt - sehr häufig Varianten von normalen Serienmodellen, aber mit anderer Lackierung, anderen Hölzern, anderer Hardware usw. usf.

Edit: http://www.drumcityguitarland.com/Schecter-PROTOTYPES-C871.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aprpos Keith Merrow. Ich interessiere mich zz für die KM6 mk1, nachdem ich die MK2 getestet habe. Super geile Gitarre, nur leider super nicht schön im Gegensatz zur Mk1.

Ist das mit der kurzen Halstasche tatsächlich ein Problem?
 
Es geistert nur exakt ein Bild durchs Netz wo der Hals rausgebrochen ist. Gehe also von einem Einzelfall aus. Die Hintergründe kennt keiner hier. Das heißt ich glaube nicht das die Stabilität ein Problem ist. Die KM7 wirkt sehr amtlich. Ob einem das Ansich gefällt muss jeder selber entscheiden, mir ists egal solange es funktioniert
 
Ist das mit der kurzen Halstasche tatsächlich ein Problem?

Das musst du selbst entscheiden.
Ich persönilch würde jederzeit eine KM6 MKII bevorzugen - das ist eine sehr viel bessere Gitarre und dass sie einen durchgehenden Hals hat, kommt ja nicht von ungefähr (das sind halt Upgrades).
Alternativ wie gesagt lieber eine ältere Banshee mit Schraubhals.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
So Elektronik passt nu. Jetzt knallt das Teil auch. Hat der Vorbesitzer die ganze Zeit als Single Coils gespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DSC04256.JPG DSC04257.JPG DSC04262.JPG

So...einmal Autogramm, einmal Rückseite mit "PROTO" und...keine Luminlays :) Wenn sie bleibt würd ich vielleicht nachrüsten bei Unicut, mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach du weißt doch wie das ist So ist sie Hammer , klingt gut, Verarbeitung gut etc. Ich wollte mich mal wieder nach Jahren ins 7 Saiter Lager wagen um zu schauen . Das entscheidet die Zeit.
 
Das musst du selbst entscheiden.
Ich persönilch würde jederzeit eine KM6 MKII bevorzugen - das ist eine sehr viel bessere Gitarre und dass sie einen durchgehenden Hals hat, kommt ja nicht von ungefähr (das sind halt Upgrades).

Sehr viel besser aufgrund der Halskonstruktion?
Ja die MK2 ist sehr geil. Aber sieht für mich halt absolut ungeil aus, was ne Rolle spielt, da ich ja mit dem Ding auf die Bühne gehe :'D als reine Studiogeige absolut eine Option, aber danach such ich zz nicht.
 
Wie gesagt, ein eingeleimter Hals mit so wenig Fläche ist für mich ein KO Kriterium - abgesehen davon fand ich die alten KMs einfach nicht in sich stimmig.
Die haben mich irgendwie an diese federleichten Ibanez 721 Gitarren erinnert und sich etwas "billig" angefühlt.
Wenn ich mit den KMs was hätte anfangen können, hätte ich die gekauft - die wurden nämlich wie die Banshees auch für lau verhökert im Abverkauf (u.a. von Andertons UK).

Ich hatte im letzten Jahr insgesamt 7 Schecter Gitarren - 2x Hellraiser Extreme C1-M, 2x Blackjack ATX C1 und 3x Banshee (2x passiv, 1x aktiv) - und wirklich einige mehr von Schecter angespielt. Auch von den genannten Modellreihen. Die KM MKI war einfach nix für mich.

Wenn ich mir aktuell eine kaufen müsste, dann wäre es wohl die hier als 6-Saiter mit Hipshot Bridge (würde aber andere PUs einbauen - das ist wohl Geschmackssache):

25508150_1961750513841750_8034611778254308552_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was isn das für eine? Hast du btw die ganzen Ibanez Modelle Mal getestet? Kommen die dir auch so Schwachbrüstig vor soundlich?
 
Kommt drauf an welche. Die Premium 721 waren definitiv sehr lasch, ja.

Ja die klingen echt furchtbar.
Ich hatte vor paar Tagen ne rg652 in der hand, Hals war super, allerdings könnte ich sie nur eben 3 Minuten unplugged testen. Hast du die mal gecheckt?
 
Ich hatte vor paar Tagen ne rg652 in der hand, Hals war super, allerdings könnte ich sie nur eben 3 Minuten unplugged testen. Hast du die mal gecheckt?

Ja, auch die 655. Das sind gute Gitarren und in einer anderen Liga als die genannten Premium Modelle.
Ich würde aber heute vermutlich die neue Genesis RG521 kaufen und bessere Pickups rein machen. Mit 900 Euro ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Aber hier ist ja der Schecter Thread...
 
Hab heut irgendwo Fotos der MK3 gesehen auch sehr nice in dem Blau Matt mit dem angepassten Headstock

Ah hier ist sie

FB_IMG_1519073182644.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hm ich bin mittlerweile etwas am Ende mit meinem Latein was meine Hellraiser Hybrid 7er angeht :weird:. Im Original hat die ja EMG 57/66s, die für meinen Geschmack zu mitenlastig und zu "streng" klingen (Aktivpickups halt). Hatte passive Nailbombs rein, da gabs aber beim Output Probleme weil die Gitarre nicht mehr genug "Schmalz" hatte.

Ich hab irgendwie das Gefühl, die Gitarre reagiert anders aufs Spiel als das meine bisherigen Klampfen (recht verschieden mit PRS, 2x LP-Style und 1x HSS-Strat) alle tun. Ist ja immerhin auch Mahagoni+Ahornhals, was nicht so unterschiedlich sein dürfte. Kann auch sein dass es die lange Mensur ist und das Spielgefühl deswegen so übertrieben straff rüberkommt (obwohl der Saitensatz an den Zug meiner 6er angepasst ist). Hat jemand denn ne 6er Hybrid oder sonstige Hellraiser/KM? Wie schlagen die sich klanglich im Vergleich zu anderen Mahagoni-Gitarren? Weiß grad nicht an welcher Stellschraube ich noch drehen könnte klanglich...wieder verkaufen wär eigentlich mein letzter Ausweg, weil optisch ist die schon lecker und als LH-Version auch ziemlich selten :redface:.
 
Nur zur Info, laut Schecter ist meine KM wahrscheinlich ein Prototyp der direkt an Keith ging vor Serienstart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben